Wasser nachfüllen COB20 / Störung 40

Diskutiere Wasser nachfüllen COB20 / Störung 40 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine WOLF COB 20 mit der Störungsmeldung 40. Nun kann das ja mit dem Wassersdruck zusammen hängen. Im Anhang habe ich...

morffeus

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe eine WOLF COB 20 mit der Störungsmeldung 40. Nun kann das ja mit dem Wassersdruck zusammen hängen. Im Anhang habe ich mal Bilder angefügt. In der Beschreibung finde ich nirgends ein Beispiel, wo Wasser aufgefüllt werden kann. Könnt ihr mir anhand der Bilder ggf sagen wo ich Wasser anschließen kann um mehr Druck auf die Anlage zu bekommen? Ich denke die Melodung hängt damit zusammen, weil 0.5 Bar ist doch etwas wenig?!

Danke und Grüße
Andreas
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Ist aus Bild Eins schon ersichtlich : Gerät ausschalten ! Unterhalb des Manometers ist ein KFE- Hahn (Kesselfüll- und Entleerungshahn) sichtbar . Vorne die runde Kappe abgedreht. Den Füllschlauch an einen Zapfhahn anschließen und diesen über einem Eimer haltend langsam mit Wasser befüllen und so die Luft aus dem Schlauch verdrängen. Dann den Schlauch an das KFE-Ventil anschließen, den roten Griff um 90° verdrehen und den Wasserdruck erhöhen in Abhängigkeit der statischen Gebäudehöhe. Nach Beendigung des Füllvorgangs bitte den Schlauch wieder entfernen.
 

Wolfgang1965

Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
2
Ist zwar schon einige Zeit her. Aber noch ein paar Zusatzinformationen. Sollte die Störung nach auffüllen des Wasserdrucks auf über 1 bar oder trotz ausreichendem Wasserdruck auftretten und nach drücken der Entstörtaste auch nicht weg gehen. Ist wahrscheinlich der
COB Druckwächter für Heizwasser Art.-Nr.8751201- ersetzt 2744137 defekt. Kann gut sein, daß die Kontakte nachdem sie einmal geöffnet waren nicht mehr schließen. Wenn man sich sicher ist daß der Anlagen Druck wieder über 1 bar ist einfach die Kontakte miteinander verbinden. Startet die Heizung jetzt, den Druckwächter ersetzen. ( In den Druckwächter dringt Wasser ein und die Kontakte korrodieren ) Druck der Anlage mindestens 1 bar maximal 3 bar! Druck auf 1,5 bar einstellen empfiehlt auch Wolf.
 
Thema:

Wasser nachfüllen COB20 / Störung 40

Wasser nachfüllen COB20 / Störung 40 - Ähnliche Themen

  • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

    Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
  • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

    Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • vc de 206/5-5 r2 Wasser nachfüllen

    vc de 206/5-5 r2 Wasser nachfüllen: Hallo, seit 2 Tagen funktioniert bei mir heißes Wasser und die Heizung nicht mehr. Zuhause steht ein vc de 206/5-5 r2 von vaillant. Heute wird...
  • COB20-CS Neuling muß Wasser nachfüllen

    COB20-CS Neuling muß Wasser nachfüllen: Hallo und einen schönen Feiertag, als Nachfolge-Besitzer einer 2009 installierten COB20-CS möchte ich Wasser nachfüllen und die Heizkörper...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

      Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
    • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

      Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
    • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

      Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
    • vc de 206/5-5 r2 Wasser nachfüllen

      vc de 206/5-5 r2 Wasser nachfüllen: Hallo, seit 2 Tagen funktioniert bei mir heißes Wasser und die Heizung nicht mehr. Zuhause steht ein vc de 206/5-5 r2 von vaillant. Heute wird...
    • COB20-CS Neuling muß Wasser nachfüllen

      COB20-CS Neuling muß Wasser nachfüllen: Hallo und einen schönen Feiertag, als Nachfolge-Besitzer einer 2009 installierten COB20-CS möchte ich Wasser nachfüllen und die Heizkörper...
    Oben