Weishaupt solarthermie Wtc-Gw 15...32-B

Diskutiere Weishaupt solarthermie Wtc-Gw 15...32-B im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag , Ich bin neu hier und habe paar Fragen Ich bin Besitzer einer neuen Heizung von Weishaupt mit solarthermie mit...

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Guten Tag ,
Ich bin neu hier und habe paar Fragen

Ich bin Besitzer einer neuen Heizung von Weishaupt mit solarthermie mit heizungsunterstützung.
Bei mir werden die Heizkörper nicht warm , die Raumtemperatur ist auf 21grad eingestellt.
Die Steilheit auf 10 und parallel auf 3

Ich bin absoluter Laie
Screenshot_20211017-145718_Chrome.jpg
 

Anhänge

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Meine vorlaufisttemeratur beträgt 19,8 C
Vorlaufsolltemeratur soll auf 34,2 C
Wieso springt der Brenner nicht an ?
Habe 16 grad in der Bude
Bitte um Hilfe
 

Kamil84

Mitglied seit
23.04.2021
Beiträge
12
Hi, ich weiß nicht genau wie deine Anlage hydraulisch aufgebaut ist. Aber du hast oben im Speicher 52 Grad. Ich könnte mir vorstellen, dass der Heizkreise 1 erstmal versucht die Energie zu nutzen, bevor dann das Brennwertgerät dazu kommt.
 

Kamil84

Mitglied seit
23.04.2021
Beiträge
12
Vielleicht ist etwas hydraulisch nicht in Ordnung? Oder ein Venntil hat nicht umgeschaltet? Vielleicht noch was ganz anderes.
Das kann man denke ich übers Forum nicht beantworten.
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Die Heizung wurde im Juni installiert , es ist alles in Ordnung, die müsste nur optimiert werden zb mit Steilkurve etc
 

Kamil84

Mitglied seit
23.04.2021
Beiträge
12
Wenn Sie zwingend wärme benötigen, könnte es zeitweise über die Schorsteinfeger funktion gehen. Da Müsste die WTC anspringen.
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Die Lösung ist das nicht , hast du die gleiche heizung
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110