Wassergeführte Flächenheizung

Diskutiere Wassergeführte Flächenheizung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Vielleicht kann man mir bei folgender Frage weiterhelfen: Kann man bei einem Einrohrsystem der Heizung eine wassergeführte Flächenheizung...

Kleineifel

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
6
Vielleicht kann man mir bei folgender Frage weiterhelfen:
Kann man bei einem Einrohrsystem der Heizung eine wassergeführte Flächenheizung installieren?
Besten Dank im voraus.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Wie darf man das verstehen ... Rohrleitung trennen, auf der einen Seite anschließen und Heizschlange durch den Fussboden führen, und wieder ran an die andere Seite und weiter zum Rest der Heizung?

LG ThW
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Nicht im direkten Durchfluss.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Etwas mehr infos zum vorhaben wären wichtig...

Wenn man z.b. ein Badezimmer um eine kleine Fläche Fussbodenheizung erweitern möchte, dann geht das. ***

Wenn man in einer Etage den Gesamten Ring zurückbauen möchte, und Fussbodenheizung nachrüsten möchte, geht dies auch. ***

Aber mitten drin ein Heizkörper entfernen und diesen Anschluss für einen Verteiler nutzen, das wird nichts.

*** Es kommt aber auch drauf an, wie der Ring im Detail aufgebaut ist. Es gibt Einrohr Varianten, wo ich es nicht ausprobieren würde...
*** Natürlich bedarf es auch einiger Spezieller Bauteile.
Und es ist auch für einen Fachmann ein gewagtes unterfangen.
 

Kleineifel

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
6
Es geht um ein Badezimmer, was auf derselben Etage ist wie die Gastherme. Die wassergeführte Fußbodenheizung soll als Begleitheizung dienen. Die Therme ist ca. 2 m vom Badezimmer entfernt.
 
Thema:

Wassergeführte Flächenheizung

Wassergeführte Flächenheizung - Ähnliche Themen

  • Meinung zur Heizungsumstellung Wassergeführter Kaminofen mit LWP oder Gasheizung

    Meinung zur Heizungsumstellung Wassergeführter Kaminofen mit LWP oder Gasheizung: Hallo zusammen, derzeit bin ich das neue Heizsystem für mein Haus am überlegen und bin bei den vielen Möglichkeiten überfragt. Zum Haus: Aufbau...
  • Installation Solarthermie und wassergeführter Ofen zur WP

    Installation Solarthermie und wassergeführter Ofen zur WP: Hi zusammen, ich habe aktuell eine Wärmpepumpe installiert in einem KfW 55 Haus. aktuell verbaut ist ein Vitocell 100-W CVA mit 300L als...
  • Auswahlhilfe, Kaufberatung Wassergeführter Pelletofen

    Auswahlhilfe, Kaufberatung Wassergeführter Pelletofen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Pelettofen mit Wasserführung für unser Wohnzimmer. Bei unserem Haus handelt es sich um einen...
  • Wassergeführter Pelletofen heizt nur Brauchwasser

    Wassergeführter Pelletofen heizt nur Brauchwasser: Hallo zusammen, ich habe eine neue Buderus GB 172 Gasterme mit einem RC310 Regler und einem Buderus Kombipuffer P750S. An diesem Puffer ist ein...
  • Wassergeführte Fußbodenheizung: elektrischen Stellantrieb durch Heizkörperthermostat ersetzen?

    Wassergeführte Fußbodenheizung: elektrischen Stellantrieb durch Heizkörperthermostat ersetzen?: Hallo zusammen, Ich habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage, aber versuchen wir es mal. Wir haben eine wassergeführte Fußbodenheizung mit acht...
  • Ähnliche Themen

    Oben