Welche Heizung für meinen Altbau?

Diskutiere Welche Heizung für meinen Altbau? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Vielleicht mal Informieren, dass es beim Speicher in Verbindung mit Solarthermie durch die BAFA eine Förderung gibt. Wird meistens alles von den...
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
755
Vielleicht mal Informieren, dass es beim Speicher in Verbindung mit Solarthermie durch die BAFA eine Förderung gibt. Wird meistens alles von den Firmen im Paket angeboten. Die Herstellerfirma übernehmen dann auch die Anmeldung für die Förderung.

Wenn überhaupt Platz dafür wäre.

Dirk
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.231
Standort
Einfach saubere Arbeit
Also ICH sehe ein klares Hygiene-Problem, da ja Deine ääähh jaaa, wie-soll-ich-sagen "Zugewinn-Gemeinschaft" ja erst in mittelferner Zukunft entsteht - VERMUTE ich! - daher ganz klar: FiWa!
Aber fairerweise: das Argument "wenn leer, dann kein WW" gilt für beide Systeme - was allerdings "nicht" auftritt, da die Nachbeheizung weit weit vor "leer" beginnt! Verkalkungsrisoko ist generell gering zu halten und sollte es eh eine Pelletanlage geben, ist auch wieder die FriWa klarer Gewinner, weil "ehy, ich stell mir doch nicht ZWEI so Dinger also: Speicher in den Keller!"
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Hätt ich DAS gewussst....
So muss ich das Bier alleine trinken. 😁

.... fürs nächste mal weißt du es.

PS: im gezeigten Stadion hab ich Heizung + Lüftung in Betrieb genommen.......... und da drin gibts tatsächlich ein Gefängnis. ( 2 Hafträume)
 
Thema:

Welche Heizung für meinen Altbau?

Welche Heizung für meinen Altbau? - Ähnliche Themen

  • Neue Heizung für EFH

    Neue Heizung für EFH:
  • Garantiezeitraum für Heizungen, exakt Wärmepumpe

    Garantiezeitraum für Heizungen, exakt Wärmepumpe: Ich habe ein Urteil vom LG Frankfurt aus 2011 gelesen dass eine Heizung als Bauwerk gesehen wird, genau wie ein Gebäude, und damit verbunden ist...
  • Welches Brennholz (Fichte vs Laubholz) für dauerhafte Heizung mit dem Kamin

    Welches Brennholz (Fichte vs Laubholz) für dauerhafte Heizung mit dem Kamin: Ein herzliches Hallo in die Runde, Ich habe heute lange mit meinem Holzhändler diskutiert um die Frage, welches Brennholz die günstigste Variante...
  • Ist diese Heizung für mehrere Haushalte geeignet?

    Ist diese Heizung für mehrere Haushalte geeignet?: Hallo zusammen, weiß jemand zuverlässig, für wieviel Haushalte folgender Heizungstyp geeignet ist? Model: TopLight Seriennummer 20001001004164...
  • Wieviel Druck für die Heizung

    Wieviel Druck für die Heizung: Hallo, meine Heizungsanlage versorgt eine Wohnung im Erdgeschoss, die Anlage hat einen Wasserdruck von 1,83 bar. Das Ausdehungsgefäß hat eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben