Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm?

Diskutiere Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Moin Moin Da ich wirklich wenig Ahnung von Heizungen Gasbrennwertthermen habe , frage ich einfach mal die experten von euch. Bin kurz davor...

fransenfisch

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
1
Moin Moin



Da ich wirklich wenig Ahnung von Heizungen Gasbrennwertthermen habe , frage ich einfach mal die experten von euch.

Bin kurz davor ein Energiesparhaus mit 133 qm zu bauen. Angboten wurde mir bis jetzt eine Ferroli Econcept Tech 18,

eine Wolf Solar CSZ 20/300 und eine Vaillant auro Compakt.

Solaranlage für Brauchwasser wäre für mich ein "MUSS".

Da der Hauswirtschaftsraum nicht sonderlich gross ist, tendiere ich z.Z zu der Vaillant auro aber ist diese Heizung auch passend, oder tut es auch die mir nicht bekannte Ferroli????

Fragen über Fragen ................also her mit euren Ausführungen!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.941
Hallo,
Nimm die Vaillant.

In einigen Jahren hast du nämlich schnell Probleme mit der Ersatzteilversorgung. Zudem ist die Lebenserwartung der Vaillant deutlich höher.

Den Grund, warum dir diese Exoten angeboten wurden kann ich dir sagen.
Das Haus dürfte von einem Bauträger stammen- und hier werden dann sehr oft billigste Komponenten verbaut.
 
Thema:

Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm?

Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm? - Ähnliche Themen

  • Wilo VIRS 25/70 Heizungspumpe defekt welche Alternativen

    Wilo VIRS 25/70 Heizungspumpe defekt welche Alternativen: Hallo zusammen, ich bin neu und habe von Heizungen keine Ahnung. In unserem Haus steht eine alte Viessmann Vitola-biferra Heizung, bei dieser ist...
  • Welches Heizungsventil ist das?

    Welches Heizungsventil ist das?: Guten Abend, Beim Versuch die meine Thermostate zu erneuern bin ich auf diesen mir unbekannten Ventiltyp gestoßen. Kann mir jemand sagen was das...
  • Welche Heizung für meinen Altbau?

    Welche Heizung für meinen Altbau?: Liebes Forum, zunächst einmal bitte ich um Verzeihung, wenn ich die falsche Rubrik für meinen Post genommen haben sollte. So richtig wusste ich...
  • Heizungspumpe / Umwältzpumpe ersetzen, welcher passt

    Heizungspumpe / Umwältzpumpe ersetzen, welcher passt: Hi, ich möchte meine Heizungsanlage modernisieren, sodass das ganze auch mal weniger Strom verbraucht. Aktuell ist da eine sehr alte Umwältzpumpe...
  • Heizungtherme in Mietwohnung, welche Smart-Steuerungsmöglichkeiten habe ich?

    Heizungtherme in Mietwohnung, welche Smart-Steuerungsmöglichkeiten habe ich?: Hallo liebe Community, ich wohne in einer Mietwohnung mit einer eigenen Gastherme in der Küche und 4 Heizkörpern in den Wohnräumen. Die Therme...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben