WBS 14F - Fußbodenheizung wird nicht richtig warm

Diskutiere WBS 14F - Fußbodenheizung wird nicht richtig warm im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe dieses Jahr irgendwie Schwierigkeiten mein Bad warm zu bekommen.Also habe eine WBS14 F und beheize nur das Bad, da im Erdgeschoss...

WBS 14F

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
19
Hallo,
ich habe dieses Jahr irgendwie Schwierigkeiten mein Bad warm zu bekommen.Also habe eine WBS14 F und beheize nur das Bad, da im Erdgeschoss mit Holzofengeheizt wird, dies hat die letzten 3 Jahre gut funktioniert, aber dieses Jahrwill es nicht. Die Temperatur war immer so 22-23 °C. Ich habe nun die Steilheitvon 0.76 für Raum Frankfurt auf 0,84 gestellt und auch die Verschiebung von 0,5auf 1,5 angehoben und die Komfortsollwert von 20 auf 23°C gestellt und bekommedie Raumtemperatur nicht über 21°C. Wie ich gesehen habe, schaltet nun dieHeizung erst bei 24,5 C wieder ein, vor den Einstellungen war es bei über 25°C,das verstehe ich nicht, eigentlich müsste sich doch die Vorlauftemperaturerhöhen. Weiß jemand von euch noch eine Möglichkeit was ich machen kann? Habeeinen Sensor auf die Fliesen gelegt, er zeigt mir 23°C nach ca. 2 Stunden an, höher geht er nicht.
- Gestern Verschiebung auf 3.0 angehoben, es ist nichts passiert, heute morgen auch nur 20°C
- Wo kann ich die Vorlauf und Rücklauftemperatur sehen?
 
Thema:

WBS 14F - Fußbodenheizung wird nicht richtig warm

WBS 14F - Fußbodenheizung wird nicht richtig warm - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Fussbodenheizung

    Fussbodenheizung: Hallo kann ich mit dieser Heizung eine fussbodenheizung betreiben? Fläche 76qm2 Küche 7qm2 Flur 2.7qm2 Esszimmer 12.28qm2 Wohnzimmer 17.53qm2...
  • Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?

    Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?: Hallo Leute, der Titel sagt es schon ungefähr aus. Es geht um die Dämmung der Zuleitungen im Flur (wenn da der Heizkreisverteiler ist) zu den...
  • Ondal Fußbodenheizung abstellen

    Ondal Fußbodenheizung abstellen: Hallo zusammen, da unsere Fußbodenheizung selbst bei niedrigster Temperatur noch recht warm ist, würden wir sie gerne ganz abstellen oder...
  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Ähnliche Themen

    Oben