Wasserdruck steigt nach Einbau einer neuen Heizung

Diskutiere Wasserdruck steigt nach Einbau einer neuen Heizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Community, ich habe seid 1,5 Jahren eine neue Gas Brennwert Heizung, bevor diese eingebaut wurde war alles in Ordnung. Seitdem die neue...

Quicklot

Threadstarter
Liebe Community,

ich habe seid 1,5 Jahren eine neue Gas Brennwert Heizung, bevor diese eingebaut wurde war alles in Ordnung.
Seitdem die neue Heizung jedoch eingebaut ist, zeigt nach der Benutzung von Warmwasser der Druckminderer an der Wasserleitung immer einen sehr hohen Wert an. Nachdem ich das warme Wasser kurz aufdrehe, verliert dieser den Druck rapide und steht dann normal wieder auf standard Druck.

Meine Frage hierzu lautet:

"Ist das ein normaler Vorgang oder wurde beim Verbauen der neuen Heizung irgendwas falsch gemacht?"

Diese Frage hatte ich bereits einige Wochen nach dem Einbau der Firma gestellt, Der Chef jedoch dagte, es sei völlig normal dass der Wasserdruck nach oben geht.
Nur leider hatte ich dass vorher auch nicht. Dazu sei noch zu erwähnen, dass ich vorher auch keinen Warmwasserspeicher hatte, der nun bei der neuen Heizung dabei ist!

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen!

Grüße

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Das passt.
Der Druck steigt bis Ansprechdruck Sicherheitsventil ( meist 8 bar)

Quicklot

Threadstarter
Hallo,

ich spreche aber vom Druckminderer direkt Frischwasserleitung Zuleitung Haus! Nur um das klar zustellen :)

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dann ist der Rückflussverhinderer /KFR Ventil im Kaltwasserzulauf des Speichers undicht.

Bitte deinen Fachmann das in Ordnung zu bringen. In der Regel dauert das 5 Minuten und es ist kein ersatzteil notwendig

Quicklot

Threadstarter
Super vielen Dank für diese Info

Jnnk

Moin
Oder im System ist eine Armatur nicht mehr ganz dicht und lässt warmes Wasser auf die Kaltwasserseite durch .
Gruß Jannik

Thema:

Wasserdruck steigt nach Einbau einer neuen Heizung

Wasserdruck steigt nach Einbau einer neuen Heizung - Ähnliche Themen

• Brauchwasserdruck abhängig vom Druck in der Heizung?

Brauchwasserdruck abhängig vom Druck in der Heizung?: Wegen eines defekten Heizkörpers wurde bei uns der Druck abgelassen und dann wieder aufgefüllt. Seitdem ist "gefühlt" der Brauchwasserdruck...
  • Wasserdruck

Wasserdruck: Guten Abend ....ich habe seid 2016 eine WMC 20/33 c...WMS 12-24 Gasbrennwertkessel Ecoterm Kompakt .Leider bin ich an einen sehr unzuverlässigen...
  • Wasserdruck im Haus steigt von 3 auf 10 bar

Wasserdruck im Haus steigt von 3 auf 10 bar: Hallo, im Haus meiner Eltern läuft täglich bis zu 5l über das blaue Sicherheitsventil (8 bar) aus. Lt. Wasserzweckverband sind außerhalb des...
  • Schäfer Interdermo: Kaltwasserdruck steigt bei Brauchwassererwärmung

Schäfer Interdermo: Kaltwasserdruck steigt bei Brauchwassererwärmung: Hallo, ich habe bei meiner Heizungsanlage (SCHÄFER INTERDOMO + Warmwasserspeicher DOMOCELL DLU 125) folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir...
  • Wasserdruck steigt bzw. zu hoch ?

Wasserdruck steigt bzw. zu hoch ?: habe vor 2 tagen mein Vaillant VCW 194 XE-C gesäubert und dafür habe ich auch etwas wasser abgelassen. nachdem säuber habe ich das wasser im...