Wasserleitung planen

Diskutiere Wasserleitung planen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo könnt ihr mir ein Tipp geben zwecks wasserleitung warm kalt. Ich besitze ein Hauswelches als doppelhaus fungiert. Ich möchte alle...

Turion12

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
14
Hallo könnt ihr mir ein Tipp geben zwecks wasserleitung warm kalt. Ich besitze ein Hauswelches als doppelhaus fungiert.
Ich möchte alle wasserleitungen trennen von einander. Sprich warm kalt zirkulation Anbau und warm kalt zirkulation haupthaus.
Anbau besitzt
Küchennzapfstelle
Bad / Dusche.

HAUPTHAUS besitzt
Küchezapfstelle
Bad 1 mit Dusche
Bad 2 mit Dusche und Badewanne
Im Jahr benötigen wir alle zusammen etwa 120 qm Wasser.

Was für ein rohrdurchmesser würdet ihr nehmen wenn alles durchgeschliffen ist. Einmal für haupt und einmal für anbau.
Kupfer /aluverbund .
Entkalkungsanlage ist ebenfalls dran

Desweiteren wollte ich je eine zirkulationspumpe verbauen und einen wasserzähler für den Anbau.
Gespeist wird das ganze aus einen Hygienespeicher
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.386
Ich möchte alle wasserleitungen trennen von einander
Trennen lassen ! Das unterliegt der Fachbetriebspflicht nach § 12 (2) der AVB-WasserV. (Verordnung über allgemeine Bedingungen für die Versorgung mit Trinkwasser). Nur beim örtlichen Wasserversorger zugelassene Fachbetriebe dürfen an der häuslichen Wasserversorgung arbeiten. Dieses Bauvorhaben ist eine wesentliche bauliche Veränderung !
 
Thema:

Wasserleitung planen

Wasserleitung planen - Ähnliche Themen

  • Druckschläge Wasserleitung

    Druckschläge Wasserleitung: Moin, ich benötige einfach mal Rat. Ich habe ein Neubau von 2020 und habe von Anfang an Druckschläge in der Wasserleitung. Hauptsächlich bemerkbar...
  • Warmwasserspeicher undicht nachdem Wasserleitung repariert wurde

    Warmwasserspeicher undicht nachdem Wasserleitung repariert wurde: Guten Abend, Nachdem vor unserem Hoftor die Wasserleitung repariert wurde und das Wasser wieder aufgedreht wurde, haben wir festgestellt, dass aus...
  • Welche Wasserleitung

    Welche Wasserleitung: Hallo, welches Maß (Zoll) benötigt die Wasserleitung zum Brauchwasserspeicher im Einfamilienhaus ?
  • Überdruckventil Wasserleitung

    Überdruckventil Wasserleitung: Hallo Community ich musste vor kurzem das Wasser abdrehen, da an unserer Heizung eine Leckageüberwachung eingebaut wurde.Zuerst lief sehr viel...
  • Wasserleitung neu verpressen

    Wasserleitung neu verpressen: Hallo Ich bin gerade dabei die Fliesen in der Dusche raus zu stemmen um den alten unterputz dusch Thermostaten entfernen zu lassen für eine neue...
  • Ähnliche Themen

    • Druckschläge Wasserleitung

      Druckschläge Wasserleitung: Moin, ich benötige einfach mal Rat. Ich habe ein Neubau von 2020 und habe von Anfang an Druckschläge in der Wasserleitung. Hauptsächlich bemerkbar...
    • Warmwasserspeicher undicht nachdem Wasserleitung repariert wurde

      Warmwasserspeicher undicht nachdem Wasserleitung repariert wurde: Guten Abend, Nachdem vor unserem Hoftor die Wasserleitung repariert wurde und das Wasser wieder aufgedreht wurde, haben wir festgestellt, dass aus...
    • Welche Wasserleitung

      Welche Wasserleitung: Hallo, welches Maß (Zoll) benötigt die Wasserleitung zum Brauchwasserspeicher im Einfamilienhaus ?
    • Überdruckventil Wasserleitung

      Überdruckventil Wasserleitung: Hallo Community ich musste vor kurzem das Wasser abdrehen, da an unserer Heizung eine Leckageüberwachung eingebaut wurde.Zuerst lief sehr viel...
    • Wasserleitung neu verpressen

      Wasserleitung neu verpressen: Hallo Ich bin gerade dabei die Fliesen in der Dusche raus zu stemmen um den alten unterputz dusch Thermostaten entfernen zu lassen für eine neue...
    Oben