Wasser nachfüllen notwendig

Diskutiere Wasser nachfüllen notwendig im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend. Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und bei der Heizung (Erdwärme) ist mir folgendes aufgefallen. Eine Anzeige ist fast bei Null...

Manfred78

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
1
Guten Abend. Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und bei der Heizung (Erdwärme) ist mir folgendes aufgefallen. Eine Anzeige ist fast bei Null. Siehe Bilder. Wo kann ich generell Wasser auffüllen (ganz normales Wasser). Was bedeuten beide Anzeigen? Grüße IMG-20221130-WA0002.jpeg20221130_200256.jpg20221130_200302.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
33.263
Da muss akut nichts aufgefüllt werden.

Mach einen Termin aus für Wartung Wärmepumpenanlage. Der Kollege wird dann vermutlich nach Weihnachten Zeit haben
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
1.239
Der Behälter der Sole scheint leer zu sein wo das Manometer fast auf 0 ist. Hier muss Soleflüssigkeit nachgefüllt werden kein Wasser!!!. Der Druck im Heizkreis ist ok
 
Thema:

Wasser nachfüllen notwendig

Wasser nachfüllen notwendig - Ähnliche Themen

  • Druck zu niedrig, wo Wasser nachfüllen?

    Druck zu niedrig, wo Wasser nachfüllen?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen wird es nicht mehr warm im Haus und mir ist aufgefallen, dass bei beiden Manometern im Heizraum der Iststand...
  • Junkers ZWR 18-3 AE 23 Wasser nachfüllen

    Junkers ZWR 18-3 AE 23 Wasser nachfüllen: Hallo liebe Heizungsgemeinde. Bei meiner Therme müsste das Wasser nachgefüllt werden, das Manometer liegt schon fast bei 0 und das Warmwasser...
  • Wasser nachfüllen - Junkers ZWBR 7-25 A23

    Wasser nachfüllen - Junkers ZWBR 7-25 A23: Guten Morgen, der Manometer meiner Gastherme neigt sich langsam dem unteren Bereich zu, weswegen ich gerne Wasser nachfüllen möchte. Mit dem...
  • Junkers Cerastar ZWR 18 24-5 KE: Wasser nachfüllen mit Schlauch und Wasserhahn

    Junkers Cerastar ZWR 18 24-5 KE: Wasser nachfüllen mit Schlauch und Wasserhahn: Hallo! Ich muss seit dem Einzug in die neue Wohnung das erste Mal Wasser nachfüllen. Die Vormieter haben das mit einem Schlauch vom...
  • ständig notwendiges Nachfüllen von Wasser (leichter Druckverlust)bei meiner Brötje WGB Pro Evo 15 C

    ständig notwendiges Nachfüllen von Wasser (leichter Druckverlust)bei meiner Brötje WGB Pro Evo 15 C: Hallo, bei mir wurde ja vor kurzem ein Austausch des Wärmetauscher an der Brötje Anlage durchgeführt (habe ich hier auch schon eingestellt :-)...
  • Ähnliche Themen

    Oben