Weishaupt wtc 15 32 b

Diskutiere Weishaupt wtc 15 32 b im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe folgendes Problem . Zu aller erst die Heizung funktioniert. 00:00 Uhr 05:30 Uhr Absenk...

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Ich habe folgendes Problem . Zu aller erst die Heizung funktioniert.

00:00 Uhr 05:30 Uhr Absenk 17Grad
2 05:30 Uhr 22:00 Uhr Normal 20 Grad
3 22:00 Uhr 24:00 Uhr Absenk 17Grad


Mein Problem ist es das der Brenner morgens zwar Von Absenk in den Normalmodus geht, aber Die heizung (Brenner) nicht einschaltet und es somit kalt bleibt.
Ich habe morgens eine KesselTemp. von ca 18 grad. und die Vorlauftemp ist auch auch 17 grad.
Ich muss jeden morgen manuell Die heizkurve hoch erhöhen damit die Heizung anspringt , nach einer gewissen zeit regele ich die Heizkurve wieder runter und der brenner läuft biss 22:00 durch .

Ich bin im Wem Portal angemeldet , falls jemmand noch Informatioinen benötigt kann ich diese im Wem Portal ablesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Nach der Nachtabsenkung springt die Heizung morgens nicht mehr an.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.038
Regelungsart?
Feste Vorlauftemperatur?
Aussentemperaturgeführt?
Raumthermostat?
Fragen über Fragen.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.038
Wird die Aussentemperatur richtig angezeigt?
Stimmt die Uhrzeit?
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Ja passt alles ,
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Stelle mal versuchsweise nur eine ganz kurze Schaltzeit ein. Es würde mich nicht wundern, wenn die Schaltuhr morgens nicht schaltet.
Das Problem hatte ich vor vielen Jahren mal bei einer Digitaluhr immer auf Sonntag früh. Immer nur Sonntags, alle anderen Wochentage funktionierte es problemlos. Schaltuhr erneuert, nie wieder ein Problem mit gleicher Ursache aufgetaucht.
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Ja auch diese Stimmen
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Stelle mal versuchsweise nur eine ganz kurze Schaltzeit ein. Es würde mich nicht wundern, wenn die Schaltuhr morgens nicht schaltet.
Das Problem hatte ich vor vielen Jahren mal bei einer Digitaluhr immer auf Sonntag früh. Immer nur Sonntags, alle anderen Wochentage funktionierte es problemlos. Schaltuhr erneuert, nie wieder ein Problem mit gleicher Ursache aufgetaucht.
Welche schaltzeit meinst du ?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.038
Was ist das wem Portal?
Wird die Heizung aus der Cloud gesteuert?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Welche schaltzeit meinst du ?
Die für den Heizbetrieb. Statt von 0600 Uhr bis 22.00 Uhr mal ändern auf 00.10 Uhr bis 23.50 Uhr. einfach um zu prüfen wie sauber die Umschaltung von Tag- auf Nachtbetrieb bzw. umgekehrt funktioniert.
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Die für den Heizbetrieb. Statt von 0600 Uhr bis 22.00 Uhr mal ändern auf 00.10 Uhr bis 23.50 Uhr. einfach um zu prüfen wie sauber die Umschaltung von Tag- auf Nachtbetrieb bzw. umgekehrt funktioniert.
Also pünktlich um 21.45 schaltet die heizung auf absenk 17 Grad
Und soll um 5.30 Uhr auf normal 20 Grad gehen , tut sie aber nicht und ich habe im Haus 15 Grad morgens
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Und soll um 5.30 Uhr auf normal 20 Grad gehen , tut sie aber nicht und ich habe im Haus 15 Grad morgens
Ich will mehr Gewissheit haben, bevor ich dir schreibe, das die Schaltuhr defekt ist.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Richtig. Ich habe damals in meinem beschriebenen Fall auch am Sonntagmorgen um 05.30 Uhr vor dem Kessel gesessen und gewartet, das der um 06.00 Uhr anspringen sollte aus dem Nachtbetrieb. Da tat sich bis 07.00 Uhr aber gar nichts. Dann bin ich zu meinem KD-Fahrzeug gelaufen und habe aus dem entsprechenden Ersatzteilkoffer die neue Schaltuhr geholt und diese eingebaut. Am darauf folgenden Sonntagmorgen lief alles wie am Schnürchen. Dieser Einsatz wurde mir mit einem großzügigen Trinkgeld vom Kunden honoriert.
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Habe es mal so gemacht jetzt , schaue morgen in den dattenlogger was er nachts gemacht hat.
Kannst du mir ein Bild schicken von dieser schaltuhr
Finde im Handbuch nix
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Das Problem hatte ich vor vielen Jahren mal bei einer Digitaluhr
Aus Beitrag # 7. Das betraf eine digitale Schaltuhr der Fa. Viessmann. Weishaupt Geräte betreue ich seit 2012. Da habe ich das Problem mit einer Schaltuhr noch nicht erlebt. Wenn sich das so herausstellen sollte, dass die Uhr definitiv nicht funktioniert, dann solltest du dich mit dem Weishaupt Werkskundendienst direkt in Verbindung setzen. Ich denke, das dann die gesamte CPU ersetzt werden muss.
 
Thema:

Weishaupt wtc 15 32 b

Weishaupt wtc 15 32 b - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben