WBS 22 Fehler 133

Diskutiere WBS 22 Fehler 133 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, kleiner Nachtrag noch :-) . Ich hab da nicht ganz geschaltet ... Das ist ja hier ein Gerät der Serie 2N , da gab es das Problem mit...

T_Nord

Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
44
Guten Morgen,

kleiner Nachtrag noch :) . Ich hab da nicht ganz geschaltet ... Das ist ja hier ein Gerät der Serie 2N , da gab es das Problem mit dem Kondensator gar nicht . Kann also ausgeschlossen werden ...
Das mit dem Kondensator gilt nur für Geräte der Serie C und da auch nur zwischen Mai 2006 und März 2010.

Gut, das der Wärmetauscher gerade nagelneu ist hatte ich so auch nicht heraus gelesen , nur das er schon mal getauscht wurde.

Mit dem Service bei Brötje habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Dann mal ebenfalls schöne Weihnachtstage ...
 

theo62

Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
15
Hallo, so bis heute Morgen lief die Anlage soweit recht gut (bis auf 2-3 Fehler 133 welche sich jedoch durch Reset beseitigen ließen) doch nun geht gar nichts mehr .
Also kurz über Mittag nach Hause und am Gasventil Vordruck usw. gemessen und feststellen dürfen das diese nicht mehr richtig tut ?( :evil: , muss sagen das ich hier Volllast bzw. Teillast nicht mehr einstellen kann vor allem Volllast , kannst drehen wie du willst bringt nichts kommt nur ganz gering etwas Gas in den Brennraum (habe kurz mal das Gasrohr ab gemacht um zu sehen was passiert ob überhaupt was kommt (Raum war hier übrigens gut durchlüftet- weis schon was ich da mache) , gehe also mal davon aus das die Gasarmatur hin ist . Habe nun beim Großhändler auf Lieferung Morgen eine Ersatz bestellt , mal sehen was dann raus kommt .
Übrigens die alte (defekte ist aus etwa 2006 / VGU 86) und somit etwa 10 Jahre alt , dürfte ja denke ich noch nicht Schitt sein , aber gut kann passieren .

OK wird alles nicht mehr so lange halten wie vor 20-Jahren die Teile , ist mir schon bekannt . :D

Übrigens ist dies an der WGB 2.N - 20 ein etwa normaler Wert : Ionisationsstrom über die Funktion : H755 abgerufen : Beginn mit etwa 1480 und am Schluss kurz vor Ende einer Aufheizung dann 1830 . Gehe mal davon aus das dies OK ist da beim externen Messen vom Kollegen ähnliche Werte waren .
Entschuldigt mich das ich keine Zeichen hinter den Werten setze , sind für mich immer ziemlich mühsam :whistling: .

Bin dann mal Gespannt was morgen dann raus kommt .

Grüße Theo

P.S. übrigens habe ich gestern den ausgebauten fast zu 100% zugesetzten Wärmetauscher in Sotin 240 eingelegt und heute durch einen Lehrling (war selber auch dabei) mit Hochdruck ausgespritzt bzw. mit Wasser gut gespült , was soll ich sagen , wenn ich nun oben in der Brennkammer Wasser einlaufen lasse läuft dieses unten in etwa fast gleich schnell wieder raus . Kam aber auch eine Brühe raus , na ja teils wie kleiner Steinbruch , konnte mir nicht vorstellen soviel an Dreck drinnen war .
Mein Lehrling hat nur große Augen gemacht und war Sprachlos 8o 8| ?( ?( , er muss es ja auch lernen . Kurz noch , nutze meine Lehrlinge nicht aus sondern bringe Ihnen nur das beste bei , mach mir also selber auch die Finger schmutzig wenn mal etwas nicht so funktioniert , er jedenfalls meinte kurz und bündig - das hätte ich nicht gedacht was da raus kommt und so begann dann noch eine kleine Inforunde mit dem Werkmeister bezüglich Brennkammer und Wärmetauscher , ok ist erst Anfang des 2-ten Lehrjahres also hat er noch Zeit etwas zu lernen . Ich finde aber das auch solche Arbeiten dazu gehören für Lehrlinge .
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
theo62 schrieb:
das ich hier Volllast bzw. Teillast nicht mehr einstellen kann vor allem Volllast ,
Wärmetauscher "dicht"!!

Woher stammt dieser "neue" Wärmetauscher?

Du kannst die Gaseinstellungen nicht mehr ändern, weil der Gebläsedruck dagegen drückt. ......

theo62 schrieb:
P.S. übrigens habe ich gestern den ausgebauten fast zu 100% zugesetzten Wärmetauscher in Sotin 240 eingelegt und heute durch einen Lehrling (war selber auch dabei) mit Hochdruck ausgespritzt bzw. mit Wasser gut gespült , was soll ich sagen , wenn ich nun oben in der Brennkammer Wasser einlaufen lasse läuft dieses unten in etwa fast gleich schnell wieder raus . Kam aber auch eine Brühe raus , na ja teils wie kleiner Steinbruch , konnte mir nicht vorstellen soviel an Dreck drinnen war .
Trotzdem war das brotlos.
Diesen Wärmetauscher kann man leider nicht mehr ertüchtigen wenn er "zu " war.

Schneid das Ding mal in der Mitte durch - dann weißt du warum......
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Spaßbremse!!! :D
 

Pfälzer

Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
474
Hi.

WTF?! 8| Was ist das... Abrieb? Oxyd?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Auf der LMU 64 steht eine lange Nummer von Siemens............
Vielleicht kannst du mal schauen? (Rechte Seite auf der Plastikabdeckung).......
Ist die Platine schon einmal gewechselt worden?
Auch bei "nicht betroffenen" Platinen (Kondensator), kann ein Kondensator mal einen schaden haben!

Ist ein Gasströmungswächter verbaut? Wenn ja, welche Größe?
Bleibt der Gasruhedruck über einen längeren Zeitraum konstant? Oder steigt er evtl. permanent?

An dem P-Out stutzen an der Gasarmatur kannst du in der Vorbelüftung (ohne Gasfreigabe) den Gegendruck des Wärmetauschers messen! Wie hoch?
Wie ist der CO2 Wert in Voll- und Kleinlast?

Welche Gasarmatur ist verbaut? Kromschröder oder Siemens?
Wenn Siemens, welche? Also welche VGU xxxxx?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.576
Dafür gibt es nen Reinigungskamm. :D
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
theo62 schrieb:
kommt nur ganz gering etwas Gas in den Brennraum (habe kurz mal das Gasrohr ab gemacht um zu sehen was passiert ob überhaupt was kommt
Ein echter Held ! fummelt als Laie an einem Gasgerät herum und ist auch noch Stolz darauf. (kopfschüttel - smilie fehlt hier)

theo62 schrieb:
(Raum war hier übrigens gut durchlüftet- weis schon was ich da mache) ,
Glaube ich nicht ! Das kann man aber messen !
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.157
tricotrac schrieb:
theo62 schrieb:
kommt nur ganz gering etwas Gas in den Brennraum (habe kurz mal das Gasrohr ab gemacht um zu sehen was passiert ob überhaupt was kommt
Ein echter Held ! fummelt als Laie an einem Gasgerät herum und ist auch noch Stolz darauf. (kopfschüttel - smilie fehlt hier)
ein gelernter Heizungsbauer mit 30 Jahren Berufserfahrung ist kein Laie und durchaus berechtigt daran rumzufummeln.

@Hausdoc
@ThW
Bekommt man einen dichten Wärmetauscher gar nicht mehr ordentlich frei? Wenn man ihn zum Beispiel über 1 - 2 Tage einlegt und spült? laut brötje soll das ja machbar sein. Allerdings hat mir die Hotline schon öfter geraten den Wärmetauscher direkt zu wechseln anstatt sich die Mühe mit dem Spülen zu machen. ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
corsa schrieb:
Bekommt man einen dichten Wärmetauscher gar nicht mehr ordentlich frei?
Ich habs ein paar mal versucht - kannst vergessen.
Dem Kunden gegenüber ist es unfair hier jede Menge Zeit zu verplempern.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Also bei Brötje kann man ihn frei bekommen............aber da gebe ich Hausdoc recht!
Der Aufwand steht in keinem Verhältnis!
Auf die Brötje Wärmetauscher gibt es erweiterte Garantien, Sonderpreise ect. bis ins 10 Jahr.............
Nur eine Wartung der letzten 2 Jahre muss nachweisbar sein! von daher lohnt sich der ganze Aufwand nicht!
 

theo62

Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
15
Hmm , ich weis ja nicht für was ich dies ausführlich schreibe wenn hier paar meinen mich für Dumm zu verkaufen ?

Ich habe geschrieben das der Wärmetauscher ausgetauscht wurde und somit frei ist , komisch das hier einige nicht richtig lesen können , übrigens ist dieser Neuwertig bzw. ca. 4 Monate alt aus einem Vorführgerät raus mit max. vielleicht 10 BSTD. wenn überhaupt .

Zu Punkt zwei mit der Gasleitung am Brenner lösen um zu testen ob überhaupt Gas kommt , mit Sicherheit keine 24h sondern kurz also Testweise um zu sehen ob das Ventil überhaupt öffnet , war hier max. 2 Startversuche mehr nicht und bei guter Raumdurchlüftung auch kein Problem da die Menge in dem Moment sehr Verdünnt wird das hier nichts passieren kann . Da lässt jede Propangasflasche mit einmal kurz öffnen mehr in den Raum !

So und übrigens heute die neue Gasarmatur VGU 86 .A0209 eingebaut und siehe da das Gerät läuft nun wieder TOP , auch lässt es sich nun wieder sauber einstellen so das der CO² Gehalt wieder sauber passt , liegt hier nun zwischen 8,52 bis 8,56 in Voll wie in Teillast .Also so wie es sein soll , zudem startet es nun auch schöner ohne Probleme . Sämtliche Gasdrücke sind nun auch wieder wie sie sein sollen , was beim alten VGU 86 . A0290 nicht mehr der Fall war , in dem Moment wo ich bei Volllast eingestellt habe und OK war ist er mir dann bei Teillast abgeschmiert und Fehler 133 , übrigens mit Brötje telefoniert und den tausch des Gasventil bestätigt bekommen , das dies einen Hat .
Nun mit dem neuen Gasventil passt auch wieder der gesamte Gasdurchsatz am Zähler mit den Litern , auch die Brenndauer nach dem Start ist jetzt wieder sehr gut und nicht nur 30-60sec. , zudem macht das neue Gasventil auch keine Geräusche wie das alte , was teils wie eine Kreissäge klang und klackerte .

Hatte mir hier eigentlich mehr Technische Info erhofft aber muss sagen das sich hier doch schon einige sehr aufspielen und besser wissend zu sein , habe zwar mit Brötje bis jetzt keinerlei Erfahrung gehabt jedoch mit viel Lesen und Telefonaten einiges nun an Erfahrung innerhalb kurzer Zeit erfahren dürfen , auch mein Kollege . Zudem sind mein Werkmeister bzw. auch mein Kollege nun soweit , ob wir nun auch Brötje ins Programm nehmen zumal einzelne Fragen zur Marke schon des Öfteren Kundenseitig anstanden . Dies sind jedoch aber Entscheidungen der Betriebsleitung bzw. des Werkmeisters .

So und nun schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage .

Theo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
theo62 schrieb:
Hmm , ich weis ja nicht für was ich dies ausführlich schreibe wenn hier paar meinen mich für Dumm zu verkaufen ?

Ich habe geschrieben das der Wärmetauscher ausgetauscht wurde und somit frei ist , komisch das hier einige nicht richtig lesen können , übrigens ist dieser Neuwertig bzw. ca. 4 Monate alt aus einem Vorführgerät raus mit max. vielleicht 10 BSTD. wenn überhaupt .
Kein Mensch möchte dich vereiern. Sicher nicht!!

Du schilderst nur ganz typische Syptome eines Wärmetauschers der Dicht ist.
Somit ist es im meinen Augen nur logisch und zielführend, wenn verschiedene Leute die teils sehr (!) gute Erfahrung und Kenntnis mit diesem Gerät haben auf die Fehlerquelle Wärmetauscher hinweisen.

Daß nun nach dem ersten Wärmetauscher nach neuerer Erkenntnis die Gasarmatur auch defekt war ist untypisch.

Ich kenne dutzende Geräte wo überflüssigerweise die Gasarmatur getauscht wurde, weil keine Einstellung mehr möglich war. Die eigentliche Ursache war aber der Wärmetauscher.
 

theo62

Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
15
Ist ja auch kein Problem , nur wenn ich ja den Wärmetauscher der wo drin war und zu ist zum einen auf die schnelle nicht reinigen konnte und zum anderen von einem befreundeten Kollegen einen fast Neuwertigen Wärmetauscher bekam , dies dann für mich der einfachere Weg war einfach kurzerhand das ganze zu tauschen . Den alten haben wir nach längerem einlegen in Sotin 240 nun gesäubert , ob er nun zu 100% dann frei ist wird sich dann zeigen wenn ich in dann mal wieder bei mir montiere (hier kostet mich die Stunde runde 60MIn.) nicht mehr und nicht weniger , klar beim Kunden kann solche Vorgehensweise nicht getroffen werden , wie soll hier dies alles Verrechnet werden , privat ist das meine Sache .

Warum sich der Wärmetauscher so zugesetzt hat vermuten wir auf die defekte Gasarmatur , zumal diese ja die ganze Zeit schon seltsame Geräusche von sich gab bzw. allgemein die Heizung , wo ich schon geraume Zeit auf die Gasarmatur setzte . OK laut Brötje sei diese ja schon die welche anscheinend keine Probleme mehr macht jedoch ist auch hier nicht zu 100% auszuschließen das diese sich verabschiedet , was auch immer in Ihr zerbröselt ist , öffnen werde ich diese jedenfalls nicht zumindest nicht um diese zu reparieren ! ev. wenn ich Lust habe nachzusehen was es ev. sein könnte und dann ab in die Tone . Wenn ich diese je öffnen werde wird diese zudem danach einmal mit dem Hammer zertrümmert , nicht das ev. ein anderer noch auf komische Gedanken kommen könnte , sag da einfach nur Schrottplatz und was teils dort rumläuft .

Jedenfalls läuft seit dem Einbau des neuen Gasventil die Anlage wieder wie sie soll .

Das ein solches Gasventil eigentlich recht selten sich in die ewigen Jagdgründe begibt ist ja nicht ausgeschlossen und Anfangs bin ich auch nicht davon ausgegangen .

Theo
 

theo62

Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
15
Hallo , mal kurz eine Frage in die Runde , mein Schwiegersohn hat mich gefragt ob man ev. an der Steuerung (LMU) ein Signal oder Ähnliches abgreifen kann bzw. es die Steuerung sogar ermöglicht eine Störmeldung per LAN/W-LAN also Router oder GSM an eine feste hinterlegte Nummer per SMS oder Mail usw. meldet . Zu dieser ev. Funktion bin ich momentan noch etwas im Hintertreffen , warum ich dies jetzt hier schreibe hat folgenden Grund und wäre ev. auch für andere hier ein nützliches Tool , haben uns gestern drüber Unterhalten jedoch inwieweit dies hier die Steuerung zulässt ? mein Schwiegersohn ist in der IT- Brange Maschinenbau und richtet hier sämtliches an diesen teils Großanlagen mit Fernwartung bzw. Störungsbeseitung usw. aus , somit denke ich was dies angeht hat er Grundahnung , kommt jedoch jetzt nur drauf an ob es die Steuerung bzw. Heizanlage von Brötje überhaupt zulässt .

Brauchen tue ich es erst einmal nicht , wäre momentan eine Spielerei doch vom Gedanken her finde ich nicht schlecht .

Warum ich es hier mit in die Beiträge schreibe , denke durch die Fehlerangabe passt es ev. hier rein .

Freue mich über jegliche Rückmeldungen und Antworten gerne .

Theo


P.S.: an Großanlagen welche wir installiert haben wir solche Tool´s per GSM mit eingebaut wo uns im Falle einer Störung per SMS auf Festnetz und Handy (Bereitschaftsdienst) meldet . Ob dies nun Sinnvoll ist oder nicht steht erst einmal nicht zur Debatte . Dies kann gerne auch als eigenes Thema aufgemacht werden wenn ev. dafür Interesse besteht . Danke .
 

T_Nord

Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
44
Moin nochmal,

also die Gasarmatur wird ein Folgeschaden eines vormals zugesetzten Wärmetauschers sein. In der Armatur sitzen Membrane und Federn die auf Grund eines erhöhten Gegendruckes aus der Brennkammer Schaden nehmen können. Wenn man dann den WT tauscht lässt sich die Armatur nicht mehr richtig einstellen, genau so war es hier ja offenbar auch ...

Das zusetzen was auf den Bildern zu sehen ist, ist ein typisches Phänomen von Alu Silizium Wärmetauschern und zwar Herstellerunabhängig. Die Ablagerungen können ganz unterschiedliche Ursachen haben, die sich aber auch nicht immer beeinflussen lassen, z.B. regional schwankende Gasqualitäten bzw Zusammensetzungen, Schwankende Zuluftqualität, Unterschiedliche Temperaturdifferenzen im System mit mal mehr und mal weniger Kondensatbildung im WT ... usw ...
Das ist neben vielen Vorteilen eben ein Nachteil von Alu-Silizium ...

