Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm?

Diskutiere Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Moin Moin Da ich wirklich wenig Ahnung von Heizungen Gasbrennwertthermen habe , frage ich einfach mal die experten von euch. Bin kurz davor...

fransenfisch

Threadstarter
Moin Moin

Da ich wirklich wenig Ahnung von Heizungen Gasbrennwertthermen habe , frage ich einfach mal die experten von euch.

Bin kurz davor ein Energiesparhaus mit 133 qm zu bauen. Angboten wurde mir bis jetzt eine Ferroli Econcept Tech 18,

eine Wolf Solar CSZ 20/300 und eine Vaillant auro Compakt.

Solaranlage für Brauchwasser wäre für mich ein "MUSS".

Da der Hauswirtschaftsraum nicht sonderlich gross ist, tendiere ich z.Z zu der Vaillant auro aber ist diese Heizung auch passend, oder tut es auch die mir nicht bekannte Ferroli????

Fragen über Fragen ................also her mit euren Ausführungen!!

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,
Nimm die Vaillant.

In einigen Jahren hast du nämlich schnell Probleme mit der Ersatzteilversorgung. Zudem ist die Lebenserwartung der Vaillant deutlich höher.

Den Grund, warum dir diese Exoten angeboten wurden kann ich dir sagen.
Das Haus dürfte von einem Bauträger stammen- und hier werden dann sehr oft billigste Komponenten verbaut.

Thema:

Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm?

Welche Heizung bei Energiesparhaus 133 qm? - Ähnliche Themen

• KWB Heizung

KWB Heizung: Warscheinlich die Platine Defekt ob wohlich die durchgechekt habe .Suche ein Schaltplan !
  • Heizung ohne ein Entlüftungsventil?

Heizung ohne ein Entlüftungsventil?: Guten Morgen allerseits, leider bin ich als kompletter Laie beim durchsuchen der Beiträge, nicht fündig geworden auf meine Frage. Und zwar geht...
  • Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U

Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U: Hallo zusammen, bei uns läuft im Keller o. g. Heizung, die immer noch sehr zuverlässig läuft, allerdings habe ich keine Ahnung, wie sie...
  • Wie am besten gebogene Verbindung zwischen Heizung und altem Rohr herstellen

Wie am besten gebogene Verbindung zwischen Heizung und altem Rohr herstellen: Hi Zusammen, nachdem meine Idee mit dem flexiblen Wellrohr zunächst verworfen habe, war mein nächster Plan meine alten Heizungen mit...
  • Übergabedokumente bei neuer Weishaupt-Heizung

Übergabedokumente bei neuer Weishaupt-Heizung: Hallo, habe eine neue Gasbrennwerttherme von Weishaupt mit daneben stehenden Warmwasserspeicher. Kann mir jemand sagen, was der Heizungsbauer...