Wasser Nachfüllen

Diskutiere Wasser Nachfüllen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Da es sich nicht um meine Therme handelt habe ich keinerlei Infos dazu außer den Hersteller...

Sickham

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2019
Beiträge
4
Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Da es sich nicht um meine Therme handelt habe ich keinerlei Infos dazu außer den Hersteller.

Es muss Wasser nachgefüllt werden aber ich werde aus dem System nicht schlau. Der Wasserhahn zum aufdrehen mit dem Schlauch hat auf jeden Fall Druck aber das Wasser kann nicht fließen als würde das Rohr noch anderweitig zu sein. Für mich Aber nicht ersichtlich wo.

Ich hänge euch die Fotos an vielleicht kann jemand mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.402
Der Wasserhahn zum aufdrehen mit dem Schlauch hat auf jeden Fall Druck aber das Wasser kann nicht fließen als würde das Rohr noch anderweitig zu sein. Für mich Aber nicht ersichtlich wo.
Ich habe das farbig markiert. Dieser Kesselfüll- und Entleerungshahn (KFE) muss links herum gedreht werden. Aber Vorsicht : Die Schlauchverschraubung bitte nicht lösen. Das gibt sonst nasse Füße ! Dieser Füllanschluss ist so nicht mehr zulässig. Bitte den Schlauch nach Beendigung des Füllvorgangs am Wasserhahn lösen. Da gehört nach DIN EN1717 ein Rohrtrenner zwischen. Dann darf der Schlauch bleiben, aber auch nur dann.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Sickham

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2019
Beiträge
4
Danke schon mal für die Antwort. Ich werde es mir heute Abend anschauen und berichten. Des Weiteren werde ich Deine Info an den Vermieter weiter geben.
 

Sickham

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2019
Beiträge
4
Laß die Anlage duringend von eier Fachfirma warten. So wie das hier aussieht besteht ggf Lebensgefahr bei Abgasaustritt.
danke ich werde es den Bewohner mitteilen und diese werden es an die Hausverwaltung weiter leiten.
 

Sickham

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2019
Beiträge
4
So gibts Tote!!

Die Bewohner sind selbst für Wartung zuständig - nicht die Hausverwaltung.
Das stimmt so nicht zwangsläufig. Es kommt auf den Mietvertrag an und ein Umbau hat dann auch nichts mehr mit der Wartung zu tun. Das sind dann extra extra Kosten.
Wie auch immer es geht alles seinen Weg und jemand kommt vorbei.

danke für die Hilfe 😊
 
Thema:

Wasser Nachfüllen

Wasser Nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

    Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
  • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

    Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
  • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

    Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

      Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
    • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

      Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
    • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

      Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
    • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

      Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
    • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

      Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
    Oben