Wasserdruck steigt nach Einbau einer neuen Heizung

Diskutiere Wasserdruck steigt nach Einbau einer neuen Heizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Community, ich habe seid 1,5 Jahren eine neue Gas Brennwert Heizung, bevor diese eingebaut wurde war alles in Ordnung. Seitdem die neue...

Quicklot

Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2019
Beiträge
3
Liebe Community,

ich habe seid 1,5 Jahren eine neue Gas Brennwert Heizung, bevor diese eingebaut wurde war alles in Ordnung.
Seitdem die neue Heizung jedoch eingebaut ist, zeigt nach der Benutzung von Warmwasser der Druckminderer an der Wasserleitung immer einen sehr hohen Wert an. Nachdem ich das warme Wasser kurz aufdrehe, verliert dieser den Druck rapide und steht dann normal wieder auf standard Druck.

Meine Frage hierzu lautet:

"Ist das ein normaler Vorgang oder wurde beim Verbauen der neuen Heizung irgendwas falsch gemacht?"

Diese Frage hatte ich bereits einige Wochen nach dem Einbau der Firma gestellt, Der Chef jedoch dagte, es sei völlig normal dass der Wasserdruck nach oben geht.
Nur leider hatte ich dass vorher auch nicht. Dazu sei noch zu erwähnen, dass ich vorher auch keinen Warmwasserspeicher hatte, der nun bei der neuen Heizung dabei ist!

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen!

Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Das passt.
Der Druck steigt bis Ansprechdruck Sicherheitsventil ( meist 8 bar)
 

Quicklot

Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2019
Beiträge
3
Hallo,

ich spreche aber vom Druckminderer direkt Frischwasserleitung Zuleitung Haus! Nur um das klar zustellen :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Dann ist der Rückflussverhinderer /KFR Ventil im Kaltwasserzulauf des Speichers undicht.

Bitte deinen Fachmann das in Ordnung zu bringen. In der Regel dauert das 5 Minuten und es ist kein ersatzteil notwendig
 

Quicklot

Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2019
Beiträge
3
Super vielen Dank für diese Info
 

Jnnk

Fachmann
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
296
Standort
26xxx
Moin
Oder im System ist eine Armatur nicht mehr ganz dicht und lässt warmes Wasser auf die Kaltwasserseite durch .
Gruß Jannik
 
Thema:

Wasserdruck steigt nach Einbau einer neuen Heizung

Wasserdruck steigt nach Einbau einer neuen Heizung - Ähnliche Themen

  • Wasserdruck steigt laufend an

    Wasserdruck steigt laufend an: Hallo zusammen, bei unserer Ölheizung ist der Druck, wenn sie morgens um 05:30 Uhr zu heizen beginnt gegen 6:20 Uhr bei 3,2 und das...
  • Wasserdruck steigt in Gasetagenheizung

    Wasserdruck steigt in Gasetagenheizung: Der Wasserdruck in meiner Gasetagenheizung steigt an, dann tropft Wasser aus dem Sicherheitsventil . Es gibt einen Wasserspeicher, der über dem...
  • Wasserdruck steigt an - Heizung als Ursache?

    Wasserdruck steigt an - Heizung als Ursache?: Hallo Leute, ich bin es mal wieder mit einer Frage an die Fachleute hier! Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier relevant ist, aber...
  • Gas-Wandheizungs Gerät vaillant ecotec plus VC126 Wasserdruck steigt

    Gas-Wandheizungs Gerät vaillant ecotec plus VC126 Wasserdruck steigt: Ausdehnungsgefäß und Wasserdrucksensor ist getauscht. Wasser druck steigt wieder kann bitte jemand mir helfen
  • Wasserdruck im Haus steigt von 3 auf 10 bar

    Wasserdruck im Haus steigt von 3 auf 10 bar: Hallo, im Haus meiner Eltern läuft täglich bis zu 5l über das blaue Sicherheitsventil (8 bar) aus. Lt. Wasserzweckverband sind außerhalb des...
  • Ähnliche Themen

    • Wasserdruck steigt laufend an

      Wasserdruck steigt laufend an: Hallo zusammen, bei unserer Ölheizung ist der Druck, wenn sie morgens um 05:30 Uhr zu heizen beginnt gegen 6:20 Uhr bei 3,2 und das...
    • Wasserdruck steigt in Gasetagenheizung

      Wasserdruck steigt in Gasetagenheizung: Der Wasserdruck in meiner Gasetagenheizung steigt an, dann tropft Wasser aus dem Sicherheitsventil . Es gibt einen Wasserspeicher, der über dem...
    • Wasserdruck steigt an - Heizung als Ursache?

      Wasserdruck steigt an - Heizung als Ursache?: Hallo Leute, ich bin es mal wieder mit einer Frage an die Fachleute hier! Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier relevant ist, aber...
    • Gas-Wandheizungs Gerät vaillant ecotec plus VC126 Wasserdruck steigt

      Gas-Wandheizungs Gerät vaillant ecotec plus VC126 Wasserdruck steigt: Ausdehnungsgefäß und Wasserdrucksensor ist getauscht. Wasser druck steigt wieder kann bitte jemand mir helfen
    • Wasserdruck im Haus steigt von 3 auf 10 bar

      Wasserdruck im Haus steigt von 3 auf 10 bar: Hallo, im Haus meiner Eltern läuft täglich bis zu 5l über das blaue Sicherheitsventil (8 bar) aus. Lt. Wasserzweckverband sind außerhalb des...
    Oben