Weishaupt WTC läuft nicht durchgehend

Diskutiere Weishaupt WTC läuft nicht durchgehend im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich frage im Auftrag einer Freundin: Weishaupt WTC 15 A mit FBH und ERR. Die FBH ist durch einen Plattenwärmetauscher getrennt. Es gibt zwei...

HansBernd76

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2018
Beiträge
7
Ich frage im Auftrag einer Freundin:

Weishaupt WTC 15 A mit FBH und ERR.
Die FBH ist durch einen Plattenwärmetauscher getrennt. Es gibt zwei Heizkreisverteiler EG und OG.

Folgendes Problem. Therme heizt den Vorlauf bis auf 50 grad auf, Brenner geht aus. VL fällt auf 22 Grad, Brenner geht an.

Leider wird die FBH absolut nicht warm. Die führenden Vorlauf Rohre zu den Verteilern sind kalt.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.338
Fotos vom Wärmeerzeuger und seiner Umgebung wären nicht schlecht um die hydraulische Einbindung zu erkennen.
Bilder hochladen geht wie folgt : Erweiterte Antwort >>> Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
Nenne uns mal den Pumpenhersteller und den genauen Typ der Heizkreispumpe hinter dem Tauscher (Sekundärkreispumpe).
 
Thema:

Weishaupt WTC läuft nicht durchgehend

Weishaupt WTC läuft nicht durchgehend - Ähnliche Themen

  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Weishaupt WTU 20 G läuft in unregelmäßigen Abständen nicht an

    Weishaupt WTU 20 G läuft in unregelmäßigen Abständen nicht an: Hallo, habe eine Weishaupt Heizung BJ 2010 mit einem wtu 20-g Brenner. Sowie einen Feuerungsautomat LM 0.82.100 C2WH. Die Heizung fällt immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben