Welche Heizung für kaputte Buderus G134

Diskutiere Welche Heizung für kaputte Buderus G134 im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, wir brauchen demnächst eine neue Heizung. Bisher hatten wir eine von Buderus. Wir haben ein Zweifamilienhaus mit 290 m2. Überall...

Heino1980

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir brauchen demnächst eine neue Heizung. Bisher hatten wir eine von Buderus. Wir haben ein Zweifamilienhaus mit 290 m2.

Überall ist Fussbodenheizung. Die Buderus ist jetzt 17 jahre alt. Letzte Woche ging der Speicher kaputt. Reparatur bei dem Alter lohnt sich wohl nicht. Nun wurden uns drei Angebote von drei verschiedenen Herstellern gemacht.

Einmal von Vaillant Eco Compact, dann eine von Buderus und eine von Viessmann.

Könnt ihr mal so eure erfahrungen zu den drei Herstellern schildern? Gerade zu Viessmann, denn da haben wir irgendwie viel negatives gelesen.

Und dann noch eine andere Frage. Wie gross sollte der Speicherinhalt sein? Wir sind fünf Personen im Haus. Reicht da ein 100L Speicher?

Vielen Dank im Vorraus
 
Thema:

Welche Heizung für kaputte Buderus G134

Welche Heizung für kaputte Buderus G134 - Ähnliche Themen

  • Neue Heizung für EFH

    Neue Heizung für EFH:
  • Garantiezeitraum für Heizungen, exakt Wärmepumpe

    Garantiezeitraum für Heizungen, exakt Wärmepumpe: Ich habe ein Urteil vom LG Frankfurt aus 2011 gelesen dass eine Heizung als Bauwerk gesehen wird, genau wie ein Gebäude, und damit verbunden ist...
  • Welches Brennholz (Fichte vs Laubholz) für dauerhafte Heizung mit dem Kamin

    Welches Brennholz (Fichte vs Laubholz) für dauerhafte Heizung mit dem Kamin: Ein herzliches Hallo in die Runde, Ich habe heute lange mit meinem Holzhändler diskutiert um die Frage, welches Brennholz die günstigste Variante...
  • Ist diese Heizung für mehrere Haushalte geeignet?

    Ist diese Heizung für mehrere Haushalte geeignet?: Hallo zusammen, weiß jemand zuverlässig, für wieviel Haushalte folgender Heizungstyp geeignet ist? Model: TopLight Seriennummer 20001001004164...
  • Wieviel Druck für die Heizung

    Wieviel Druck für die Heizung: Hallo, meine Heizungsanlage versorgt eine Wohnung im Erdgeschoss, die Anlage hat einen Wasserdruck von 1,83 bar. Das Ausdehungsgefäß hat eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben