Welche Badewannenarmatur für Durchlauferhitzer ?

Diskutiere Welche Badewannenarmatur für Durchlauferhitzer ? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine Badewannenarmatur will ich demnächst austauschen. Welche Aufputz Badewannenarmatur ist für Durchlauferhitzer ( Etagenheizung ) geeignet ...

Albtal

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
35
Meine Badewannenarmatur will ich demnächst austauschen. Welche Aufputz Badewannenarmatur ist für Durchlauferhitzer ( Etagenheizung ) geeignet ?
Gruß, Albtal
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Jede!
Nur alles was mit "Wasser sparen" tu tun hat muss raus (Wasserpardrossel usw)
 

Albtal

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
35
Danke für die Info,
Gruß, Albtal
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Es ist der wirklich fast der einzige Nachteil vom System Durchlauferhitzer das die abgenommene Wassermenge zwischen 5 - 7 Liter betragen muß. Beachtet man das nicht führt das zu starken Temperaturschwankungen. Die eingestellte Warmwassertemperatur sollte auch nicht über 45 Grad liegen weil sonst zu viel kaltes Wasser beigemischt werden muß und die eigentliche Warmwassermenge dann zu wenig wird.
Wenn man sich daran gewöhnt hat ist die Nutzung relativ einfach und vor allem energiesparsam und beträgt nur 50% vom Kesselsystem.
Wenn geduscht wird sollte man es auch unterlassen eine weitere Zapfstelle zu öffnen, weil das auch zu Temperaturschwankungen führt.
 

Albtal

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
35
Danke für die Antwort.
Ja es stimmt eine zweite Zapfstelle ist Tabu.
Ich habe jetzt eine Zwei-griff Badewannenarmatur weiß aber nicht genau ob ich ein Einhebel Armatur oder Zwei-griff kaufen soll?
Gruß, Albtal
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Du kannst sogar Thermostatarmatur kaufen - aber besser keine Billigheimer für 50€ vom Discounter
 

Albtal

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
35
Ich hab was in 70,00 € Preisklasse Hansgrohe und Grohe gefunden. Ist es gleiche Hersteller ? Ich gehe davon aus das es Qualitätsware ist für 70,00 €
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Ist es gleiche Hersteller
Nein, das sind zwei verschiedene Hersteller. Hans Grohe sitzt in Schiltach im Schwarzwald während Friedrich Grohe in Hemer in Westfalen ansässig ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frohes Weihnachtsfest miteinander.
 

Albtal

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
35
Dank für die Antwort.
Qualität Unterschiede wird es 70,00 € Klasse kaum geben oder ?
Gruß, Albtal
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Stammen aus einer Familie Grohe und sind sich nicht grün.

"Grundsätzlich sind die beiden Marken ganz klar im Premium- und damit auch im oberen Preissegment angesiedelt. Allerdings haben beide Anbieter auch erstaunlich günstige Modelle im Angebot, beispielsweise Einhebelmischer für den Waschtisch für deutlich unter 100€.
Eine Besonderheit stellt die zu hansgrohe gehörende Luxusmarke Axor dar, die quasi ausschließlich edle Designs im obersten Preissegment anbietet. Etwas direkt vergleichbares gibt es bei Grohe nicht.
Für einen direkten Preisvergleich kommt erschwerend die schiere Größe der Produktpalette bei beiden Firmen hinzu, so daß ein direkter Vergleich nur auf Produktebene halbwegs möglich ist und das auch auf technischen sowie auf dem qualitativen Niveau.
Und da beide Firmen Wert darauf legen, ihre Armaturen möglichst einzigartig und unverwechselbar zu machen, läßt sich theoretisch immer argumentieren, daß Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Nichtsdestotrotz läßt sich bei nüchterner Betrachtung bei den meisten Modellen des einen Herstellers ein sehr ähnliches oder zumindest vergleichbares Modell finden – eine Folge des scharfen Wettbewerbes untereinander."
 
Thema:

Welche Badewannenarmatur für Durchlauferhitzer ?

Welche Badewannenarmatur für Durchlauferhitzer ? - Ähnliche Themen

  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe

    Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe: Hallo zusammen, momentan heizen wir unser EFH (Bj. 2003, 2 Stockwerke und vollunterkellert, ca. 140m² Wohnfläche, gedämmt) mit einer alten 20...
  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben