Wasser zur Therme abdrehen

Diskutiere Wasser zur Therme abdrehen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Huhu Habe ein Problem mit dem Warmwasserspeicher an der ZBS 16/170. Es läuft einfach raus. Nun würde ich gerne die Heizung auslassen und bis...

bigBob

Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2023
Beiträge
5
Huhu
Habe ein Problem mit dem Warmwasserspeicher an der ZBS 16/170. Es läuft einfach raus. Nun würde ich gerne die Heizung auslassen und bis morgen überbrücken um dann erst einen Monteur zu rufen.
Damit ich wenigstens das Klo benutzen kann und es nicht raus läuft müsste die Wasserzufuhr zur Therme stoppen.
Kann jemand helfen?
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Da hat der Kollege die Absperrungen trinkwasserseitig komplett weggelassen/vergessen.
Du musst also "komplett" absperren

PS: Das scheint generell ein Schlamper gewesen zu sein. Ich erkenne auch keine Markierungen zur Einstecktiefe bei der Gasleitung.
 

bigBob

Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2023
Beiträge
5
Da steht was mit Fett drauf.
 
Thema:

Wasser zur Therme abdrehen

Wasser zur Therme abdrehen - Ähnliche Themen

  • Vaillant vcw 196ec ...wieviel Wasser ist in so einer Therme?

    Vaillant vcw 196ec ...wieviel Wasser ist in so einer Therme?: hiho, wieviel Wasser ist in dieser Therme plus Heizkörper enthalten? es sind 5 Heizkörper und ein Handtuchtrockner an der Wand. Wohnungsgroesse ca...
  • Wasser Wolf Therme auffüllen cg18

    Wasser Wolf Therme auffüllen cg18: Hallo zusammen , icv benötige dringend Hilfe . Wo befindet sich der KFE Hahn an der Therme . Danke für euere Hilfe .
  • Wasser nachfüllen Therme - Wo genau?

    Wasser nachfüllen Therme - Wo genau?: Moin! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich das Wasser für die Therme am linken oder rechten Anschluss nachfüllen soll? Therme: Vaillant...
  • Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht.

    Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht.: Vor ein paar Wochen, ist das Überdruckventil kaputt gegangen, als ich das Wasser in meiner Therme auffüllen wollte. Nach den der Handwerker da...
  • Wasser läuft hinten links am Junker Therme aus

    Wasser läuft hinten links am Junker Therme aus: Guten Abend Bei mir läuft am Tag ca. 3 Schnapsglas Wasser hinten links an der Therme aus. Die Wartung der Anlage wurde vor 3 Wochen gemacht, da...
  • Ähnliche Themen

    Oben