Wasser nachfüllen - Trimatik MC

Diskutiere Wasser nachfüllen - Trimatik MC im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben eine Heizung im Keller wo der Druck nicht so ist, wie er sein sollte. Ich bin absoluter Neuling in dem Gebiet und muss...

schmidt1986

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2018
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wir haben eine Heizung im Keller wo der Druck nicht so ist, wie er sein sollte.
Ich bin absoluter Neuling in dem Gebiet und muss jetzt aber das Wasser nachfüllen.

Ich habe eine Viessmann Trimatik MC ( Best. Nr. -7450 261-A)

Siehe Bilder.

Ich habe gestern die Heizkörper im Haus entlüftet und möchte nun das Wasser nachfüllen.
Leider weis ich noch nicht, wo ich das Wasser an der Anlage nachfülle.

Kann mir bitte jemand sagen wo das genau geschehen muss?

Vielen Dank.

Gruß
Torsten
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Sofern du nicht im Hochhaus wohnst passt der Druck.

Wenn du ständig entlüften muss ist das Ausdehnungsgefäß ohne Funktion/ der Vordruck zu gering.

Wann wurde die Anlage letzmalig durch eine Fachfirma gewartet?
 

schmidt1986

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2018
Beiträge
6
Ich wohne seit zwei Wochen in dem Haus.

Die Heizung eine Etage über der Heizung im Keller geht gar nicht, und der Heizkörper auf dem Dachboden heizt auf der höchsten Stufe nur ganz wenig.

Daher habe ich entlüftet. Hat aber nichts geholfen.

leider habe ich keine Unterlagen von dem Vorbesitzer.
Er sagte mir aber das er es hat regelmäßig warten lassen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
schmidt1986 schrieb:
leider habe ich keine Unterlagen von dem Vorbesitzer.
Er sagte mir aber das er es hat regelmäßig warten lassen.
Laß das Ding warten und gut is...... ;) - außer du traust dir zu den Vordruck des Ausdehnungsgefäßes zu erhöhen.
 

schmidt1986

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2018
Beiträge
6