Weishaupt WTC-GW 15-B: Heizkurve einstellen ist unverständlich

Diskutiere Weishaupt WTC-GW 15-B: Heizkurve einstellen ist unverständlich im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe es gibt nicht schon einen Thread zum ähnlichen Thema. Bei dem aktuellen Wetter ist es bei unserer...

Sebastian80

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe es gibt nicht schon einen Thread zum ähnlichen Thema.
Bei dem aktuellen Wetter ist es bei unserer Heizungsanlage zum Haare raufen. Es ist mittlerweile 17 Grad kalt im Haus. Draussen 8 Grad und Nieselregen.
Ich kann einstellen was ich will und die Gastherme springt nicht an.
Habe nacheinander an der Steilheit, der Parallelverschiebung und der Raumsolltemperatur justiert und in keiner Einstellung springt der Brenner an.
Unsere Eckdaten sind:
Haus von 1999
Wohnfläche 130 qm + 2 Kellerräume
Heizungsanlage von 2020, Solarkollektoren schon länger vorhanden.
Wandheizkörper

Meine Frage ist nun, welche Einstellungen machen bei der aktuellen Witterung Sinn?

Danke vorab! Sebastian
 

Nook23

Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Du hast die selbe Anlage wie ich
 
Thema:

Weishaupt WTC-GW 15-B: Heizkurve einstellen ist unverständlich

Weishaupt WTC-GW 15-B: Heizkurve einstellen ist unverständlich - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!

    Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!: Erstmal hallo zusammen, ich bin der Neue!:thumbsup: Die oben genannte Heizung wurde ca. 2021 eingebaut und ersetzte damit eine 15 Jahre alte...
  • Weishaupt 80 l Speicher

    Weishaupt 80 l Speicher: Hallo Fachleute, habe ein Weishaupt WTC 15 B Kombigerät. Unten 80 l Speicher, obendrauf der Wärmerzeuger. Hat der 80 l Speicher einen Filter ...
  • Ähnliche Themen

    Oben