Wasser nachfüllen

Diskutiere Wasser nachfüllen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallöchen, Meine Buderus Logamax plus GB152. Dort zeigt er mir 0.8 Bar an. Manchmal zeigt die Anzeige an das der Druck zu gering ist, Wechselt...

Derheizer

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2014
Beiträge
5
Hallöchen,

Meine Buderus Logamax plus GB152. Dort zeigt er mir 0.8 Bar an. Manchmal zeigt die Anzeige an das der Druck zu gering ist, Wechselt dann von P 0.8 und H7.

Habe mal ein Foto hochgeladen, ist der Schlauch das zum Auffüllen??

Heizung geht trotzdem, Heißwasser auch.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ja .

Anschließend aber den Schlach bitte ganz ab machen.
 

Derheizer

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2014
Beiträge
5
Zum Schlauch:
Dieser ist bereits seit Einzug dran, als der Techniker letztes Jahr da war hat er dazu auch nichts gesagt. Kenne mich damit nicht aus.

Was muss ich zuerst öffnen, den linken Hahn und dann den rechten am Rohr oder ist das egal??

Danke dir schon mal.
 

Derheizer

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2014
Beiträge
5
Ok, Schlauch ab weil? (Würde mich interessieren)
Da seit 2 Jahren kein Wasser mehr durch lief, sollte ich da zuerst das Wasser ohne Anschluss an den Heizungskreislauf durchlaufen lassen damit es sauber ist?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.357
Schlauch ab, weil es nicht zulässig ist eine ständige Verbindung von verunreinigtem Heizungswasser mit dem Trinkwassernetz zu haben ! Deine beiden Anschlusshähne sind nicht gegen Rücksaugen von Heizungswasser in das Trinkwassernetz abgesichert. Diese KFE-Hähne (Kessel- Füll- und Entleerungshähne)
haben weder Rückflußverhinderer noch Rohrunterbrecher. Auch die Installation eines normalen Zapfhahns erfüllt die Vorschrift nicht. Zusätzlich muss ein Nachrüst-Systemtrenner vom Typ BA nach DIN EN 1717 installiert sein.
 

Derheizer

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2014
Beiträge
5