Wasseraustritt GB112 bei automatischer Entlüftung

Diskutiere Wasseraustritt GB112 bei automatischer Entlüftung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit dem Nachfüllen der Heizung habe ich auf der Oberseite des Brennwertgeräts bei der automatischen Entlüftung einen Wasseraustritt. Habt...

TomF

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
3
Hallo,
seit dem Nachfüllen der Heizung habe ich auf der Oberseite des Brennwertgeräts bei der automatischen Entlüftung einen Wasseraustritt. Habt ihr eine Information für mich?

Danke!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.364
Hä?? Stell mal den Satz so um, daß es Deutsch wird. ^^

Der Automatikentlüfter "pisst" etwas?
Dann dreh übergangsweise die Kappe zu und laß den Schwimmer erneuern.
 

TomF

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
3
Hallo,
also zuerst Sorry für den Satz zuvor, da war ich einfach voll im Stress und mit meinen Gedanken ganz wo anders. Passiert mir normalerweise nicht 8|

Ich habe heute bei der Heizung Wasser nachgefüllt, wie ich ja schon geschrieben habe, und seitdem tritt bei der automatischen Entlüftung Wasser aus. Ich habe diese nun geschlossen und es scheint, dass alles andere normal funktioniert. Den Wasserdruck habe ich auch schon abgelassen (zuvor hatte ich so 1,6bar und nun nur mehr 0,9bar) und es hat sich leider nichts geändert.

Frage:
1. Ist es sehr wahrscheinlich, dass es der Schwimmer ist oder kann noch etwas anderes sein, dass so einen Fehler auslöst?

2. Kann ich mit geschlossenem Ventil das Wochenende durchheizen?

Danke nochmals für Infos.

LG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.364
Antwort
1: Hier ist durch fremdkörper das Schwimmerventil undicht geworden - erneuern. Fertig
2: Es besteht kein grund zur Eile. Die nächsten 2 Wochen würd ich das aber erledigen lassen-
 
Thema:

Wasseraustritt GB112 bei automatischer Entlüftung

Wasseraustritt GB112 bei automatischer Entlüftung - Ähnliche Themen

  • GB112-Heizkessel: Wasseraustritt aus der Unterseite

    GB112-Heizkessel: Wasseraustritt aus der Unterseite: Hallo an das Forum, bin großer Laie und daher froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe eine Gasheizung Buderus GB112/24, eingebaut 2001...
  • Wasseraustritt aus der Heizung

    Wasseraustritt aus der Heizung: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Im Thema Heizung kenn ich mich leider gar nicht aus. Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich die Heizung...
  • Calora Tower 15ds Gas Wasseraustritt / Druckverlust

    Calora Tower 15ds Gas Wasseraustritt / Druckverlust: Hallo liebes Forum, meine Heizung verliert einiges an Wasser und leider auch immer noch Druck - die Heizungsfirma findet den letzten Fehler...
  • Wasseraustritt aus Sicherheitsventil

    Wasseraustritt aus Sicherheitsventil: Hallo liebes Forum, nach zwei verschiedenen Sanitärfirmen konnte unser Problem leider noch nicht gelöst werden, sodass ich mich entschied, nun...
  • Viessmann Therme Vitodens 222 W Absperrwinkel in 5 Jahren 5 mal defekt mit Wasseraustritt

    Viessmann Therme Vitodens 222 W Absperrwinkel in 5 Jahren 5 mal defekt mit Wasseraustritt: Hallo, seit 5 Jahren geht bei meiner Therme jedes Jahr der Absperrwinkel des Warmwasserkreislaufs der in den Boiler geht kaputt. Das Teil hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben