Wassergeführter Pelletofen in ecoCOMPACT VSC 206/4-5 200 einbinden

Diskutiere Wassergeführter Pelletofen in ecoCOMPACT VSC 206/4-5 200 einbinden im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, eins Vorweg...ich habe keine Ahnung von Heizungen! Ist es möglich an meine vorhandene Heizung ( ecoCOMPACT VSC 206/4-5 200) einen...

Beju

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2022
Beiträge
1
Hallo,
eins Vorweg...ich habe keine Ahnung von Heizungen!
Ist es möglich an meine vorhandene Heizung (
ecoCOMPACT VSC 206/4-5
200) einen wassergeführten Pelletofen anzuschließen?
Was wird alles benötigt?
Ist es überhaupt sinnvoll?

Mein Gedankengang ist folgender: wenn der Ofen sowieso brenn in der kalten Jahreszeit könnte er doch auch noch nebenbei Heizwasser oder/und Brauchwasser erwärmen!


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wassergeführter Pelletofen in ecoCOMPACT VSC 206/4-5 200 einbinden

Wassergeführter Pelletofen in ecoCOMPACT VSC 206/4-5 200 einbinden - Ähnliche Themen

  • Auswahlhilfe, Kaufberatung Wassergeführter Pelletofen

    Auswahlhilfe, Kaufberatung Wassergeführter Pelletofen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Pelettofen mit Wasserführung für unser Wohnzimmer. Bei unserem Haus handelt es sich um einen...
  • Wassergeführter Pelletofen heizt nur Brauchwasser

    Wassergeführter Pelletofen heizt nur Brauchwasser: Hallo zusammen, ich habe eine neue Buderus GB 172 Gasterme mit einem RC310 Regler und einem Buderus Kombipuffer P750S. An diesem Puffer ist ein...
  • Wassergeführter Pelletofen erwärmt nicht Fußbodenerwärmung

    Wassergeführter Pelletofen erwärmt nicht Fußbodenerwärmung: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit wassergeführtem Pelletofen als Ersatz für die Viessmann Gasheizung gekauft und stellen nun aber fest, dass...
  • Neuen Gasbrennwertkessel mit Wassergeführtem Pelletofen kombinieren

    Neuen Gasbrennwertkessel mit Wassergeführtem Pelletofen kombinieren: Hallo Zusammen, meine alte Heizung hat jetzt 30 Jahre auf dem Buckel und es muss etwas neues in den Keller. Meiner Versuche für unser...
  • Wassergeführter Pelletofen in die Zentralheizung einbinden ohne Pufferspeicher

    Wassergeführter Pelletofen in die Zentralheizung einbinden ohne Pufferspeicher: Hallo, ich bin der Theo und habe wie schon oben beschrieben folgendes Vorhaben. Ein paar Daten zu den Gegebenheiten: Einfamilienhaus mit ca. 100...
  • Ähnliche Themen

    Oben