Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm?

Diskutiere Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Moin Moin Da ich wirklich wenig Ahnung von Heizungen Gasbrennwertthermen habe , frage ich einfach mal die experten von euch. Bin kurz davor...

fransenfisch

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
1
Moin Moin



Da ich wirklich wenig Ahnung von Heizungen Gasbrennwertthermen habe , frage ich einfach mal die experten von euch.

Bin kurz davor ein Energiesparhaus mit 133 qm zu bauen. Angboten wurde mir bis jetzt eine Ferroli Econcept Tech 18,

eine Wolf Solar CSZ 20/300 und eine Vaillant auro Compakt.

Solaranlage für Brauchwasser wäre für mich ein "MUSS".

Da der Hauswirtschaftsraum nicht sonderlich gross ist, tendiere ich z.Z zu der Vaillant auro aber ist diese Heizung auch passend, oder tut es auch die mir nicht bekannte Ferroli????

Fragen über Fragen ................also her mit euren Ausführungen!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.311
Hallo,
Nimm die Vaillant.

In einigen Jahren hast du nämlich schnell Probleme mit der Ersatzteilversorgung. Zudem ist die Lebenserwartung der Vaillant deutlich höher.

Den Grund, warum dir diese Exoten angeboten wurden kann ich dir sagen.
Das Haus dürfte von einem Bauträger stammen- und hier werden dann sehr oft billigste Komponenten verbaut.
 
Thema:

Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm?

Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm? - Ähnliche Themen

  • Welche (zusätzliche) Heizung für 2-Raum-Kellerwohnung?

    Welche (zusätzliche) Heizung für 2-Raum-Kellerwohnung?: Hallo, meine Mutter teilt sich zusammen mit meiner Großmutter das EG+1.OG eines EFH. Im Keller (UG) ist eine Öl-Brennwert-Zentralheizung...
  • Neue Heizung - Welche, was ist sinnvoll?

    Neue Heizung - Welche, was ist sinnvoll?: Hi, Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus (BJ 1970) mit einer Buderus Logatherm G205T (27kW) aus dem Jahr 1988, verbunden mit einem 5000L...
  • Heizung Wasser ablassen, welches Ventil?

    Heizung Wasser ablassen, welches Ventil?: Hallo, wir besitzen eine Ölheizung und wir müssen oben im Dachgeschoss den Hahnblock der Heizung tauschen da ein neues mit Thermostat...
  • Gas-Brennwertheizung welche Marke(n) besonders empfehlenswert/zuverlässig?

    Gas-Brennwertheizung welche Marke(n) besonders empfehlenswert/zuverlässig?: Ein Freund von mir sucht eine neue Gas-Brennwertheizung für ein älteres Haus mit rund 20 kW Heizlast. Welche Marken würdet Ihr empfehlen und von...
  • Ölheizung soll durch Wärempumpe ersetzt werden: Mit welchen Kosten muss ich für einen Energieberater ca. rechnen?

    Ölheizung soll durch Wärempumpe ersetzt werden: Mit welchen Kosten muss ich für einen Energieberater ca. rechnen?: Hallo Zusammen, unsere Ölheizung hat nun fast 30 Jahre auf dem Buckel und wir möchten diese durch eine Wärmepumpe ersetzen, da wir ökologisch...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben