Wcm-COM E-Mail Provider

Diskutiere Wcm-COM E-Mail Provider im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wer kann mir sagen welche E-Mail Provider mit dem Wcm kompatibel sind?

Casimo25

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
5
Hallo, wer kann mir sagen welche E-Mail Provider mit dem Wcm kompatibel sind?
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
664
Was sagt denn der Hersteller?

Lutz
 

Casimo25

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
5
Ja das ist ja alles vorhanden. Es geht nur darum das die Fehlermeldungen per E-Mail verschickt werden. Aber dies habe ich mit drei Provider probiert aber geht nicht
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
ich mit drei Provider probiert aber geht nicht
Und das kannst du auch nur mit dem klären weil es davon abhängig ist, was in seinem Programm hinterlegt ist. Deine E-Mail Adresse hast du vollständig und richtig hinterlegt? Hast du auch in deinen Spam Ordner nachgesehen ob das da ankommt?
 

Casimo25

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
5
ja, da ist auch nichts. Ok dachte hier kann mir jemand schneller helfen.
 

geronet

Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
1
Hallo, ich kann dir helfen.
Unser Nachbar hat ein WCM-COM, dort wollte ich auch die Fehlermeldungen der Anlage über Email erhalten.
Das Problem ist beim Email-Versand die TLS-Verschlüsselung, wenn der Mail-Server diese anbietet schlägt der Verbindungsaufbau fehl weil das WCM-COM ein ungültiges Zertifikat verwendet. Hab ich nur über meinen eigenen Mail-Server herausgefunden, denn sonst bekommt man ja keinerlei Fehlermeldung vom Email-Versand.

Lösung des Problems: Email Server ohne TLS verwenden, z.B.
smtp.smart-mail.de (kostet aber was)

Ich habe nach langer Fuddelei meinen eigenen Mailserver umkonfiguriert, daß er per AUTH LOGIN ohne SSL/TLS auf dem entsprechenden Port nur die Mails vom WCM-COM entgegennimmt und weiterleitet.
 
Thema:

Wcm-COM E-Mail Provider

Wcm-COM E-Mail Provider - Ähnliche Themen

  • Ständig unerwünschte E-Mails vom Forum

    Ständig unerwünschte E-Mails vom Forum: Hallo ich bin erst seit heut Mitglied hier. Das erste, was ich gemacht habe, war das Deaktivieren von allen E-Mail-Benachrichtigungen. Trotzdem...
  • E-Mails

    E-Mails: Hallo, wie kann ich das Abstellen damit ich keine E-Mails mehr bekomme wenn es was neues in Beiträgen gibt?
  • Mails der Heizung kommen nicht mehr an.

    Mails der Heizung kommen nicht mehr an.: Hallo ! Habe eine Pellematic von Ökofen. Die Heizung ist "online", wenn also irgend eine Meldung gemacht werden muss, dann erhielt ich in der...
  • kriege keine mail mit dem aktivierungscode!

    kriege keine mail mit dem aktivierungscode!: mail-Adresse ist korrekt, im spam-ordner ist auch nix! habe mir 2x einen neuen Aktivierungscode schicken lassen, es kommt aber nix an!
  • Keine E-mail bekommen

    Keine E-mail bekommen: Hallo! Habe keine E-mail mit dem Freischaltcode bekommen (freenet.de)! Kann man diesen Code nachträglich erneut anfordern, oder muss ich mich neu...
  • Ähnliche Themen

    • Ständig unerwünschte E-Mails vom Forum

      Ständig unerwünschte E-Mails vom Forum: Hallo ich bin erst seit heut Mitglied hier. Das erste, was ich gemacht habe, war das Deaktivieren von allen E-Mail-Benachrichtigungen. Trotzdem...
    • E-Mails

      E-Mails: Hallo, wie kann ich das Abstellen damit ich keine E-Mails mehr bekomme wenn es was neues in Beiträgen gibt?
    • Mails der Heizung kommen nicht mehr an.

      Mails der Heizung kommen nicht mehr an.: Hallo ! Habe eine Pellematic von Ökofen. Die Heizung ist "online", wenn also irgend eine Meldung gemacht werden muss, dann erhielt ich in der...
    • kriege keine mail mit dem aktivierungscode!

      kriege keine mail mit dem aktivierungscode!: mail-Adresse ist korrekt, im spam-ordner ist auch nix! habe mir 2x einen neuen Aktivierungscode schicken lassen, es kommt aber nix an!
    • Keine E-mail bekommen

      Keine E-mail bekommen: Hallo! Habe keine E-mail mit dem Freischaltcode bekommen (freenet.de)! Kann man diesen Code nachträglich erneut anfordern, oder muss ich mich neu...
    Oben