Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm?

Diskutiere Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Moin Moin Da ich wirklich wenig Ahnung von Heizungen Gasbrennwertthermen habe , frage ich einfach mal die experten von euch. Bin kurz davor...

fransenfisch

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
1
Moin Moin



Da ich wirklich wenig Ahnung von Heizungen Gasbrennwertthermen habe , frage ich einfach mal die experten von euch.

Bin kurz davor ein Energiesparhaus mit 133 qm zu bauen. Angboten wurde mir bis jetzt eine Ferroli Econcept Tech 18,

eine Wolf Solar CSZ 20/300 und eine Vaillant auro Compakt.

Solaranlage für Brauchwasser wäre für mich ein "MUSS".

Da der Hauswirtschaftsraum nicht sonderlich gross ist, tendiere ich z.Z zu der Vaillant auro aber ist diese Heizung auch passend, oder tut es auch die mir nicht bekannte Ferroli????

Fragen über Fragen ................also her mit euren Ausführungen!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.439
Hallo,
Nimm die Vaillant.

In einigen Jahren hast du nämlich schnell Probleme mit der Ersatzteilversorgung. Zudem ist die Lebenserwartung der Vaillant deutlich höher.

Den Grund, warum dir diese Exoten angeboten wurden kann ich dir sagen.
Das Haus dürfte von einem Bauträger stammen- und hier werden dann sehr oft billigste Komponenten verbaut.
 
Thema:

Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm?

Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm? - Ähnliche Themen

  • Heizungtherme in Mietwohnung, welche Smart-Steuerungsmöglichkeiten habe ich?

    Heizungtherme in Mietwohnung, welche Smart-Steuerungsmöglichkeiten habe ich?: Hallo liebe Community, ich wohne in einer Mietwohnung mit einer eigenen Gastherme in der Küche und 4 Heizkörpern in den Wohnräumen. Die Therme...
  • Heizungsregler ... aber welcher

    Heizungsregler ... aber welcher: Hi. Hab die Cerapur Zbs14/100. da ist ein cw400 dran als Regler. Hab nun den ct200 easycontroll gesehen. Lohnt sich der umstieg? Jemand Erfahrung...
  • Welches Fußbodenheizsystem (Höhe inkl. Estrich, Heizung und Dämmung 55 mm)

    Welches Fußbodenheizsystem (Höhe inkl. Estrich, Heizung und Dämmung 55 mm): Hallo, da mir schon einige hier im Forum (danke an @Dr Schorni , @mad-mike und @Brennwärter ) sehr weitergeholfen haben, in der Frage ob...
  • Welche Heizung für kleines Haus !?

    Welche Heizung für kleines Haus !?: Hallöchen ! Ich wollte mich zunächst mal kurz vorstellen. Ich bin Mario, 49 aus Berlin Treptow. Ich bewohne ein Gartenhaus mit Doppelmauerwerk...
  • Welche neue Heizung sollen wir einbauen?

    Welche neue Heizung sollen wir einbauen?: Hallo, spätestens in den nächsten 3-4 Jahren muss ich unsere Ölheizung (Baujahr 1997) erneuern, da der Siegert Kessel schon entsprechend...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben