Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm?

Diskutiere Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Moin Moin Da ich wirklich wenig Ahnung von Heizungen Gasbrennwertthermen habe , frage ich einfach mal die experten von euch. Bin kurz davor...

fransenfisch

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
1
Moin Moin



Da ich wirklich wenig Ahnung von Heizungen Gasbrennwertthermen habe , frage ich einfach mal die experten von euch.

Bin kurz davor ein Energiesparhaus mit 133 qm zu bauen. Angboten wurde mir bis jetzt eine Ferroli Econcept Tech 18,

eine Wolf Solar CSZ 20/300 und eine Vaillant auro Compakt.

Solaranlage für Brauchwasser wäre für mich ein "MUSS".

Da der Hauswirtschaftsraum nicht sonderlich gross ist, tendiere ich z.Z zu der Vaillant auro aber ist diese Heizung auch passend, oder tut es auch die mir nicht bekannte Ferroli????

Fragen über Fragen ................also her mit euren Ausführungen!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.980
Hallo,
Nimm die Vaillant.

In einigen Jahren hast du nämlich schnell Probleme mit der Ersatzteilversorgung. Zudem ist die Lebenserwartung der Vaillant deutlich höher.

Den Grund, warum dir diese Exoten angeboten wurden kann ich dir sagen.
Das Haus dürfte von einem Bauträger stammen- und hier werden dann sehr oft billigste Komponenten verbaut.
 
Thema:

Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm?

Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm? - Ähnliche Themen

  • Welche Umwälzpumpe Fußbodenheizung

    Welche Umwälzpumpe Fußbodenheizung: Hallo, Ich bitte um Hilfe! Vor kurzem bin ich im Zuge der Hausrenovierung von Heizkörper auf Fußbodenheizung umgestiegen. Hierbei wiurden im...
  • Neue Heizung...aber welche nur? Ich freue mich auf eure Lösung...

    Neue Heizung...aber welche nur? Ich freue mich auf eure Lösung...: Hallo liebes Forum, ich benötige mal eure Unterstützung zu einer neuen Heizung! Geplant 2022 Unser Objekt: Bj 1907 Schleswig-Holstein Hanglage 2...
  • [Beratung] - EFH - BJ1978 - Neue Heizung, aber welche?

    [Beratung] - EFH - BJ1978 - Neue Heizung, aber welche?: Morsche! Wir, Familie mit 4 Kindern haben ein neues altes Haus Bj1978 gekauft. Wohnfläche sind ca 220m². Dach ist nicht gedämmt, aber die...
  • Welche Kompaktanlage Heizung/Warmwasser bei Härtegrad 28-30????

    Welche Kompaktanlage Heizung/Warmwasser bei Härtegrad 28-30????: Nachdem der Sekundär-Wärmetauscher meiner Vaillant VSC 196-150 (Baujahr 2006) ständig verkalkt, letztens bereits 4 Monate nach Einbau eines neuen...
  • Welche (zusätzliche) Heizung für 2-Raum-Kellerwohnung?

    Welche (zusätzliche) Heizung für 2-Raum-Kellerwohnung?: Hallo, meine Mutter teilt sich zusammen mit meiner Großmutter das EG+1.OG eines EFH. Im Keller (UG) ist eine Öl-Brennwert-Zentralheizung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben