Wassertemperatur

Diskutiere Wassertemperatur im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich wohne zur Miete und habe in der Wohnung eine Vaillant Thermoblock atmoTec. Die Terme ist vor kurzen Gewartet worden und seit dem...

Anjs

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
2
Hallo, Ich wohne zur Miete und habe in der Wohnung eine Vaillant Thermoblock atmoTec.
Die Terme ist vor kurzen Gewartet worden und seit dem stimmt die Wassertemperatur nicht mehr.

Es gibt die Möglichkeit die Wassertemperatur über eine Regelung zwischen 1-9 einzustellen.
Jetzt habe ich die Einstellung auf 1 stehen und bekomme da schon Wasser von ungefähr 55 Grad raus.
Das kann nach meiner Kenntnis nicht wirklich so stimmen.
Gibt es für die einzelnen Ziffer eine ungefähre Temperatur
In der Betriebsanleitung gab es nur von 1bis 8und bei 1sind es ca. 15 Grad.
Kann mir jemand weiter helfen.
Gruß Anja
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Wassertemperatur über eine Regelung zwischen 1-9 einzustellen.
Der schwarze Drehregler? DER ist NUR für die HEIZUNGSwasser-Temperatur. Die WW-Temperatur ändert man mEn an einem Drehrädchen an der vorderen untern Gerätekante, "meine-ich-mich-erinnern-zu-können". Mach uns doch mal ein Bild bitte, von der Vorderseite unterer Teil und so von vorne unten rein.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
aaah okee, alles klar. Ich ging von einem (noch) älteren Modell aus.
HIER bestimmt der mittlere Drehknopf die WW-Temperatur (der untere wäre für eine nicht vorhandene WW-Zirkulation). Da die WW-max-Temperatur 60Grad ist, ist das der Wert der bei Höchsteinstellung erreicht wird. Somit bei 1 die minimale WW-Temperatur. Bringt das Gerät aber HIER schon echte 55 (gemessen?), dann stimmt da was nicht. MEn! Vielleicht lesen hier aber auch mehr-Vaillant-affine mit die MEHR wissen.
 
Thema:

Wassertemperatur

Wassertemperatur - Ähnliche Themen

  • Vailant Vc 104/3 E-HL, die Wassertemperatur lässt sich nicht einstellen

    Vailant Vc 104/3 E-HL, die Wassertemperatur lässt sich nicht einstellen: Ich habe ein Problem bei meiner Vailant VC 104/3 E-Hl AtmoTec lässt sich die Wassertemperatur nicht einstellen, man dreht am Rad mit dem...
  • Wassertemperatur bzgl. Legionellen

    Wassertemperatur bzgl. Legionellen: Nabend Evtl. ist hier jemand der mal fachlich Licht ins Dunkel bringt. Ich habe hier eine Vaillant Therme Atmotec Plus. Darüber wird geheizt und...
  • Wassertemperatur im Warmwasserpufferspeicher

    Wassertemperatur im Warmwasserpufferspeicher: Hi, ich bin mir bezüglich einer guten Einstellung unserer Anlage unsicher, vielleicht könnt ihr mir helfen: Anlage: Pelletheizung Solarthermie...
  • Stiebel Eltron WPL18e Problem Wassertemperatur

    Stiebel Eltron WPL18e Problem Wassertemperatur: Hallo Forum, ich bin neu hier und hoffe dass uns geholfen werden kann. Wir haben 2011 ein KFW40 Haus gebaut mit Bodenheizung und WW über eine...
  • WOLF R16 DigiCompact - Frage zur Wassertemperatur

    WOLF R16 DigiCompact - Frage zur Wassertemperatur: Liebes Forum, ich bin zum ersten mal überhaupt mit Heizungen in einem Einfamilienhaus konfrontiert. Für die übernommene Heizungsanlage wird zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben