Wasserführend Kaminofen an Erweiterungsmodul ISR Plus

Diskutiere Wasserführend Kaminofen an Erweiterungsmodul ISR Plus im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. habe eine frage. Ich hab einen Brötje Öl Kessel Lub 20 c mit Isr Plus Steuerung. Habe zu der Isr Plus schon ein Erweiterungsmodul...

stiffler

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
59
Hallo.
habe eine frage.
Ich hab einen Brötje Öl Kessel Lub 20 c mit Isr Plus Steuerung.
Habe zu der Isr Plus schon ein Erweiterungsmodul eingesteckt.
Dder eine Kreislauf ist für meine normalen Heizkörper oben und
der zweite Kreislauf ist für meine untere Fußbodenheizung.
Ich möchte mir aber jetzt noch einen Wasserführende Kaminofen dazu kaufen.

In der Regel sind dort immer seperate Steuerungen dabei.
Ist es möglich, wenn ich mir noch ein Erweiterungsmodul zulege,
meinen Ofen damit zu steuern?Man kann ja bis zu zwei Module erweitern.
Ohne mit einem externen zu arbeiten?
Wäre denk ich sinnvoll damit diese zwei Heizquellen sich nicht in den weg kommen.

Mein Problem ist, ich weiß nicht in wie weit das zweite Erweiterungsmodul einen Wasserführenden Ofen unterstützt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
VLG Kalle.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Der Grundgedanke ist ja ökologisch wertvoll, aber vorallem wirst du hier einen Pufferspeicher benötigen...500 Liter und mehr!

LG ThW
 

stiffler

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
59
Das sowieso.Könnte ich das alles noch zusätzlich in meine Steuerung einbauen?mit einem zweiten Modul weiß ich könnte ich Solaranlage noch miteinbinden als Unterstützung.also musste wasserführender Ofen auch gehen.lg
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
"Könnte" mit 2 Erweiterungsmodulen funktionieren! Sinnvoller, auch für ein vernünftiges Puffermanagment wäre hier allerdings ein ISR SSR Regler einzusetzen! Damit lassen sich dann auch Erzeugersperre ect. realisieren! Ggf. dann zukünftig auch noch eine Solaranlage! Auch lassen sich über den SSR Regler die Feststoffkesselpumpe + Fühler ansteuern. so das hier auch eine sinnvolle Regelung möglich ist!

-GR-
 
Thema:

Wasserführend Kaminofen an Erweiterungsmodul ISR Plus

Wasserführend Kaminofen an Erweiterungsmodul ISR Plus - Ähnliche Themen

  • Wasserführender Kaminofen an Gasheizung einbinden

    Wasserführender Kaminofen an Gasheizung einbinden: Hallo, ich habe ein Fachwerkhaus aus dem 18.Jhd mit einer Gasheizung Brötje TE23 mit ca 150qm verteilt auf 2 Stockwerke in 10 Zimmern. Die...
  • Viessmann Vitoladens C300 in Kombination mit Wasserführenden Kaminofen

    Viessmann Vitoladens C300 in Kombination mit Wasserführenden Kaminofen: Hallo liebe Fachleute, Ich habe Mal eine Frage zu der Verwendung einer Vitoladens C 300 in Kombination mit einem Wasserführend Kaminofen. Da ich...
  • Rücklaufanhebung eines wasserführenden Kaminofens

    Rücklaufanhebung eines wasserführenden Kaminofens: Hallo, im Haus meiner Mutter ist ein wasserführender Kamin (Leda H300W + 2x650L Puffer + Solar + Ölheizung) verbaut. Nachdem mein Problem aus...
  • wasserführender Kaminofen soll nachgerüstet werden...

    wasserführender Kaminofen soll nachgerüstet werden...: Hallo Gemeinde, eine Frage an die Fachleute hier. Unser Kaminofen wird eine Heizleistung von 14kW Wasser und 5,7/10,3kW (Holz/Kohle) Luft haben -...
  • Einsatz wasserführender Kaminofen bei Gas-Stopp

    Einsatz wasserführender Kaminofen bei Gas-Stopp: Hallo in die Runde (und danke für die Aufnahme), meine Frage dürfte für alle interessant sein, die neben der Gastherme einen wasserführenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben