Wechsel von Warmwasser auf Heizung gestört

Diskutiere Wechsel von Warmwasser auf Heizung gestört im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Nachdem ein neuer Warmwasserspeicher angeschlossen wurde, funktioniert der Wechsel von Warmwasser und Heizung nicht mehr, die Heizung geht immer...

lobe

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
1
Nachdem ein neuer Warmwasserspeicher angeschlossen wurde, funktioniert der Wechsel von Warmwasser und Heizung nicht mehr, die Heizung geht immer wieder aus.

Bei manueller Betätigung des Warmwasserdrehknopfs unter 45° springt die Heizung allerdings dauerhaft an.

Jetzt steuern wir die Anlage täglich manuell. Lassen den Warmwasserspeicher nachts auf 60° laufen und reduzieren tagsüber manuell auf 40° . Dann funktioniert auch die Heizung.

Was könnte die Ursache für diese Störung sein?
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.079
Temp.-Sensor nicht oder nicht richtig angeschlossen?
 
Thema:

Wechsel von Warmwasser auf Heizung gestört

Wechsel von Warmwasser auf Heizung gestört - Ähnliche Themen

  • Kombithermen wechsel, wie hat ein Angebot auszusehen?

    Kombithermen wechsel, wie hat ein Angebot auszusehen?: Bosch/Junker ausbauen Ariston Cares S24 einbauen, Kamin mit Edestahlrohr vorhanden.
  • Automatischer Wechsel auf Sommerzeit funktioniert nicht!

    Automatischer Wechsel auf Sommerzeit funktioniert nicht!: Hallo zusammen! An diesem Wochenende war ja wieder einmal die Umstellung auf Sommerzeit! Unsere 1 1/2 Jahre alte Vaillant Ecotherm sollte diesen...
  • Sole bei WP wechsel auch tauschen? Sole Flüssigkeit erkennen?

    Sole bei WP wechsel auch tauschen? Sole Flüssigkeit erkennen?: Hallo Zusammen, ich möchte meine alte Sole WP gegen eine neue Sole WP tauschen. Ist es sinnvoll vor einem WP tausch die Sole zu wechseln...
  • Heizungseinstellung nach Brennerdüsen-Wechsel

    Heizungseinstellung nach Brennerdüsen-Wechsel: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Brenner die Düse erneuern. Kann mir bitte jemeand einen kleinen Leitfaden an Hand geben, wie die korrekte...
  • Empfehlung: 1 Ölheizung 2 Häuser -> Wechsel zu Wärmepumpe

    Empfehlung: 1 Ölheizung 2 Häuser -> Wechsel zu Wärmepumpe: Hallo, Wir haben derzeit eine Hoval Ölheizung im Elternhaus, mein Haus wurde vor 2 Jahren neu gebaut und wir haben uns auf diese Ölheizung dazu...
  • Ähnliche Themen

    Oben