Weishaupt-Brenner WL 5/1 - BH, Kontrollleuchte flimmert ständig

Diskutiere Weishaupt-Brenner WL 5/1 - BH, Kontrollleuchte flimmert ständig im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, die Kontrollleuchte, um den Brenner bei einer Störung wieder einschalten zu können, leuchtet (flimmert) bei dem vorgenannten Brenner...

hammer

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
29
Hallo,

die Kontrollleuchte, um den Brenner bei einer Störung wieder einschalten zu können, leuchtet (flimmert) bei dem vorgenannten Brenner ständig (auch wenn der Brenner nicht läuft). Kann ein Fachbetrieb den Fehler evtl. auslesen?
Das ist doch nicht normal?

Für Hinweise auf Störungen, die evtl zu erwarten sind, wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßem

Hammer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Druck diese Taste mal ~10 Sekunden........ ;)
 

hammer

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
29
danke, danke Hausdoc,

der Ratschlag war richtig. Fehler behoben, die Kontrollleuchte leuchtet wieder grün wenn der Brenner läuft und schaltet sich wieder aus wenn der Brenner steht.

Mit freundlichen Grüßen

hammer
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

mad-mike schrieb:
Was hat es damit auf sich?

Sowas wie ein Fehlerspeicher?
Man kann über den FM eine Datenübertragung starten ... wenn Reset-Knopf länger 5sek gedrückt wird. Angezeigt bekommt man eine flackende Reset-Diode. ;)

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Und außerdem einen Blink-Code zur Fehlerdiagnose, nachzulesen im dazu gehörenden Manual des Brenners.
 
Thema:

Weishaupt-Brenner WL 5/1 - BH, Kontrollleuchte flimmert ständig

Weishaupt-Brenner WL 5/1 - BH, Kontrollleuchte flimmert ständig - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit Wärmetauscher Buderus, G 105 Baujahr 1990 mit Brenner Weishaupt, WI 5/1-B, 2015

    Haltbarkeit Wärmetauscher Buderus, G 105 Baujahr 1990 mit Brenner Weishaupt, WI 5/1-B, 2015: Guten Tag, wir wohnen im Reihenhaus meiner kranken Schwiegermutter. Ich habe leider von Heizungen keinerlei Ahnung und musste für obige Daten...
  • Rapido Gaskessel und Weishaupt Brenner

    Rapido Gaskessel und Weishaupt Brenner: Moin zusammen, ich habe leider wieder kalte Heizkörper/Fußbodenheizung und zudem kein Warmwasser. Bin gelernter Anlagenmechaniker (3 Jahre...
  • Weishaupt Brenner WL20-A startet nicht

    Weishaupt Brenner WL20-A startet nicht: Hallo, derzeit mag mein betagter Weishaupt Brenner vom Typ WL20-A (Baujahr 1991 oder 1992) nicht und es ist kalt. Das Gebläse läuft an, der...
  • WRD 1.1 defekt, lt. Weishaupt ist das Freigaberelais für den Brenner defekt. Weiß jemand welches Relais von Siemens das ist?

    WRD 1.1 defekt, lt. Weishaupt ist das Freigaberelais für den Brenner defekt. Weiß jemand welches Relais von Siemens das ist?:
  • Weishaupt Brenner ML5/1-b Störung - Blinkt 10 Mal - Fehler Feuerungsmanager

    Weishaupt Brenner ML5/1-b Störung - Blinkt 10 Mal - Fehler Feuerungsmanager: Hallo und guten Tag, in unserem Haus ist eine Viessmann-Heizungsanlage von 1983 verbaut. An ihr hängt oben besagter Ölbrenner. Wir haben das Haus...
  • Ähnliche Themen

    Oben