Weishaupt solarthermie Wtc-Gw 15...32-B

Diskutiere Weishaupt solarthermie Wtc-Gw 15...32-B im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag , Ich bin neu hier und habe paar Fragen Ich bin Besitzer einer neuen Heizung von Weishaupt mit solarthermie mit...

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Guten Tag ,
Ich bin neu hier und habe paar Fragen

Ich bin Besitzer einer neuen Heizung von Weishaupt mit solarthermie mit heizungsunterstützung.
Bei mir werden die Heizkörper nicht warm , die Raumtemperatur ist auf 21grad eingestellt.
Die Steilheit auf 10 und parallel auf 3

Ich bin absoluter Laie
Screenshot_20211017-145718_Chrome.jpg
 

Anhänge

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Meine vorlaufisttemeratur beträgt 19,8 C
Vorlaufsolltemeratur soll auf 34,2 C
Wieso springt der Brenner nicht an ?
Habe 16 grad in der Bude
Bitte um Hilfe
 

Kamil84

Mitglied seit
23.04.2021
Beiträge
12
Hi, ich weiß nicht genau wie deine Anlage hydraulisch aufgebaut ist. Aber du hast oben im Speicher 52 Grad. Ich könnte mir vorstellen, dass der Heizkreise 1 erstmal versucht die Energie zu nutzen, bevor dann das Brennwertgerät dazu kommt.
 

Kamil84

Mitglied seit
23.04.2021
Beiträge
12
Vielleicht ist etwas hydraulisch nicht in Ordnung? Oder ein Venntil hat nicht umgeschaltet? Vielleicht noch was ganz anderes.
Das kann man denke ich übers Forum nicht beantworten.
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Die Heizung wurde im Juni installiert , es ist alles in Ordnung, die müsste nur optimiert werden zb mit Steilkurve etc
 

Kamil84

Mitglied seit
23.04.2021
Beiträge
12
Wenn Sie zwingend wärme benötigen, könnte es zeitweise über die Schorsteinfeger funktion gehen. Da Müsste die WTC anspringen.
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Die Lösung ist das nicht , hast du die gleiche heizung
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Sind die Einstellungen oben gut oder sollte man was korrigieren
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Wieso kann hier keiner helfen?
Ist die Heizung zu neu? Oder kennt sich keiner mit weishaupt aus
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.545
Moin, ich kenne diese Weishaupt Geräte nun nicht so sehr.

Aber das A und O ist die hydraulische Einbindung von dem gesamten System.

solarthermie mit heizungsunterstützung.
Gibt's hier Hydraulik Pläne?
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Wieso muss ich die heizkurve/ paralellverschiebung jeden Tag hochstellen damit die heizung an geht im Keller. Und wenn es warm genug ist muss ich sie runterstellen damit die heizung kein gas mehr benutzt.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.545
Wie wäre es mit einer zwischen Einstellung?

;)

Noch Mal die Frage zum Aufbau:?!
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Leider kenne ich mich ar nicht aus , die heizung hat jemmand aufgebaut den ich nicht kenne Weishaupt solarthermie mit heizungsunterstüzuung Wtc-Gw 15...32-B mit 800l Speicher
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.545
:thumbup:

Kannst du die Ecke vom Puffer mit etwas Abstand fotografieren??

Von der Weishaupt, geht das linke Rohr wohin an den Puffer??

Hast du nen TYP von dem Cosmo Puffer??
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Ich weiss leider nicht was sie meinen
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Kann mir einer verraten wieso der brenner nicht automatisch anspringt bei den Temperaturen ?
Der springt nur an wenn ich die Steilheit manuell hoch mache,
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Ich bin Besitzer einer neuen Heizung von Weishaupt mit solarthermie mit heizungsunterstützung.
Bei mir werden die Heizkörper nicht warm , die Raumtemperatur ist auf 21grad eingestellt.
Die Steilheit auf 10 und parallel auf 3
Ist ein Gerät aus der B- Serie. Wann eingebaut ? Vermutlich ist es noch eine Sache der Gewährleistung. Also rufe dir den ausführenden Fachbetrieb zur Hilfe. Bekommt der das nicht hin, so kann der sich Hilfe beim Weishaupt Werkskundendienst holen. Ich kenne zwar Weishaupt Geräte, aber wir haben noch keine Anlage in deiner Konstellation gebaut. Deshalb kenne ich das Problem auch nicht.
 
Thema:

Weishaupt solarthermie Wtc-Gw 15...32-B

Weishaupt solarthermie Wtc-Gw 15...32-B - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!

    Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!: Erstmal hallo zusammen, ich bin der Neue!:thumbsup: Die oben genannte Heizung wurde ca. 2021 eingebaut und ersetzte damit eine 15 Jahre alte...
  • Weishaupt 80 l Speicher

    Weishaupt 80 l Speicher: Hallo Fachleute, habe ein Weishaupt WTC 15 B Kombigerät. Unten 80 l Speicher, obendrauf der Wärmerzeuger. Hat der 80 l Speicher einen Filter ...
  • Ähnliche Themen

    Oben