Weishaupt wtc15 mit 2 module

Diskutiere Weishaupt wtc15 mit 2 module im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Versuche 2 module anzuschließen aber zeigt immer Fehler Meldung an kann mir jemand sagen wie ich es anschließen soll und programmiere wenn mich...

Santos4141

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
9
Versuche 2 module anzuschließen aber zeigt immer Fehler Meldung an kann mir jemand sagen wie ich es anschließen soll und programmiere wenn mich jemand anrufen könnte wäre ich sehr dankbar ich kann auch anrufen zahle auch etwas über Paypal kein Problem bitte um hilfe.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.188
Versuche 2 module anzuschließen aber zeigt immer Fehler Meldung an
Etwas mehr an Information darf es schon sein ! Welche Module werden warum benötigt ? Mit genau welchem Weishauptgerät sollen diese verbunden werden ? WTC 15 -A oder WTC 15 -B ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.188
Warum liegen am E-Bus verschiedene Kabel an ? Auf dem linken Bild kommt ein Ölflex (vermutlich) vom Gerät zum Modul (Mischer), geht dann als Ölflexkabel wieder raus zum rechten Modul (direkter Heizkreis). Dort kommt aber ein schwarzes Kunststoffmantelkabel an. Wieso ?
Warum ist im rechten Modul der Stecker B6 belegt ? Und wieso brauchst du zwei Module ? Warum wird der direkte Heizkreis nicht vom Gerät aus gesteuert ?
Ist eine Warmwasserbereitung angeschlossen und eine Zirkulationspumpe vorhanden ?
 

Santos4141

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
9
Diese Anschluß die man da sieht ist nicht mehr das richtige da ich alles wieder ausgeschaltet habe.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.188
Beschreibe diene Anlage, so wie sie aufgebaut ist bei dir daheim. Korrigiere mich, wennes nicht so ist : Wärmeerzeuger WTC 15 -A mit Warmwasserbereitung.
Ist eine Zirkulationspumpe vorhanden ? Dann ein Heizkreis (HK 1) für Heizkörper ( direkter Heizkreis) und ein Heizkreis (HK 2) Fußbodenheizung als (Mischerkreis).
 

Santos4141

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
9
Ja richtig
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.188
Falls da alle Details passen, so brauchst du nur eine Erweiterung. Der direkter Heizkreis (HK 1) wird von der CPU des Wärmeerzeugers gesteuert, während der Mischerkreis (HK 2) von der Erweiterung WCM - EM 2.0 gesteuert wird.
An der CPU werden angeschlossen der Warmwasserfühler (gelber Stecker) an Steckplatz B3 ; die Zirkulationspumpe (violetter Stecker) am MFA ; die Heizkreispumpe HK 1 potentialfrei (brauner Stecker) via VA ; der Weichenfühler (weißer Stecker) an Steckplatz B11 ; der Außenfühler (grüner Stecker) kommt an Steckplatz B1 / N1 ; die Fernbedienstation WCM - FS (hellgrauer Stecker) kommt an E-Bus (Polarität beachten).

An der WCM - EM 2.0 Erweiterung kommt an den Steckplatz MFA1 die Heizkreispumpe für den HK 2 (violetter Stecker). Dazwischen wird der Maximalthermostat als sicherheitstechnische Abschaltung der Fußbodenfläche eingeschliffen. An Steckplatz MM 1 (hellgelber Stecker) wird der Mischermotor angeklemmt. Die E-Bus Leitung wird mit der CPU polgerecht miteinander verbunden. Und an den Steckplatz B 6 (weißer Stecker) kommt der Vorlauffühler HK 2.

Die Anschlüsse mit Zuleitung 230 Volt und Verteilung habe ich weg gelassen, da sie eigentlich selbst erklärend sind. In der WCM - EM 2.0 ist unter der oberen Abdeckung noch ein Codierschalter der auf Adresse 2 eingestellt sein muss. Bitte kontrollieren !
Ich hoffe nichts vergessen zu haben und das es dir weiter hilft.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.188
Schade, das hier keine Rückmeldung kommt. Aber anscheinend hat der TE schon eine andere Lösung gefunden.
 

Santos4141

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
9
Es tut mir leid aber ich habe meine Anlage komplett ausgebaut und mache jetzt slles von neu kannst du mir sagen ob ich das so richtig machen werde erst dann kann ich sagen ob das richtig ist ich würde schon antworten.
 

Anhänge

Thema:

Weishaupt wtc15 mit 2 module

Weishaupt wtc15 mit 2 module - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Weishaupt WTC15 - mögliche Neuanschaffung

    Weishaupt WTC15 - mögliche Neuanschaffung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Eigentlich sollte unser fast 30 Jahre alte NT-Brenner von Wolf durch eine WP ersetzt werden. Leider scheinen...
  • Steuerung Weishaupt WTC15 mit 2 Erweiterungsmodulen WCM-EM 2.1 sowie einer Fernbedienung WCM-FS 2.0

    Steuerung Weishaupt WTC15 mit 2 Erweiterungsmodulen WCM-EM 2.1 sowie einer Fernbedienung WCM-FS 2.0 : Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen - ich freue mich über jede Antwort. Wir haben eine Weishaupt WTC15 mit 2 Erweiterungsmodulen WCM-E...
  • Ähnliche Themen

    Oben