weishaupt wtc 25 Wasserstand

Diskutiere weishaupt wtc 25 Wasserstand im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend liebe "User" Ich habe ein Problem, welches ich nicht selber beheben kann! Bei meiner Heizung Weishaupt wtc 25, muss Wasser...

Marcel O.

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
6
Guten Abend liebe "User"

Ich habe ein Problem, welches ich nicht selber beheben kann!
Bei meiner Heizung Weishaupt wtc 25, muss Wasser nachgefüllt werden, da das Manometer knapp bei 1 Bar liegt, da
meine Frau versehentlich Wasser direkt an der Therme abgelassen hat. Ich durchsuchte bereits über 2 Stunde das Internet, nur
finde ich keine passende Hilfe. Wo, bzw wie kann ich den Wasserdruck wieder erhöhen?

Vielen dank im Voraus für Hilfe und Verzeihung falls das Thema hier nicht an der richtigen stelle eröffnet wurde.

LG Marcel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
1 Bar ist absolut in Ordnung ( sofern du kein 3 stöckiges Haus bewohnst.)
Am Gerät selbst füllt man nicht auf, sondern an externer Fülleinrichtung.


Wo hat deine Frau den Wasser abgelassen?
 

Marcel O.

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
6
Am linken Rohr mit einem Roten Ventil. Das Wasser stank zudem, laut Aussage meiner Frau.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
als Parfüm ist das Zeug nicht gedacht....... ;)

Rotes Ventil? Ein Füllhahn mit rotem Griff?


Dann kommt hier das Wasser rein. Wo frisches Wasser rauskommt weisst du?
 

Marcel O.

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
6
Neben den Kunststoffschlauch ist ein rotes Rad halb zu sehen. Dieses wurde gedreht und Wasser trat aus. Nur wo kann ich an dieser Anlage Wasser auffüllen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Poste mal bitte ein Bild von der Situation.


BTW: Wie bereits genannt, besteht absolut keine Eile und Notwendigkeit das heute noch machen zu müssen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Ok . Ganz links ist das Sicherheitsventil. Hier kann man nicht auffüllen.

Ganz , ganz rechts befindet sich ein blauer Hebel, nach vorne hin ist das Ende durch eine Schraubkappe verschlossen.

Diese Kappe abnehnem, Wasserschlauch dranmachen und den blauen Hahn in "Fliessrichtung" stellen und bis max 2 bar auffüllen
 

Marcel O.

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
6
Super, vielen dank. Wenn jedoch keine Notwendigkeit besteht, werde ich mich morgen daran begeben.
Danke nochmals für die superschnelle Hilfe :thumbsup:
 
Thema:

weishaupt wtc 25 Wasserstand

weishaupt wtc 25 Wasserstand - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben