WBS14F Fehler 111:Sicherheitsabschaltung Trinkwasser, Trinkwasserpush funktioniert nicht

Diskutiere WBS14F Fehler 111:Sicherheitsabschaltung Trinkwasser, Trinkwasserpush funktioniert nicht im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, habe eine Brötje Ecotherm WBS14F. Seit letztem Winter funktioniert mein Trinkwasserpush nicht zuverlässig. Eigentlich garnicht, nur...

Nero99

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2021
Beiträge
5
Hallo Leute, habe eine Brötje Ecotherm WBS14F. Seit letztem Winter funktioniert mein Trinkwasserpush nicht zuverlässig. Eigentlich garnicht, nur wenn ich den Hauptschalter für 30sec ausschalte/einschalte heizt das Trinkwasser auf die gewünschte Temperatur. Fehler 111 wird angezeigt. Meine Beobachtung: Wenn ich Trinkwasserpush aktiviere(TWT 28°), heizt der Kessel bis 80-90° hoch und geht mit Sicherheitsabschaltung mit der Temperatur runter. Trinkwasser geht garnicht erst mit der Temperatur hoch und bleibt bei 28° stehen. Sobald ich den Hauptschalter betätige (aus/an) klappts.
3Wege Ventil + Stellglied wurde schon erneuert. Daran lag es nicht. Könnt Ihr mir bitte helfen, bin schon am verzweifeln!?
 

Sopho

Mitglied seit
17.08.2021
Beiträge
1
Hallo Nero99,
hast Du schon eine Lösung für Dein beschriebenes Problem? Hab nämlich genau das Gleiche.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Fehler 111 bedeutet, dass der Temperaturwächter angesprochen hat!
Da es durch Netz aus/ein wieder funktioniert, würde ich auf die Umwälzpumpe tippen! Umschaltventil zu tauschen ist Blödsinn! Zum einen kann man das testen, zum anderen würde die Temperatur dann ins Heizsystem gehen!
 
Thema:

WBS14F Fehler 111:Sicherheitsabschaltung Trinkwasser, Trinkwasserpush funktioniert nicht

WBS14F Fehler 111:Sicherheitsabschaltung Trinkwasser, Trinkwasserpush funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Fehler F28 F29

    Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • VSC206/4-5 90 Fehler F81

    VSC206/4-5 90 Fehler F81: Moin zusammen, wir haben an unsere 4 Jahre alten Heizung den Fehler F 81. Speichladedauer zu Lang. Die Pumpe habe ich einzeln angesteuert. Hört...
  • brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler

    brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler: Liebe alle, ich betreibe in einem teilsanierten Altbau seit einigen Wochen eine Vaillant flexotherm-Wärmepumpe. Wenn sie läuft, ist alles gut --...
  • Ähnliche Themen

    • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

      Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
    • Fehler F28 F29

      Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
    • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

      Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
    • VSC206/4-5 90 Fehler F81

      VSC206/4-5 90 Fehler F81: Moin zusammen, wir haben an unsere 4 Jahre alten Heizung den Fehler F 81. Speichladedauer zu Lang. Die Pumpe habe ich einzeln angesteuert. Hört...
    • brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler

      brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler: Liebe alle, ich betreibe in einem teilsanierten Altbau seit einigen Wochen eine Vaillant flexotherm-Wärmepumpe. Wenn sie läuft, ist alles gut --...
    Oben