Wasser nachfüllen

Diskutiere Wasser nachfüllen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallöchen, Meine Buderus Logamax plus GB152. Dort zeigt er mir 0.8 Bar an. Manchmal zeigt die Anzeige an das der Druck zu gering ist, Wechselt...

Derheizer

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2014
Beiträge
5
Hallöchen,

Meine Buderus Logamax plus GB152. Dort zeigt er mir 0.8 Bar an. Manchmal zeigt die Anzeige an das der Druck zu gering ist, Wechselt dann von P 0.8 und H7.

Habe mal ein Foto hochgeladen, ist der Schlauch das zum Auffüllen??

Heizung geht trotzdem, Heißwasser auch.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ja .

Anschließend aber den Schlach bitte ganz ab machen.
 

Derheizer

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2014
Beiträge
5
Zum Schlauch:
Dieser ist bereits seit Einzug dran, als der Techniker letztes Jahr da war hat er dazu auch nichts gesagt. Kenne mich damit nicht aus.

Was muss ich zuerst öffnen, den linken Hahn und dann den rechten am Rohr oder ist das egal??

Danke dir schon mal.
 

Derheizer

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2014
Beiträge
5
Ok, Schlauch ab weil? (Würde mich interessieren)
Da seit 2 Jahren kein Wasser mehr durch lief, sollte ich da zuerst das Wasser ohne Anschluss an den Heizungskreislauf durchlaufen lassen damit es sauber ist?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.357
Schlauch ab, weil es nicht zulässig ist eine ständige Verbindung von verunreinigtem Heizungswasser mit dem Trinkwassernetz zu haben ! Deine beiden Anschlusshähne sind nicht gegen Rücksaugen von Heizungswasser in das Trinkwassernetz abgesichert. Diese KFE-Hähne (Kessel- Füll- und Entleerungshähne)
haben weder Rückflußverhinderer noch Rohrunterbrecher. Auch die Installation eines normalen Zapfhahns erfüllt die Vorschrift nicht. Zusätzlich muss ein Nachrüst-Systemtrenner vom Typ BA nach DIN EN 1717 installiert sein.
 

Derheizer

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2014
Beiträge
5
Ok, dankeschön für die Erklärung !!!
 

Derheizer

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2014
Beiträge
5
Sodale, vor dem Bettgehen noch erledigt, dass es so einfach ist hätte ich nicht gedacht.

von 0.8Bar habe ich jetzt auf die in der Anleitung geschriebenen 1.5 Bar eingefüllt, Fehler wird jetzt nicht mehr angezeigt. Heizkörper werden schön warm. Alles funktioniert.


Ich bedanke mich bei euch für eure schnelle kompetente Hilfe. <3
 
Thema:

Wasser nachfüllen

Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

    Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
  • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

    Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
  • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

    Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • vc de 206/5-5 r2 Wasser nachfüllen

    vc de 206/5-5 r2 Wasser nachfüllen: Hallo, seit 2 Tagen funktioniert bei mir heißes Wasser und die Heizung nicht mehr. Zuhause steht ein vc de 206/5-5 r2 von vaillant. Heute wird...
  • Ähnliche Themen

    • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

      Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
    • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

      Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
    • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

      Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
    • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

      Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
    • vc de 206/5-5 r2 Wasser nachfüllen

      vc de 206/5-5 r2 Wasser nachfüllen: Hallo, seit 2 Tagen funktioniert bei mir heißes Wasser und die Heizung nicht mehr. Zuhause steht ein vc de 206/5-5 r2 von vaillant. Heute wird...
    Oben