Wasserführend Kaminofen an Erweiterungsmodul ISR Plus

Diskutiere Wasserführend Kaminofen an Erweiterungsmodul ISR Plus im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. habe eine frage. Ich hab einen Brötje Öl Kessel Lub 20 c mit Isr Plus Steuerung. Habe zu der Isr Plus schon ein Erweiterungsmodul...

stiffler

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
59
Hallo.
habe eine frage.
Ich hab einen Brötje Öl Kessel Lub 20 c mit Isr Plus Steuerung.
Habe zu der Isr Plus schon ein Erweiterungsmodul eingesteckt.
Dder eine Kreislauf ist für meine normalen Heizkörper oben und
der zweite Kreislauf ist für meine untere Fußbodenheizung.
Ich möchte mir aber jetzt noch einen Wasserführende Kaminofen dazu kaufen.

In der Regel sind dort immer seperate Steuerungen dabei.
Ist es möglich, wenn ich mir noch ein Erweiterungsmodul zulege,
meinen Ofen damit zu steuern?Man kann ja bis zu zwei Module erweitern.
Ohne mit einem externen zu arbeiten?
Wäre denk ich sinnvoll damit diese zwei Heizquellen sich nicht in den weg kommen.

Mein Problem ist, ich weiß nicht in wie weit das zweite Erweiterungsmodul einen Wasserführenden Ofen unterstützt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
VLG Kalle.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.505
Standort
Pinneberg
Moin

Der Grundgedanke ist ja ökologisch wertvoll, aber vorallem wirst du hier einen Pufferspeicher benötigen...500 Liter und mehr!

LG ThW
 

stiffler

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
59
Das sowieso.Könnte ich das alles noch zusätzlich in meine Steuerung einbauen?mit einem zweiten Modul weiß ich könnte ich Solaranlage noch miteinbinden als Unterstützung.also musste wasserführender Ofen auch gehen.lg
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.023
Hi!
"Könnte" mit 2 Erweiterungsmodulen funktionieren! Sinnvoller, auch für ein vernünftiges Puffermanagment wäre hier allerdings ein ISR SSR Regler einzusetzen! Damit lassen sich dann auch Erzeugersperre ect. realisieren! Ggf. dann zukünftig auch noch eine Solaranlage! Auch lassen sich über den SSR Regler die Feststoffkesselpumpe + Fühler ansteuern. so das hier auch eine sinnvolle Regelung möglich ist!

-GR-
 
Thema:

Wasserführend Kaminofen an Erweiterungsmodul ISR Plus

Wasserführend Kaminofen an Erweiterungsmodul ISR Plus - Ähnliche Themen

  • Vitocrossal 300 mit wasserführendem Kaminofen und Kombispeicher

    Vitocrossal 300 mit wasserführendem Kaminofen und Kombispeicher: Hallo Zusammen! Ich möchte einen Vitocrossal 300 zusammen mit einem wasserführenden Kaminofen und einem Kombispeicher betreiben. Im Anhang habe...
  • Wasserführenden Kaminofen an Ölheizung anschließen

    Wasserführenden Kaminofen an Ölheizung anschließen: Hallo Zusammen, wir sind seit 3 Jahren in unserem umgebauten Haus eingezogen, aber meine Heizung will nicht so wie ich das gerne hätte. im Anhang...
  • Luft im wasserführenden Kaminofen

    Luft im wasserführenden Kaminofen: Hallo Foren-Freunde, ich habe immer wieder Luft im wasserführenden Kaminofen. Könnte eine Pumpe mit Luftabscheider helfen? Hat jemand Erfahrung...
  • Wasserführenden Kaminofen mit Viessmannölheizung kombinieren

    Wasserführenden Kaminofen mit Viessmannölheizung kombinieren: Hallo zusammen Ich möchte einen wasserführenden Kaminofen in mein Heizungsnetz einbinden. Wenn möglich ohne die Steuerung der Viessmann Heizung...
  • Pufferspeicher für Wasserführende Kaminofen

    Pufferspeicher für Wasserführende Kaminofen: Servus Fachmänner. Würd Ihr ein Paar Fragen mir erklären ? 1.Welche Pufferspeicher wäre für Wasserführende Kaminofen (Holz)ohne...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben