Wasser nachfüllen

Diskutiere Wasser nachfüllen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo miteinander, vorweg : ich bin Student und vor kurzem umgezogen und habe keine Ahnung von Gasthermen :) ich habe ein Problem mit dem vaillant...

Kein plan

Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2020
Beiträge
5
Hallo miteinander, vorweg : ich bin Student und vor kurzem umgezogen und habe keine Ahnung von Gasthermen :) ich habe ein Problem mit dem vaillant atmoeco classic; mir wird die Fehlermeldung F22 angezeigt (Wasserdruck zu niedrig). Leider habe ich keine Ahnung wie ich das mache, da kein externer Schlauch angeschlossen ist und auch kein Ventil vorhanden ist. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich schicke noch ein Foto rein von der Therme.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!
 

Anhänge

Kein plan

Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2020
Beiträge
5
Also da einfüllen damit der Fehler an der Therme behoben ist? Danke für eure Antworten schonmal, ich habe echt keinen blassen schimmer, würde aber gerne wieder warm duschen😂
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Also da einfüllen damit der Fehler an der Therme behoben ist?
Es ist noch nicht bekannt, ob ein (weiterer) Fehler vorliegt oder nicht. Eine Therme verliert in der Regel nicht einfach so Wasser. Das Nachfüllen kann zwar grundsätzlich helfen, die Therme wieder in Betrieb zu nehmen. Aber ob das eine gute Idee, weiß mehr erst später ;-)
Auch wenn hier immer der Eindruck erweckt wird, dass das Nachfüllen trivial ist, gibt es dabei einiges zu beachten. Und wer sich damit gar nicht auskennt, sollte das besser dem Vermieter überlassen. Es ist auch die übliche Rechtslage, dass der Vermieter dafür verantwortlich ist (ist ja seine Heizung) und dass Mieter für eventuelle Schäden bei der 'Selbstreperatur' haften müssen. So kann ein triviales Nachfüllen schnell mal richtig teuer werden...
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Ort
Bornum am Harz