Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm?

Diskutiere Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Moin Moin Da ich wirklich wenig Ahnung von Heizungen Gasbrennwertthermen habe , frage ich einfach mal die experten von euch. Bin kurz davor...

fransenfisch

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
1
Moin Moin



Da ich wirklich wenig Ahnung von Heizungen Gasbrennwertthermen habe , frage ich einfach mal die experten von euch.

Bin kurz davor ein Energiesparhaus mit 133 qm zu bauen. Angboten wurde mir bis jetzt eine Ferroli Econcept Tech 18,

eine Wolf Solar CSZ 20/300 und eine Vaillant auro Compakt.

Solaranlage für Brauchwasser wäre für mich ein "MUSS".

Da der Hauswirtschaftsraum nicht sonderlich gross ist, tendiere ich z.Z zu der Vaillant auro aber ist diese Heizung auch passend, oder tut es auch die mir nicht bekannte Ferroli????

Fragen über Fragen ................also her mit euren Ausführungen!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.850
Hallo,
Nimm die Vaillant.

In einigen Jahren hast du nämlich schnell Probleme mit der Ersatzteilversorgung. Zudem ist die Lebenserwartung der Vaillant deutlich höher.

Den Grund, warum dir diese Exoten angeboten wurden kann ich dir sagen.
Das Haus dürfte von einem Bauträger stammen- und hier werden dann sehr oft billigste Komponenten verbaut.
 
Thema:

Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm?

Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm? - Ähnliche Themen

  • Neue Pelletsheizung welchen Hersteller nehmen?

    Neue Pelletsheizung welchen Hersteller nehmen?: Hallo! 🙃 Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Und zwar hab ich ein 130m2 Doppelhaushalte gekauft Bauweise...
  • Wer hat Erfahrungen und wenn ja welche mit Heizungsventilen die eine automatische Durchflussmengenregulierung gewährleisten wie das Kermi V7K-L?

    Wer hat Erfahrungen und wenn ja welche mit Heizungsventilen die eine automatische Durchflussmengenregulierung gewährleisten wie das Kermi V7K-L?: Guten Tag ich stehe kurz davor meine Heizungsventile gegen einstellbare zu tauschen und möchte wissen ob sich die Kermi V7K-L oder...
  • Warmwasserspeicher unter 60 Grad. Welche Einstellung der Heizung ist richtig?

    Warmwasserspeicher unter 60 Grad. Welche Einstellung der Heizung ist richtig?: Hallo, der Wasserspeicher zeigt 46 Grad an (ab 60 Grad ist es keimfrei?). Die Heizung springt bei ca. 55 Grad an und geht bei ca. 67 Grad aus...
  • Welches heizungs Ventil ist das? Gibt es dafür Adapter?

    Welches heizungs Ventil ist das? Gibt es dafür Adapter?: Moin zusammen... Auf den Dachboden haben die heizkörper Ventile die ich nicht zu ordnen kann. Kennt einer ewtl den Namen von den Ventil...
  • altes Haus, neue Heizung - welche Heizung hat Zukunft ?

    altes Haus, neue Heizung - welche Heizung hat Zukunft ?: Hallo, wir haben uns ein rund 70 Jahre altes Bauern/EinfamilienHaus gekauft. Dort wurde bis jetzt mit Nachtspeicheröfen und zwei kleinen Holzöfen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben