Wasserverlust an HydroTherm EuroAkzent

Diskutiere Wasserverlust an HydroTherm EuroAkzent im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Community, nach langen stillen mitlesen melde ich mich mal wieder. Heute geht es nicht um die Vailant Therme von meiner Wohnung...

Pico 1988

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2018
Beiträge
22
Hallo liebe Community,
nach langen stillen mitlesen melde ich mich mal wieder.
Heute geht es nicht um die Vailant Therme von meiner Wohnung, sondern diesmal um die Heizung meiner Großeltern.
Es handelt sich hier um eine HydroTherm EuroAkzent Typ HCE-21-KE, die immer Wasser verliert.
Das wasser wurde von mir das letzte mal vor 4 Wochen aufgefüllf, und nach 4 Wochen also heute habe ich dort wieder Wasser aufgefüllt.
Der HB ist auch bei meinen Großeltern gewesen und meinte das dass Sicherheitsventil defekt sei, einmal habe ich beobachtet wie dort die druckanzeige bis auf 3bar wärend des heizens angestigen ist.
Etwas später kam dann das Wasser aus der Therme getropft und das so lange bis der druck nur noch 0.2bar angezeigt hatte.
Meine Frage was dort mit der Heizung los? Der HB meiner Großeltern erkundigt sich auch ob es für dieses Model noch ersatzteile gibt, ich muss anmerken das die Heizung BJ 2003 ist.

LG Björn aus Bremen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Pico 1988 schrieb:
Meine Frage was dort mit der Heizung los?
Das Ausdehnungsgefäß ist funktionslos. Hier kann man auch extern ein markenfremdes Ausdehnungsgefäß montieren.

Deine Großeltern brauchen eine neue Heizung. Ersatzteile sind noch verfügbar - auch wenn es hier schon Einschränkungen gibt.
 

Pico 1988

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2018
Beiträge
22
ja das denke ich auch, da das Gerät auch schon 15 Jahre dort hängt eine neue Heizung soll auch kommen wie mein Großvater sagte da die Heizung
auch Starthilfe über Warmwasser brauchte.
Übermorgen soll dort auch nochmal der Heizi kommen ich sagte auch schon zu meinen Großeltern das sie sich dann auch angebote zukommen lassen möchten.
Heute hatte ich dort 1.5Bar wasser aufgelassen beim Heizen vorhin ging der Druck auf 2.5bar hoch, ich denke ich kann in 14 Tagen dort wieder auffüllen.

Lg Björn aus Bremen
 
Thema:

Wasserverlust an HydroTherm EuroAkzent

Wasserverlust an HydroTherm EuroAkzent - Ähnliche Themen

  • Wasserverlust Heizung über Kondensatleitung ROTEX GUS520 s

    Wasserverlust Heizung über Kondensatleitung ROTEX GUS520 s: ROTEX gus 520 s
  • GB112 - starker Wasserverlust

    GB112 - starker Wasserverlust: Guten Abend zusammen, hier im gemieteten Einfamilienhaus ist eine ältere Buderus-Gas-Brennwertheizung verbaut. In den letzen (kalten) Wochen...
  • Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB112 - Wasserverlust

    Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB112 - Wasserverlust: Hallo, Habe Probleme mit meiner Uraltheizung vom Jahre 2000. - Im Herbst war der WW-Speicher defekt. - Getauscht. Dann 01/23 war der...
  • Wasserverlust Ölheizung

    Wasserverlust Ölheizung: Guten morgen zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem an meiner Ölheizung: Kurz ein paar Eckdaten: Mehrfamilienhaus,4...
  • Junkers Gastherme 24-6 wasserverlust

    Junkers Gastherme 24-6 wasserverlust: Hallo zusammen, neuer mann hier. Wie der Titel schon sagt, habe ich eine Junkers Gasterme 24-6, die ein paar Mal am Tag Wasser verliert. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben