Welche Erweiterung?

Diskutiere Welche Erweiterung? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Hallo Viessmann Team, mein Heizungserrichter meinte noch, kurz bevor er die arbeit einstellte, die Vitodens 300 verfügt nur über...

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Hallo zusammen, Hallo Viessmann Team,

mein Heizungserrichter meinte noch, kurz bevor er die arbeit einstellte,

die Vitodens 300 verfügt nur über einen zusätzlichen Steckplatz für eine Pumpe, an den normalerweise die Zirkulationspumpe dran kommt. Nur ist dort die Pumpe von meiner Hydraulischen Weiche angeschlossen.
Für diesen Fall gäbe es eine Erweiterungsmodul von Viessmann um dann auch die Zyrkulationspumpe anzuschließen.

Welche ist denn das?

Schon mal Danke im Vorraus.
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo Sascha,

das wäre dann die interne Erweiterung H1.
Et.Nr.: 7498513

Gruß °be
 

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Super. Vielen Dank
 

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Gut dann wäre das schon mal geklärt, Jetzt fehlen mir noch 2 Dinge um die Heizung fertigzustellen.
Würdest du mir davon auch die Artikelnummern nennen?

1. Einen Thermometer für den Vitocell 100
2. Temperatursensor für die begrenzung der Vorlauftemperatur (Fußbodenheizung) für den Vitodens 300
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo Sascha,

klar, mach ich doch gerne. :)
Dazu benötige ich allerdings noch die Produkt-/ Herstellnummern der beiden Produkte.
Kannst du mir diese noch kurzfristig zukommen lassen?

Schönen Gruß °be
 

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Meinst du von dem VItrodens und dem Vitocell?
 

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Jetzt stehe ich etwas um Schlauch... Vielleicht war Artikelnummer das falsche Wort.

Vom Prinzip eine Nummer mit der ich die fehlenden Teile bestellen kann. ?(
das wäre dann die interne Erweiterung H1.

Et.Nr.: 7498513
so was..
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Du solltest die herstellnummer des Heizgerätes, sowie des Speichers posten.
 

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Ahh.. dachte ich mir doch fast. Mach ich morgen. Danke
 

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Vitodens 300: 7452947211817103

Vitocell 100: 7498993208401109
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo Sascha,

vielen Dank für die beiden Herstellnummern.
Hier die Ersatzteilnummern für den Vorlaufsensor und das Thermometer:

Vorlaufsensor: 7179488
Thermometer: 7595765

Schönen Gruß °be
 

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Vorlaufsensor: 7179488
Hmm.. in der Styroporabdeckung meiner Hydraulischen Weiche steckt solch ein Sensor. Müsste das der Vorlaufsensor sein, oder gibt es da noch einen Sensor?

Muss mal nachsehen an welcher Klemme an der Steuerung der Sensor angeschlossen ist. Welche Klemme sollte das sein?
 

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Es geht um die Gerätschaft die die Vorlauftemperatur der Fußbodenheizung überwacht. Die im Notfall abschaltet, falls z.B die Heizung auf Schornsteinfegerbetrieb läuft und vergessen wird wieder umzustellen. Die die Fußbodenrohre vor zu hoher Temperatur schützt.
 

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Ok, dankeschön.

@ Viessmann Werke (Benjamin): Ich meinte einen TR :D :whistling:
 

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Danke dir :thumbsup:

Der Preisunterschied ist aber enorm. Hat das Originale Zubehör irgendwelche Vorteile?
 

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Wo genau ist in meinem Fall der richtige Montageort für diesen TR. ?(

Hab auf dem Bild mal eine Stelle markiert. Hier?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.345
Ich würde den Maximalthermostaten unter der Decke montieren(in der waagerechten Vorlaufleitung). Sollte aus welchen Gründen auch immer mal ein Schluck zu heißes Wasser ins Netz gelangen, dann schaltet der Max.Therm. nicht sofort sondern etwas zeitverzögert. Die in die Rohrleitung eintretende Temperaturspitze kann sich auf dem Weg zur waagerechten

Leitung noch abkühlen und die Pumpe weiter fördern lassen, so das unter Umständen gar keine Pumpenabschaltung nötig wird.
 

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Ok, danke.

Dann werde ich das so machen. Wenn ich den Temperaturregler angebaut und elektrisch angeschlossen habe, muss ich das der Kesselsteuerung mitteilen? Bzw. einen Maximaltemperatur einstellen oder ist da von Werk aus schon was eingestellt.
Falls nein, wie genau mache ich das?
 
Thema:

Welche Erweiterung?

Welche Erweiterung? - Ähnliche Themen

  • Erweiterung RC310 mit RFM 200 und 2x RC200RF

    Erweiterung RC310 mit RFM 200 und 2x RC200RF: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Heizung (Außentemperatur mit Fußpunkt) 2 Heizkreise (Heizkörper und Fußbodenheizung) mit 2...
  • Rückbau "Mischer-Erweiterung" bei Vitodens 222-F

    Rückbau "Mischer-Erweiterung" bei Vitodens 222-F: Hallo, ich habe eine Vitodens 222-F mit einem Mischermodul Aufbau für FB Heizung. Diesen Aufbau würde ich nun gerne abbauen und die Heizung...
  • Erweiterung der Ölheizung mit PV geführten Heizstab

    Erweiterung der Ölheizung mit PV geführten Heizstab: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 4.1.2023 meine Ölheizung mit einem Ohmpiloten von Fronius und einem Tubra-eTherm C erweitert, da wir...
  • Buderus GB192i + BlueGen BG15 + Erweiterung FBH

    Buderus GB192i + BlueGen BG15 + Erweiterung FBH: Hallo an alle, Ausgangspunkt meiner Frage ist folgender Aufbau: Die thermische Leistung der Brennstoffzelle wird über den Puffer durch VB1 in...
  • Erweiterung der Heizungsanlage durch einen E-Speicher

    Erweiterung der Heizungsanlage durch einen E-Speicher: Hallo Gemeinde, da jetzt meine Photovoltaik-Anlage mit Batteriespeicher betriebsbereit ist möchte ich zur optimalen Auslastung der...
  • Ähnliche Themen

    Oben