Weishaupt WTC 15 B

Diskutiere Weishaupt WTC 15 B im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, zur Zeit herrscht hier eine Steife Priese mit starken Windboen ca 75 kmh. Diese Boen pusten die Flamme vom Brenner aus. Kann man die...

Solarmusic

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
101
Hallo,

zur Zeit herrscht hier eine Steife Priese mit starken Windboen ca 75 kmh. Diese Boen pusten die Flamme vom Brenner aus. Kann man die Heizung mit Raumluft betreiben, indem man den Deckel vom Zuluftrohr abschraubt. Narürlich bleibt der Deckel vom Abgas drauf, oder drücken die Boen die Abgase oben auf dem Dach ins Zuluftrohr, so das es gefährlich wird, von wegen Kohlenmonoxyd. Danke für die Antworten.
 

Bunkerschelle

Mitglied seit
09.01.2022
Beiträge
82
Interessante Frage schließe ich mich mal an
 

Solarmusic

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
101
Hallo,
habe es einfach mal ausprobiert. Den Deckel abgeschraubt ein CO Warngerät daneben gestellt und los ging es. Das Gerät hatte keine Warnmeldung ausgegeben. Bei starken Böen wurde die Flamme auch ohne Deckel ausgepustet. Die Istleistung betrug 2,3 Kwh. Sind die Böen unter 70 Kmh gefallen wurde die Flamme nicht ausgepustet, auch nicht mit montierten Deckel. Habe mal bei Weishaupt angefragt, ob es eine Sturmhaube für die Abgas / Zuluftanlage gibt. Leider bisher noch keine Antwort.
 

Bunkerschelle

Mitglied seit
09.01.2022
Beiträge
82
Moin

Euer Fachbetrieb kann in der Programmierung einen Parameter verändern, der Bezug auf das Abgassystem hat.

LG ThW
Lass mich nicht doof sterben. Bin kein Fachman und würde gerne wissen was dort verändert werden kann?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Der Parameter gibt die Möglichkeit über den Gebläsedruck, Einflüsse der Abgasführung entgegen zu wirken.

LG ThW
 

Bunkerschelle

Mitglied seit
09.01.2022
Beiträge
82
Moin

Der Parameter gibt die Möglichkeit über den Gebläsedruck, Einflüsse der Abgasführung entgegen zu wirken.

LG ThW
Vielen Dank für die Info.
Werde mein Heizi drauf ansprechen mal sehen ob er das kennt. Hat das in irgendeiner Art und Weise auf die Leistung bzw. Verbrauch Einfluss?
Grüsse vom fast Nachbar aus Henstedt Ulzburg 😁
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Du hast einen Weishaupt-Spezi in Quickborn UND sogar die Niedelassung. ;)

LG ThW
 

mauk

Mitglied seit
29.12.2022
Beiträge
92
Ich suche auch noch einen Spezi. In Quickborn gibt es zwei. Welcher wäre denn zu empfehlen?
 
Thema:

Weishaupt WTC 15 B

Weishaupt WTC 15 B - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!

    Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!: Erstmal hallo zusammen, ich bin der Neue!:thumbsup: Die oben genannte Heizung wurde ca. 2021 eingebaut und ersetzte damit eine 15 Jahre alte...
  • Weishaupt 80 l Speicher

    Weishaupt 80 l Speicher: Hallo Fachleute, habe ein Weishaupt WTC 15 B Kombigerät. Unten 80 l Speicher, obendrauf der Wärmerzeuger. Hat der 80 l Speicher einen Filter ...
  • Ähnliche Themen

    Oben