WBS 14 f FI wird ausgelöst

Diskutiere WBS 14 f FI wird ausgelöst im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Anlage und das Thema leider nicht gefunden. Seit Tage wird immer wieder der FI SCHUTZSCHALTER ausgelöst...

Jerome

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Anlage und das Thema leider nicht gefunden. Seit Tage wird immer wieder der FI SCHUTZSCHALTER ausgelöst, Elektriker war da, FI gewechselt, immer noch dasselbe Problem, Fehlersuche endete bei der Heizung. Stecker drin, FI löst aus, steckverbindungen : gasmagnetventil, Gebläse, Pumpe, und Erde kabel welches das Gehäuse erdet entfernt bzw getestet,FI bleibt drin, is aber das Kabel welche die Anlage erdet drin löst der FI aus, wir haben jetz kurzfristig das erdungskabel entfernt und der FI bleibt drin. Dazu kommt, wenn die Anlage wieder in Betrieb genommen wird erscheint kurz - interner Fehler BUM 151, man kann sie so entstören und sie läuft wieder, hat das auch was damit zu tun?
Irgendjemand ne Idee?

Mit freundlichen Grüßen Jerome
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Jerome schrieb:
Elektriker war da, FI gewechselt
Als erstes Elektriker tauschen!!!! ;)

Ein richtiger Elektriker nimmt ein Isoltationsmessgerät zur Hand und findet die Ursache zweifelsfrei sicher binnen weniger Minuten.

Erfahrungsgemäß dürfte die Pumpe der wahrscheinlichste Kandidat sein.

In dem Zusammenhang kann es sein, daß der eigentlicher Verursacher gar nicht die Heizung ist - sondern z.b. eine Zimmerleuchte
 

Jerome

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
2
Vielen Dank erstma für die fixe Antwort. Ich werde berichten wie es ausgegangen is
 
Thema:

WBS 14 f FI wird ausgelöst

WBS 14 f FI wird ausgelöst - Ähnliche Themen

  • Ausgelöster Niederdruckpressostat - Junkers Sole-WP Supraeco STM60, Bj. 2010

    Ausgelöster Niederdruckpressostat - Junkers Sole-WP Supraeco STM60, Bj. 2010: Hallo, mit meiner WP habe eher kein Glück gehabt. Obwohl der elektr. Zusatzheizer, der grundsätzlich ausgeschaltet ist, nie gebraucht wurde...
  • SBT ausgelöst bei Fröling S3100

    SBT ausgelöst bei Fröling S3100: Hallo zusammen, ich betreibe einen Fröling Scheitholzkessel FHG Turbo 3000 (BJ 2006) mit einer Lambdatronic S3100 V24.16 die 10min nach dem...
  • G124X / HS 3220 Umwälzpumpe wird nicht eingeschaltet und der Überhitzungsschutz wird ausgelöst

    G124X / HS 3220 Umwälzpumpe wird nicht eingeschaltet und der Überhitzungsschutz wird ausgelöst: Hallo, gleich vorweg, die Heizung wird im Frühjahr ausgetauscht. Aber bis dahin sollte sie uns noch über den Winter bringen ;-) Es handelt sich...
  • Junkers ZWR 18-2 Abgasüberwachung hatte ausgelöst und die Leuchtdiode an der Leiterplatte war für Stunden an

    Junkers ZWR 18-2 Abgasüberwachung hatte ausgelöst und die Leuchtdiode an der Leiterplatte war für Stunden an: Hallo, vor 2 Tagen hatte die Abgasüberwachung ausgelöst, obwohl die Therme aus war. Als ich die Therme über dem Raumthermostat einschaltete...
  • Fröling P3100 / P2 - Sicherheitstemp. (STB) ausgelöst

    Fröling P3100 / P2 - Sicherheitstemp. (STB) ausgelöst: Hallo, ich habe gestern Druck im System nachgestellt (Wasser aufgefüllt, 2.5Bar) und die Boilertemperatur in der Steuerung leicht angehoben (55°C...
  • Ähnliche Themen

    Oben