Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm?

Diskutiere Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Moin Moin Da ich wirklich wenig Ahnung von Heizungen Gasbrennwertthermen habe , frage ich einfach mal die experten von euch. Bin kurz davor...

fransenfisch

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
1
Moin Moin



Da ich wirklich wenig Ahnung von Heizungen Gasbrennwertthermen habe , frage ich einfach mal die experten von euch.

Bin kurz davor ein Energiesparhaus mit 133 qm zu bauen. Angboten wurde mir bis jetzt eine Ferroli Econcept Tech 18,

eine Wolf Solar CSZ 20/300 und eine Vaillant auro Compakt.

Solaranlage für Brauchwasser wäre für mich ein "MUSS".

Da der Hauswirtschaftsraum nicht sonderlich gross ist, tendiere ich z.Z zu der Vaillant auro aber ist diese Heizung auch passend, oder tut es auch die mir nicht bekannte Ferroli????

Fragen über Fragen ................also her mit euren Ausführungen!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.488
Hallo,
Nimm die Vaillant.

In einigen Jahren hast du nämlich schnell Probleme mit der Ersatzteilversorgung. Zudem ist die Lebenserwartung der Vaillant deutlich höher.

Den Grund, warum dir diese Exoten angeboten wurden kann ich dir sagen.
Das Haus dürfte von einem Bauträger stammen- und hier werden dann sehr oft billigste Komponenten verbaut.
 
Thema:

Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm?

Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm? - Ähnliche Themen

  • Arotherm Vwl 85 warmwasser ja aber Heizung kalt

    Arotherm Vwl 85 warmwasser ja aber Heizung kalt: Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Folgendes Problem, meine Wärmepumpe Arotherm VwL85 macht ohne Probleme Warmwasser, schafft aber...
  • Heizung knackt

    Heizung knackt: Hallo zusammen, ja, ich weiß es gibt schon diverse Threads zu diesem Thema, aber so ganz hilft es mir am Ende doch nicht weiter. Vielleicht hat...
  • Gerade Öl bekommen - Hahn ist zu - welcher Hahn ist es... Notfall da die Heizung nicht geht.

    Gerade Öl bekommen - Hahn ist zu - welcher Hahn ist es... Notfall da die Heizung nicht geht.: Hallo! wir haben in unserer mietswohung gerade öl bekommen. Der Herr hat gesagt, ich soll nach einer Stunde den Haupthahn wieder aufdrehen weil...
  • die Heizung wird nicht mehr warm

    die Heizung wird nicht mehr warm: an dem flachen Behälter mit oben Eingang vom Brenner (wird heiß) , der gegemüberliegende Ausgang nur handwarm. Oben befindet sich ein...
  • Heizung Vibriert/Geräusche - Fachfirma konnte nichts feststellen.

    Heizung Vibriert/Geräusche - Fachfirma konnte nichts feststellen.: Einen schönen guten Tag, ich wende mich heute an dieses Forum, da ich so langsam ziemlich ratlos bin. Auch 2 Heizungsfirmen konnten das Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben