WBS 22F Parallelverschiebung Heizukurve/Komfortsollwert

Diskutiere WBS 22F Parallelverschiebung Heizukurve/Komfortsollwert im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bekomme am Montag eine WBS 22F installiert. Beim Vorabstudium der Betriebsanleitung stellen sich mir folgende Fragen: 1. Wie kann ich...

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Hallo,
bekomme am Montag eine WBS 22F installiert.

Beim Vorabstudium der Betriebsanleitung stellen sich mir folgende Fragen:

1. Wie kann ich die Heizkurve parallel verschieben. Ersteinmal scheint das nur in der Steilheit möglich.
2. Was genau ist der Komfortsollwert. Wie wirkt der sich auf die Heizkurve aus?

Bei meiner jetzigen TA120A von Junkers startet die Heizkurve bei 28° und hat eine Steilheit von 0,7 damit bekomme ich das Haus bei jeder Witterung warm. Hier kann ich den Fußpunkt selber am Poti verschieben.

Ich möchte jetzt eine "identische" Heizkurve für das neue Gerät.

Wie bekomme ich das hin?
 
Thema:

WBS 22F Parallelverschiebung Heizukurve/Komfortsollwert

WBS 22F Parallelverschiebung Heizukurve/Komfortsollwert - Ähnliche Themen

  • Junkers CW 400 Parallelverschiebung

    Junkers CW 400 Parallelverschiebung: Hallo liebe Forengemeinde, weiß eigentlich jemand, wie das Verhältnis der Parallelverschiebung zwischen Raumtemperatur im normalen Menü und...
  • Trimatic MC 7450 261-A, Parallelverschiebung Direktheizkreis, min. Leistung, optimale Einstellung

    Trimatic MC 7450 261-A, Parallelverschiebung Direktheizkreis, min. Leistung, optimale Einstellung: Servus, bitte um Euren Rat: Basis ist ein Vitola Biferral ÖL 46-55 kW mit Hofamat Brenner K20LVI Düse 1,0x45°, 1 Mischerkreis FBH, 1...
  • Formel für Parallelverschiebung

    Formel für Parallelverschiebung: Wenn ich die Raumtemperatur um 1 Grad verändere, gibt da eine Formel oder Zahl, um wieviel sich die Vorlauftemperatur ändert? Ich frage, weil es...
  • Verändert die Parallelverschiebung die programmierte maximale Vorlauftemperatur ???

    Verändert die Parallelverschiebung die programmierte maximale Vorlauftemperatur ???: Hallo Forum !! Ich habe eine Verständnisfrage: Ich habe bei unserer Fußbodenheizung eine "Auslegungs-Vorlauftemperatur" von 35° eingestellt...
  • Vailant VRC 700 Raumtemperaturen/Heizkurve/ Parallelverschiebung

    Vailant VRC 700 Raumtemperaturen/Heizkurve/ Parallelverschiebung: Hallo, ich habe ein neues Haus in dem eine Luftwärmepumpe mit VRC 700 Steuerung verbaut ist. Nun war es bei Außentemperaturen um die 4 Grad von...
  • Ähnliche Themen

    Oben