Aber wir wollen hier jetzt bitte keine Diskussion zu Alu-Silizium vs Edelstahl lostreten :) !!!

Brötje hat nach einiger Zeit entsprechend reagiert und a) wird der Alu WT mittlerweile mit einer Beschichtung versehen die dieses Zusetzen verhindern soll und ist davon auch so überzeugt das sie die Garantie auf diese WT (Neue! Nicht Rückwirkend ...) auf 10 Jahre angehoben hat, sowie b) mittlerweile auch Geräte mit Edelstahl WT´s anbietet , so das jeder das kaufen kann was ihm persönlich besser gefällt :)


Zum Thema LAN / WLAN GSM ...

Ja so etwas gibt es, allerdings derzeit nicht von Brötje selbst sondern nur von Siemens direkt die die Regelungstechnik für Brötje machen. Gerüchte sagen allerdings das 2017 Brötje mit was eigenem starten will. Ich würde evtl einfach noch etwas warten und gucken was da kommt :)

So nun aber ... Frohe Feiertage :)
 

theo62

Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
15
So nun kleiner Bericht bzgl. der Gasarmatur , die ist hinüber , ein Befreundeter Elektroniker hat hier nur mal kurz die Spulen durchgemessen und auf folgendes gekommen , die große dürfte soweit noch in Ordnung sein doch die kleine Spule hat null Werte bzw. ev. Kurz geschalten , hier also keinerlei Reaktion was hier dann auch meine Vermutung bestätigt mit einzelnem Klackern in der Gasarmatur bzw. jedes mal nach einem Klackern lief das Gerät ja dann wieder für kurze Zeit jedoch sind die Abstände immer kürzer gekommen .
Folglich ist es denke ich auch so das sich hier das ganze von der Zeit her auch gewissermaßen Ankündigt zumal ich ja beim Test bzw. Messung kaum Gas hatte der Anschlußdruck jedoch passte .
Wie jedoch die Historie des Wärmetauscher´s bis zum Zeitpunkt als wir das Wohnhaus gekauft haben war kann ich nicht nachvollziehen bzw. mir Unbekannt , somit denke ich wird dieser montierte und nun von mir ersetzte Wärmetauscher wohl doch seine letzte Reise antreten .
Jedenfalls läuft das Gerät seit der Montage des neuen Gasventil absolut TOP und wie ich finde mit schönerer Verbrennung zumindest war das Einstellen hier dann ein Kinderspiel , hat mit neuer Gasarmatur ja eh schon fast zu 95% gepasst , musste nur unter Teillast etwas zudrehen so das ich von den 9,1 runter kam was mit minimalem drehen an der Einstellschraube auch prompt möglich war .
So und nun zum Abschluß des Jahres da durch die Anfrage vom Werkmeister bei Brötje im Januar ein 2-Tages Kurs diverser Geräte von Brötje bei uns im Betrieb , wurde hier von unserem Werkmeister eingefädelt , Teilnahme ist hier von Servicekräften und Vorarbeitern bzw. Technikern pflicht bzw. wer möchte darf auch teilnehmen jedoch nur Innerbetrieblich . Sag dazu nur TOP und ihr seht Weiterbildung usw. steht bei uns im Betrieb an erster Stelle , wir sind auch über 40 Mitarbeiter jedoch nicht alle draußen beim Kunden , selbst der Senior ist jeden Tag fast voll im Betrieb und dies mit über 80 (kommt sofern es das Wetter zulässt mit dem Rad die etwa 8km vom Wohnort) .

Zum LAN / W-LAN bzw. GSM muss ich jetzt nicht direkt haben , war auch nur von meinem Schwiegersohn so ne Idee , doch wenn hier ev. 2017 von Brötje etwas kommt dürfte ich es ja auch mitbekommen sofern ich nicht schlafe :whistling: :thumbsup: .


Also @all , wünsche euch schöne Weihnachten , gemütliche und versöhnliche Feiertage , geniest die Entspannung und lasst Arbeit einfach mal Arbeit sein .
Hektik und Stress einfach mal beiseite legen und abschalten und einfach mal die Familie genießen , so machen wir es jedenfalls .

Grüße Theo
 
Thema:

WBS 22 Fehler 133

WBS 22 Fehler 133 - Ähnliche Themen

  • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

    VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
  • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

    BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Fehler F28 F29

    Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
  • Ähnliche Themen

    • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

      VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
    • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

      BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

      Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
    • Fehler F28 F29

      Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
    Oben