Werner
Threadstarter
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen - ich freue mich über jede Antwort.
Wir haben eine Weishaupt WTC15 mit 2 Erweiterungsmodulen WCM-E 2.1 (EM-HK#2 für die Radiatoren sowie EM-HK#3 für die Fußbodenheizhung) sowie einer Fernbedienstation WCM-FS 2.0, die im Gerät installiert ist.
Ich habe heute bei beiden Erweiterungsmodulen
----- EM-HK#2 für die Radiatoren sowie
----- EM-HK#2 für die Fußbodenheizung
die Betriebsart auf "Sommer" umgestellt.
Für EM-HK#2 (Radiatoren) wurde daraufhin Umwälzpumpe abgeschaltet, was ich bisher jedes Jahr auch so erwartet habe. Für EM-HK#3 (Fußbodenheizung) laufen die
Pumpen jedoch weiter, was bisher noch nie so der Fall war.
Die LED am Erweiterungsmodul WCM-E 2.1 für die Pumpen für den Fußbodenkreis sind kurioserweise erloschen
Der Mischer der Fußbodenheizung ist ordnungsgemäß geschlossen (zeigen die LED des Erweiterungsmodules WCM-E 2.1 auch so an).
Bei der Warmwasseraufbereitung schalten sich die Umwälzpumpen der Fußbodenheizung korrekt aus.
Aber - sie laufen jetzt weiterhin im Sommerbetrieb.
Ich verstehe das nicht.
Vielen Dank für jede Hilfe.
vielleicht kann mir ja jemand helfen - ich freue mich über jede Antwort.
Wir haben eine Weishaupt WTC15 mit 2 Erweiterungsmodulen WCM-E 2.1 (EM-HK#2 für die Radiatoren sowie EM-HK#3 für die Fußbodenheizhung) sowie einer Fernbedienstation WCM-FS 2.0, die im Gerät installiert ist.
Ich habe heute bei beiden Erweiterungsmodulen
----- EM-HK#2 für die Radiatoren sowie
----- EM-HK#2 für die Fußbodenheizung
die Betriebsart auf "Sommer" umgestellt.
Für EM-HK#2 (Radiatoren) wurde daraufhin Umwälzpumpe abgeschaltet, was ich bisher jedes Jahr auch so erwartet habe. Für EM-HK#3 (Fußbodenheizung) laufen die
Pumpen jedoch weiter, was bisher noch nie so der Fall war.
Die LED am Erweiterungsmodul WCM-E 2.1 für die Pumpen für den Fußbodenkreis sind kurioserweise erloschen
Der Mischer der Fußbodenheizung ist ordnungsgemäß geschlossen (zeigen die LED des Erweiterungsmodules WCM-E 2.1 auch so an).
Bei der Warmwasseraufbereitung schalten sich die Umwälzpumpen der Fußbodenheizung korrekt aus.
Aber - sie laufen jetzt weiterhin im Sommerbetrieb.
Ich verstehe das nicht.
Vielen Dank für jede Hilfe.