Weishaupt WTC 15... mit unbekanntem Fehler

Diskutiere Weishaupt WTC 15... mit unbekanntem Fehler im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe eine Weishaupt WTC 15.. Heizung, die mir zurzeit etwas Sorge macht. Die Heizung zeigt die Fehlermeldung 54 1 an. Durch aus und...

otello4711

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2022
Beiträge
2
Hallo

Ich habe eine Weishaupt WTC 15.. Heizung, die mir zurzeit etwas Sorge macht. Die Heizung zeigt die Fehlermeldung 54 1 an. Durch aus und wieder einschalten der Heizung läuft sie dann wieder einige Tage bevor sie mit der gleichen Meldung wieder ausfällt.
Dieser Fehlercode ist in keinem Handbuch beschrieben. Auch der Fachbetrieb, der da war konnte erst mal nichts damit anfangen. Nach Rücksprache mit Weishaupt sprach er davon, dass die Hauptplatine auszutauschen wäre. Diese wurde dann auch getauscht.
nach ca. 1 Woche störungsfreiem Betrieb trat der Fehler wieder auf.
Kennt jemand diese Meldung und kann mir weiter helfen?
Wo kann ich Infos über diese Meldung bekommen?

Es wäre nett, etwas von euch zu hören.

Danke
Gruß
Volker
 

otello4711

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2022
Beiträge
2
Naja, im Display steht halt nur die Zahl 54 und in Abstand dahinter eine 1. Nicht mehr. Auch kein Buchstabe steht dabei.
Die Heizung ist vom Typ: WTC 15-A AUSF W-PEA
Sagt das was aus ob Typ A oder B ?
 
Thema:

Weishaupt WTC 15... mit unbekanntem Fehler

Weishaupt WTC 15... mit unbekanntem Fehler - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!

    Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!: Erstmal hallo zusammen, ich bin der Neue!:thumbsup: Die oben genannte Heizung wurde ca. 2021 eingebaut und ersetzte damit eine 15 Jahre alte...
  • Weishaupt 80 l Speicher

    Weishaupt 80 l Speicher: Hallo Fachleute, habe ein Weishaupt WTC 15 B Kombigerät. Unten 80 l Speicher, obendrauf der Wärmerzeuger. Hat der 80 l Speicher einen Filter ...
  • Ähnliche Themen

    Oben