WBS 14 f FI wird ausgelöst

Diskutiere WBS 14 f FI wird ausgelöst im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Anlage und das Thema leider nicht gefunden. Seit Tage wird immer wieder der FI SCHUTZSCHALTER ausgelöst...

Jerome

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Anlage und das Thema leider nicht gefunden. Seit Tage wird immer wieder der FI SCHUTZSCHALTER ausgelöst, Elektriker war da, FI gewechselt, immer noch dasselbe Problem, Fehlersuche endete bei der Heizung. Stecker drin, FI löst aus, steckverbindungen : gasmagnetventil, Gebläse, Pumpe, und Erde kabel welches das Gehäuse erdet entfernt bzw getestet,FI bleibt drin, is aber das Kabel welche die Anlage erdet drin löst der FI aus, wir haben jetz kurzfristig das erdungskabel entfernt und der FI bleibt drin. Dazu kommt, wenn die Anlage wieder in Betrieb genommen wird erscheint kurz - interner Fehler BUM 151, man kann sie so entstören und sie läuft wieder, hat das auch was damit zu tun?
Irgendjemand ne Idee?

Mit freundlichen Grüßen Jerome
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.440
Jerome schrieb:
Elektriker war da, FI gewechselt
Als erstes Elektriker tauschen!!!! ;)

Ein richtiger Elektriker nimmt ein Isoltationsmessgerät zur Hand und findet die Ursache zweifelsfrei sicher binnen weniger Minuten.

Erfahrungsgemäß dürfte die Pumpe der wahrscheinlichste Kandidat sein.

In dem Zusammenhang kann es sein, daß der eigentlicher Verursacher gar nicht die Heizung ist - sondern z.b. eine Zimmerleuchte
 

Jerome

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
2
Vielen Dank erstma für die fixe Antwort. Ich werde berichten wie es ausgegangen is
 
Thema:

WBS 14 f FI wird ausgelöst

WBS 14 f FI wird ausgelöst - Ähnliche Themen

  • 343- F Warmwasser Thema: Dauert lange bis warm wird

    343- F Warmwasser Thema: Dauert lange bis warm wird: Hallo Gemeinde, das hier ist mein erster Thread und ich möchte mich kurz vorstellen: - Beruf Elektriker, SPS-Programmierer, Automatisierer -...
  • GBH172-24 T75S eingestellte Wassertemperatur wird intern auf lauwarm zurückgesetzt

    GBH172-24 T75S eingestellte Wassertemperatur wird intern auf lauwarm zurückgesetzt: Heizungsbetrieb und angeschlossene Solaranlage laufen offensichtlich normal - jedenfalls habe ich hier nichts festgestellt. Wenn in der B25 48°C...
  • Wasser wird nicht mehr warm nach Platinen tausch

    Wasser wird nicht mehr warm nach Platinen tausch: Hallo zusammen, ich habe eine Ecotec Plus mit VRC430 Regler. Da diese immer sporadisch mit F62 ausgefallen ist wurde gestern die Platine...
  • Wasser braucht sehr lange bis es warm wird bei einer Vissmann Atola

    Wasser braucht sehr lange bis es warm wird bei einer Vissmann Atola: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine Eigentumswohnung in einem Dreiparteinhaus gekauft, renoviert und bin dieses Jahr eingezogen...
  • Heizkörper wird nicht warm

    Heizkörper wird nicht warm: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe eine Frage zu meiner Heizung. Ich musste letzte Woche in meinem Wohnzimmer einen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben