Weishaupt solarthermie Wtc-Gw 15...32-B

Diskutiere Weishaupt solarthermie Wtc-Gw 15...32-B im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Keine b ware. Wurde im Mai neu eingebaut

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Keine b ware.
Wurde im Mai neu eingebaut
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Achso , das Problem ist ich habe da auch schon rumgespielt im wem portal
Wie ist bei ihnen die steilheitbund paralellverschiebung?
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Was ist den aktuell das Problem?
Ich habe 1 Problem trotz hocher heizkurve jetzt 15 und Paralellkurve 7
muss ich die Heizung immer manuell Steilheit erhöhen damit die Heizung anspringt und dann wieder auf 15 machen .
Weisst du was das ist ?
Hier im Forum antowrtet keiner auf dieses Problem

Zitat Zitieren
 

Kamil84

Mitglied seit
23.04.2021
Beiträge
12
Wie sind denn dann die Vorlauf-Soll und Vorlauf-Ist Temperaturen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Die Heizung wurde im Juni installiert
Aus Beitrag # 6

kann mir wirklich keiner helfen ?
War dein Heizungsbauer immer noch nicht bei dir, um das zu richten ? Lese mal meinen Beitrag # 20 genau durch und nehme das endlich in Angriff. Anscheinend hast du niemals eine Einweisung in die Bedienung deiner Anlage durch den Heizungsbauer bekommen. Das sollte dringend nachgeholt werden.
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Da läuft die Anlage ja.
Das stimmt , die läuft ein ich sie heute morgen manuell heizkurve hoch gedreht habe auf 20 und dann wieder sofort auf 15 gestellt habe
Die Heizung läuft dann quasi bis 21 Uhr durch , da fängt der absenkmodus an
 

Kamil84

Mitglied seit
23.04.2021
Beiträge
12
Wie auf den anderen Bildern zu erkennen ist, hast du oft im Pufferspeicher circa 50 °C Temperatur erreicht. Dann versucht das Heizungssystem Aus dem Pufferspeicher die Leistung zu nehmen und nicht durch die WTC. Wenn dann aber bei deiner Heizung keine Wärme ankommt dann kann das viele Ursachen haben. Es kann ein hydraulisches Problem sein, es kann das sein Fühler falsch platziert ist,es kann sein das der Mischer nicht richtig läuft. Aber dieses Problem wirst du nicht durch Ferndiagnose lösen können, da muss einer vor Ort
 

Steinesammlerin

Mitglied seit
27.10.2020
Beiträge
4
Hi, versuchs direkt über den Service von Weishaupt. Die können sich über WEM draufschalten, habe gute Erfahrungen gemacht.
Mit Solar dabei habe ich keine Ahnung. Guck dir auch an, wo Zu-und Abläufe in den Speicher gehen. Es ist seltsam, dass er oben warm ist. Unser Kamin geht unten rein.
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Und wiedermal morgens Manuell die heizkurve hoch gestellt von 12 auf 16 damit der brenner angeht und direkt wieder auf 12 gestellt . Brenner läuft fast den ganzen Tag bis abends die nachtabsenkung ist. 110 kwh verbrauch am tag
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Anscheinend soll dir keiner helfen. Warum ignorierst du meine Hinweise in den Beiträgen # 20 und # 29 ?
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Der Heizungsbauer wohnt nicht mehr hier
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Dann wende dich direkt an die für dich zuständige Niederlassung und schildere denen dein Problem. Halte die nötigen Daten zur Hand wie Herstellnummer des Wärmeerzeugers sowie die Anschrift des einbauenden Fachbetriebs und deinen Rechnungsdaten. Ich denke, da wird dir geholfen.
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Diesen Weg kann ich nicht gehen , trotzdem danke
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Ich hab nur paar Fragen hier
Sollte der brenner lieber den ganzen Tag mit ca 20 % durchlaufen dascder Kessel auf ca 52 Grad ist , oder lieber aufheizen auf 60 Grad dann brenner aus bis ca 40 oder so und dann wieder auf 60 Grad.?
 
Thema:

Weishaupt solarthermie Wtc-Gw 15...32-B

Weishaupt solarthermie Wtc-Gw 15...32-B - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben