Welche Ferndbedienung paßt zu Viessmann Trimatik-MC/B?

Diskutiere Welche Ferndbedienung paßt zu Viessmann Trimatik-MC/B? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Lch habe folg. Problem: Ich habe eine Anlage Viessmann Trimatik-MC/B Vitola biferral-RN (aus 1994), bei der lt. Techniker die def...

Alfred

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
2
Lch habe folg. Problem:

Ich habe eine Anlage Viessmann Trimatik-MC/B Vitola biferral-RN (aus 1994), bei der lt. Techniker die def. Grundleiterplatte ArtNr. VI 7405 765 ausgetauscht wurde gegen eine Grundleiterplatte Dekamatic-DE/B ArtNr. 7405 770.

Lt. Techniker ist auch die Fernbedienung-F ArtNr. 7450 025 defekt, jedenfalls scheint sie nicht mehr zu funktionieren. Die FB (zweiadriges Kabel) ist an Buchse 58 der Elektronikleiterplatte E6 ArtNr. VI7407 125 angeschlossen.

Jetzt möchte ich mir eine neue o. gebr. Fernbedienung besorgen.

Benötige ich da eine, die zur Grundleiterplatte Dekamatic-DE/B passt oder geht jede Viessmann Fernbedienung-F (=Uhrenthermostat)?


Danke für die Antwort
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Hallo,
Warum zum Geier baut der eine Dekamatikleiterplatte ein??

Welchen Fehler zeigte die Regelung??
Wenn ein Fachhandwerker sowohl neu als auch Gebrauchtteile vebaut wirkt das nicht besonders seriös. Wie siehts da mit Gewärleistung aus??

Fernbedienungen waren eine Modeerscheiunung der 80er und frühen 90er. Wirklich "brauchen" tut die kein Mensch.

Wenn also die Fernbedienung F defekt ist, würde ich sie weglassen- außer du hast dafür einen driftigen Grund
 

Alfred

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
2
Danke für die Antwort.
Warum gerade eine Dekamatikleiterplatte eingebaut wurde, weiß ich nicht, hat der Techiker so gemacht, muß mich als Laie darauf verlassen.
Welche (bessere) Alternative hätte denn bestanden?

Die FB haben wir benutzt, um mit der Party- bzw. Spartaste die Heizung kurzfristig den Bedürfnissen anzupassen!
Habe noch eine zusätzl. Frage, betrifft Überprüfung der Fernbedienung:
Mit Stellung des Programmwahlschalters an der Bedieneinheit auf Stellung 4 wird die Fernbedienung-F überprüft.
Was bedeutet es, wenn in dieser Stellung bei angeschlossener Fernbedienung die grüne Diode blinkt?
Heißt das, dass die FB defekt ist oder i. O. ist?
Bei mir blinkt sie bei diesem Test.
Danke vorab
 
Thema:

Welche Ferndbedienung paßt zu Viessmann Trimatik-MC/B?

Welche Ferndbedienung paßt zu Viessmann Trimatik-MC/B? - Ähnliche Themen

  • Hallo, wer kann helfen? Ich such den Namen von diesem 3 Wegethermostatventil und was für ein Thermostatventil passt? Danke für die Hilfe

    Hallo, wer kann helfen? Ich such den Namen von diesem 3 Wegethermostatventil und was für ein Thermostatventil passt? Danke für die Hilfe:
  • Welches Thermostat passt?

    Welches Thermostat passt?: Guten Tag in die Runde, leider bin ich komplett überfordert mit der Frage, welchen Drehregler ich hier benötige. Ich habe bereits die...
  • Klemmringverschraubung passt nicht

    Klemmringverschraubung passt nicht: Hallo, ich bin grad dabei meinen Heizkreisverteiler zu erneuern. Problem: Die Klemmringverschraubung passt nicht. Die Schläuche haben gemessen...
  • Fußbodenheizung entlüften, Schlüssel "passt nicht" ;-(

    Fußbodenheizung entlüften, Schlüssel "passt nicht" ;-(: Hallo zusammen, ich habe die Herausforderung, dass der Nippel (Vierkant) zu wenig aus dem Entlüftungsventil herausragt und ich den...
  • Vorlauf Temp passt mit Heizkurve nicht

    Vorlauf Temp passt mit Heizkurve nicht: Hallo zusammen, erstmal sorry für meinem Deutsche. Ich wohne seit July in ein neu EFH; 150qm + Keller (beheizt, nur Technikraum ohne FBH). Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben