web KM200 - RC35 - GB202 - Apps Bosch EasyRemote

Diskutiere web KM200 - RC35 - GB202 - Apps Bosch EasyRemote im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo das Forum, Ich habe ein kleines Problem (was für eine überraschung) mit der App EASY REMOTE von BOSCH - Buderus GB202 - Modul RC35 direkt...

Armando

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2017
Beiträge
3
Hallo das Forum,

Ich habe ein kleines Problem (was für eine überraschung) mit der App EASY REMOTE von BOSCH
- Buderus GB202
- Modul RC35 direkt auf dem Heizkessel angeschlossen
- web KM 200 schnittstelle

Ich habe Gestern die schnittstelle KM200 angeschlossen. LAN auf mein Router, verbindung KM200 zur Heizung RC (Orange) oder weiss EMS. Ist ja egall habe beide probiert.

Das KM200 LED ist fest-grün. Also verbunden am Bosch Server und wenn die RESET taste drucke, ändert sich das program auf dem RC35. Dann gehe ich davon aus, das die Verbindung zwischen KM200 und HEizung in Ordnung ist.

Wenn ich die APP BOSCH REMOTE aufmache , kann ich keine änderungen durchführen. Heizprogramm usw... Ich sehe auch nicht die aktuelle Programmierung
Habe habe nur die INFOS von der aussen temperatur, rücklauf temperatur, IP usw...
Meine Solaranlage wird auch nicht angezeigt ...

Was kann ich tun um meine Heizung via Smartphone zu steuern ?
Muss man was ändern auf dem Modul RC35 usw... ?

Danke f¨ür Ihre Hilfe

Armando
 

Armando

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2017
Beiträge
3
Danke Doc,

Tja, ich möchte gern die BUDERUS App verwenden, aber diese lässt sich nicht Dowloaden über GooglePlay in Frankreich.
Die BOSCH App sieht änhlich aus. Sollte ja die selbe Firma sein !

Ich habe im Forum gelesen das mann 24 St warten muss für irgend ein Update vom KM200 <X ... ist das Richtig ?
 

Armando

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2017
Beiträge
3
Thema hat sich erledigt.

Ich konnte die Buderus App easyControl nicht dowloaden - wahrscheinlich ein Land schutz (installation auf FR Handy und in FR)
Habe die Bosch App EasyRemote installiert. Funktionniert nur im "lesen", kann keine änderungen in der programmierung machen.

LÖSUNG : Ein VPN zB. TunnelBear, im sagen das ich in Deutschland bin und schon hat mann über GooglePlay alle Deutsche App zu verfügung

UND DAS IST EUROPA 8o 8o 8o 8o
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Armando schrieb:
Die BOSCH App sieht änhlich aus.
Ähnlich aussehen reicht nicht. Es muss schon die passende, von mir verlinkte App sein.
Armando schrieb:
Ich habe im Forum gelesen das mann 24 St warten muss für irgend ein Update vom KM200 ... ist das Richtig ?
Nein, nicht automatisch.
Richtig ist, daß alle KM...... bei erster Internetverbindung ggf ein Update starten. Das dauert aber im Regelfall keine10 Minuten.

Leider ist am KM200 nicht optisch ersichtlich ob ein Update läuft oder ob es auch funktionstüchtig läuft.

Selbst bei "geschrottetem" Update und gänzlichst ohne Funktion des KM 200 leuchtet die LED dauerhaft grün.
Diese "BUG" ist meines Wissens noch nicht behoben.

Wenn du dich mit der richtigen App korrekt einwählst und du immer noch keine Verbindung hergestellt werden kann, musst du dich an die zuständige Buderus Niederlassung wenden, mit der Bitte, daß das Softwareupdate des KM 200 nochmal manuell gestartet wird.

Beachte auch die Mindestvorraussetzungen auf "deiner " Seite. Android bzw iOS mussen entsprechend aktuell sein.
 
Thema:

web KM200 - RC35 - GB202 - Apps Bosch EasyRemote

web KM200 - RC35 - GB202 - Apps Bosch EasyRemote - Ähnliche Themen

  • suche KM200 V2

    suche KM200 V2: Hallo zusammen, würde meine Anlage gerne Internetfähig machen und suche daher ein vollständig funktionales KM200 V2 … Wenn hier jmd eins zu...
  • Buderus Logamax GB182i-20HL und KM200

    Buderus Logamax GB182i-20HL und KM200: Hallo liebes Forum , bin neu hier und habe folgendes Problem : Heizung wie oben wurde neu installiert , seit Montag auch ein WEB KM200 Serien 07...
  • KM200 v2 will nicht!

    KM200 v2 will nicht!: Hallo Leidensgenossen, ich habe vor 2 Jahren auf Gas umgerüstet und eine Buderus GB176-20 installiert. Als Dreingabe gab es von Kesselheld noch...
  • Sommerbetrieb bei Buderus Logamatic RC300 mit KM200, raumtemperaturgesteuert

    Sommerbetrieb bei Buderus Logamatic RC300 mit KM200, raumtemperaturgesteuert: Hallo zusammen, wir haben die Heizung zwar schon einige Jahre aber jetzt ist mir erst aufgefallen, dass ich gar nicht richtig weiß, wie ich diese...
  • KM50 oder KM100 oder KM200

    KM50 oder KM100 oder KM200: Hallo zusammen, habe eine GB162-25 G20 (Logomax Plus) mit RC35 Regler und möchte diese mit einem Gateway ausstatten. Ziel ist es einmal die...
  • Ähnliche Themen

    • suche KM200 V2

      suche KM200 V2: Hallo zusammen, würde meine Anlage gerne Internetfähig machen und suche daher ein vollständig funktionales KM200 V2 … Wenn hier jmd eins zu...
    • Buderus Logamax GB182i-20HL und KM200

      Buderus Logamax GB182i-20HL und KM200: Hallo liebes Forum , bin neu hier und habe folgendes Problem : Heizung wie oben wurde neu installiert , seit Montag auch ein WEB KM200 Serien 07...
    • KM200 v2 will nicht!

      KM200 v2 will nicht!: Hallo Leidensgenossen, ich habe vor 2 Jahren auf Gas umgerüstet und eine Buderus GB176-20 installiert. Als Dreingabe gab es von Kesselheld noch...
    • Sommerbetrieb bei Buderus Logamatic RC300 mit KM200, raumtemperaturgesteuert

      Sommerbetrieb bei Buderus Logamatic RC300 mit KM200, raumtemperaturgesteuert: Hallo zusammen, wir haben die Heizung zwar schon einige Jahre aber jetzt ist mir erst aufgefallen, dass ich gar nicht richtig weiß, wie ich diese...
    • KM50 oder KM100 oder KM200

      KM50 oder KM100 oder KM200: Hallo zusammen, habe eine GB162-25 G20 (Logomax Plus) mit RC35 Regler und möchte diese mit einem Gateway ausstatten. Ziel ist es einmal die...
    Oben