Weishaupt WTC läuft nicht durchgehend

Diskutiere Weishaupt WTC läuft nicht durchgehend im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich frage im Auftrag einer Freundin: Weishaupt WTC 15 A mit FBH und ERR. Die FBH ist durch einen Plattenwärmetauscher getrennt. Es gibt zwei...

HansBernd76

Threadstarter
Ich frage im Auftrag einer Freundin:

Weishaupt WTC 15 A mit FBH und ERR.
Die FBH ist durch einen Plattenwärmetauscher getrennt. Es gibt zwei Heizkreisverteiler EG und OG.

Folgendes Problem. Therme heizt den Vorlauf bis auf 50 grad auf, Brenner geht aus. VL fällt auf 22 Grad, Brenner geht an.

Leider wird die FBH absolut nicht warm. Die führenden Vorlauf Rohre zu den Verteilern sind kalt.

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Fotos vom Wärmeerzeuger und seiner Umgebung wären nicht schlecht um die hydraulische Einbindung zu erkennen.
Bilder hochladen geht wie folgt : Erweiterte Antwort >>> Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
Nenne uns mal den Pumpenhersteller und den genauen Typ der Heizkreispumpe hinter dem Tauscher (Sekundärkreispumpe).

Thema:

Weishaupt WTC läuft nicht durchgehend

Weishaupt WTC läuft nicht durchgehend - Ähnliche Themen

• Anlagenschema von der Weishaupt Biblock als PDF verfügbar?

Anlagenschema von der Weishaupt Biblock als PDF verfügbar?: Danke
  • Oertli Heizung mit Alpha 2 L 25- 60 und Weishauptbrenner

Oertli Heizung mit Alpha 2 L 25- 60 und Weishauptbrenner: Tach. Meine Heizung will nur noch im „Hand“ Modus heizen - nur dann leuchtet die Powerlampe der Pumpe und im Oertli Display ist der Brenner zu...
  • Brennersperre bleibt aktiviert (?), wenn Solarheizung EIN / Weishaupt WRSol2.0

Brennersperre bleibt aktiviert (?), wenn Solarheizung EIN / Weishaupt WRSol2.0: Hallo zusammen, erstmalig bin ich in eigener Verantwortung um eine Heizunganlage und muss mich sogleich mit Störungen beschäftigen. Dabei wurde...
  • Weishaupt Brenner WG20N/1-C Z-LN Baujahr ermitteln

Weishaupt Brenner WG20N/1-C Z-LN Baujahr ermitteln: Hallo in die Runde, wie oder an was kann man das Baujahr beim oben genannten Brenner erkennen ? Gruß Olli
  • Suche Dringend Hilfe bei einer Weishaupt WWPL 18AD

Suche Dringend Hilfe bei einer Weishaupt WWPL 18AD: Hallo zusammen, ich heisse Andre Vetter wohne in 77749 Hohberg und bin neu hier. Erstmal die Grunddaten meines Hauses. 180qm wohnfläche einer...