WBS 14 f FI wird ausgelöst

Diskutiere WBS 14 f FI wird ausgelöst im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Anlage und das Thema leider nicht gefunden. Seit Tage wird immer wieder der FI SCHUTZSCHALTER ausgelöst...

Jerome

Threadstarter
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Anlage und das Thema leider nicht gefunden. Seit Tage wird immer wieder der FI SCHUTZSCHALTER ausgelöst, Elektriker war da, FI gewechselt, immer noch dasselbe Problem, Fehlersuche endete bei der Heizung. Stecker drin, FI löst aus, steckverbindungen : gasmagnetventil, Gebläse, Pumpe, und Erde kabel welches das Gehäuse erdet entfernt bzw getestet,FI bleibt drin, is aber das Kabel welche die Anlage erdet drin löst der FI aus, wir haben jetz kurzfristig das erdungskabel entfernt und der FI bleibt drin. Dazu kommt, wenn die Anlage wieder in Betrieb genommen wird erscheint kurz - interner Fehler BUM 151, man kann sie so entstören und sie läuft wieder, hat das auch was damit zu tun?
Irgendjemand ne Idee?

Mit freundlichen Grüßen Jerome

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Jerome schrieb:
Elektriker war da, FI gewechselt
Als erstes Elektriker tauschen!!!! ;)

Ein richtiger Elektriker nimmt ein Isoltationsmessgerät zur Hand und findet die Ursache zweifelsfrei sicher binnen weniger Minuten.

Erfahrungsgemäß dürfte die Pumpe der wahrscheinlichste Kandidat sein.

In dem Zusammenhang kann es sein, daß der eigentlicher Verursacher gar nicht die Heizung ist - sondern z.b. eine Zimmerleuchte

Jerome

Threadstarter
Vielen Dank erstma für die fixe Antwort. Ich werde berichten wie es ausgegangen is

Thema:

WBS 14 f FI wird ausgelöst

WBS 14 f FI wird ausgelöst - Ähnliche Themen

• Cerastar + TR100, Raumthermostat wird ignoriert

Cerastar + TR100, Raumthermostat wird ignoriert: Hallo zusammen, ich habe eine Junkers Cerastar mit TR100-Raumthermostat. Derzeit ist es so, dass die Heizung die Einstellungen am Raumthermostat...
  • Hydrotherm - Umwälzpumpe wird nicht angesteuert

Hydrotherm - Umwälzpumpe wird nicht angesteuert: Servus, ich selbst habe wenig bis keine Ahnung von Heizungen. Aber auch mein Standard-Heizungsmonteur weiß scheinbar nicht ganz weiter. Nun suche...
  • Vaillant EcoTec Plus (VC DE 206/5-5): Heizkennlinie wird scheinbar ignoriert

Vaillant EcoTec Plus (VC DE 206/5-5): Heizkennlinie wird scheinbar ignoriert: Hallo, ich habe ein Haus gekauft, bei dem die o.g. Therme installiert ist. Da der langsam Winter naht wollte ich mal so langsam meine Heizung...
  • Initialisierung der multimatic App wird nicht abgeschlossen VR-920

Initialisierung der multimatic App wird nicht abgeschlossen VR-920: Guten Morgen, seit 1,5 Jahren haben wir eine Vaillaint Therme, die über den VR-920 mit dem Internet verbunden ist. Wir haben die Steuerung bisher...
  • Heizkörper wird nicht warm wie andere

Heizkörper wird nicht warm wie andere: in einem Einfamilienhaus wird der am weitesten von der Heizung, einer Junkers Ceramini, entfernte Heizkörper bei 22 Grad Einstellung nicht so warm...