Wasser nachfüllen bei Vaillant Therme

Diskutiere Wasser nachfüllen bei Vaillant Therme im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, meine Vaillant Therme zeigt mir an das zu wenig Wasserdruck herrscht. Wie füll ich diesen nach? Mein Stand bis jetzt: 1. Therme...

verzweifelterStudent

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
11
Hallo zusammen,

meine Vaillant Therme zeigt mir an das zu wenig Wasserdruck herrscht. Wie füll ich diesen nach?

Mein Stand bis jetzt:

1. Therme ausgestellt
2. Schlauch angeschlossen
3. Wasser wieder aufgedreht
4. das schwarze Ventil geöffnet

Leider erhöht sich der Druck um keinen Millimeter. Vielleicht hat einer von euch ja noch nen Rat.

Beste Grüße,



WhatsApp Image 2019-10-17 at 08.49.38.jpeg
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Wo ist denn die andere Seite vom Schlauch angeschlossen?

LG ThW
 

verzweifelterStudent

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
11
Die andere Seite ist an dem Wasseranschluss unter der Spüle angeschlossen, wo sonst die Waschmaschine dran hängt . Das Wasser ist auch aufgedreht.
 

verzweifelterStudent

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
11
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
irgendwo an einem Heizkörper müsste es einen Füllanschluss geben
 

verzweifelterStudent

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
11
SAVE_20191018_145104.jpeg

Dieser Anschluss?
 

verzweifelterStudent

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
11
Bin gerade ein bisschen verwirrt weil der Fachmann letztes Mal das Wasser auch über den Anschluss, den ich zuerst benutzt habe, aufgefüllt hat 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Ein Rohr weiter rechts ist noch ein Anschluss an der Therme,den kannst du auch benutzen.
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Ja der schwarze Hebel vom KFE Hahn muss dann geöffnet werden. Der "Schlitz" bleibt wie er ist :thumbup:
 

verzweifelterStudent

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
11
Hab's gerade probiert, allerdings ohne Ergebnis. 😒
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Das eine Ende des Schlauches an deinen Spülenanschluss, das andere Ende an den besagten Anschluss deiner Therme. Beides langsam ein Stück aufdrehen.
Und da passiert nichts??:unsure:
 

verzweifelterStudent

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
11
Das eine Ende des Schlauches an deinen Spülenanschluss, das andere Ende an den besagten Anschluss deiner Therme. Beides langsam ein Stück aufdrehen.
Und da passiert nichts??:unsure:
Exakt, der Druck steigt keinen Millimeter...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
0,8 sind erst mal mehr als in Ordnung.
Mach dir da keinen Streß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Laß die Anlage mal warten, dann bekommst du auch gezeigt wie man Wasser nachfüllt.
Bei dieser Wartung sollte der Wasserdrucksensor gereinigt oder erneuert werden.
 
Thema:

Wasser nachfüllen bei Vaillant Therme

Wasser nachfüllen bei Vaillant Therme - Ähnliche Themen

  • Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact

    Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Unsere Gasheizung hat einen Druck von 0,6 bar. Bisher hat der Installateur im Rahmen der...
  • Wasser Nachfüllen/Vaillant

    Wasser Nachfüllen/Vaillant: Guten Tag liebes Forum, ich bin neu eingezogen und habe das erste mal, das ich was mit gasanlagen zutun habe.. ich habe mich soweit durchgelesen...
  • Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen

    Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen: Hallo in die Runde, sorry dass ich euch mit einer absolut blöden Frage behelligen muss, aber ich benötige Hilfe mit unserer Vaillant atmovit...
  • Vaillant Eco Tec Pure Wasser nachfüllen

    Vaillant Eco Tec Pure Wasser nachfüllen: Guten Abend Leute, ich habe heute an dem Zeiger gesehen, dass der Bar auf 0,0 ist und blinkt, daher wollte ich das Wasser nachfüllen, jedoch ist...
  • Vaillant Eco Tec Wasser nachfüllen

    Vaillant Eco Tec Wasser nachfüllen: Hallo, wir hatten im Oktober eine Wartung und dabei wurden neue Anschlüsse montiert. Jetzt wissen wir nicht mehr wo wir Wasser nachfüllen können...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact

      Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Unsere Gasheizung hat einen Druck von 0,6 bar. Bisher hat der Installateur im Rahmen der...
    • Wasser Nachfüllen/Vaillant

      Wasser Nachfüllen/Vaillant: Guten Tag liebes Forum, ich bin neu eingezogen und habe das erste mal, das ich was mit gasanlagen zutun habe.. ich habe mich soweit durchgelesen...
    • Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen

      Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen: Hallo in die Runde, sorry dass ich euch mit einer absolut blöden Frage behelligen muss, aber ich benötige Hilfe mit unserer Vaillant atmovit...
    • Vaillant Eco Tec Pure Wasser nachfüllen

      Vaillant Eco Tec Pure Wasser nachfüllen: Guten Abend Leute, ich habe heute an dem Zeiger gesehen, dass der Bar auf 0,0 ist und blinkt, daher wollte ich das Wasser nachfüllen, jedoch ist...
    • Vaillant Eco Tec Wasser nachfüllen

      Vaillant Eco Tec Wasser nachfüllen: Hallo, wir hatten im Oktober eine Wartung und dabei wurden neue Anschlüsse montiert. Jetzt wissen wir nicht mehr wo wir Wasser nachfüllen können...
    Oben