Wasser nachfüllen bei Vaillant Therme

Diskutiere Wasser nachfüllen bei Vaillant Therme im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, meine Vaillant Therme zeigt mir an das zu wenig Wasserdruck herrscht. Wie füll ich diesen nach? Mein Stand bis jetzt: 1. Therme...

verzweifelterStudent

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
11
Hallo zusammen,

meine Vaillant Therme zeigt mir an das zu wenig Wasserdruck herrscht. Wie füll ich diesen nach?

Mein Stand bis jetzt:

1. Therme ausgestellt
2. Schlauch angeschlossen
3. Wasser wieder aufgedreht
4. das schwarze Ventil geöffnet

Leider erhöht sich der Druck um keinen Millimeter. Vielleicht hat einer von euch ja noch nen Rat.

Beste Grüße,



WhatsApp Image 2019-10-17 at 08.49.38.jpeg
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.300
Standort
Pinneberg
Moin

Wo ist denn die andere Seite vom Schlauch angeschlossen?

LG ThW
 

verzweifelterStudent

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
11
Die andere Seite ist an dem Wasseranschluss unter der Spüle angeschlossen, wo sonst die Waschmaschine dran hängt . Das Wasser ist auch aufgedreht.
 

verzweifelterStudent

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
11
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.682
irgendwo an einem Heizkörper müsste es einen Füllanschluss geben
 

verzweifelterStudent

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
11
SAVE_20191018_145104.jpeg

Dieser Anschluss?
 

verzweifelterStudent

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
11
Bin gerade ein bisschen verwirrt weil der Fachmann letztes Mal das Wasser auch über den Anschluss, den ich zuerst benutzt habe, aufgefüllt hat 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

Heizer87

Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
82
Ja der schwarze Hebel vom KFE Hahn muss dann geöffnet werden. Der "Schlitz" bleibt wie er ist :thumbup:
 

verzweifelterStudent

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
11
Hab's gerade probiert, allerdings ohne Ergebnis. 😒
 

Heizer87

Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
82
Das eine Ende des Schlauches an deinen Spülenanschluss, das andere Ende an den besagten Anschluss deiner Therme. Beides langsam ein Stück aufdrehen.
Und da passiert nichts??:unsure:
 

verzweifelterStudent

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
11
Das eine Ende des Schlauches an deinen Spülenanschluss, das andere Ende an den besagten Anschluss deiner Therme. Beides langsam ein Stück aufdrehen.
Und da passiert nichts??:unsure:
Exakt, der Druck steigt keinen Millimeter...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.682
0,8 sind erst mal mehr als in Ordnung.
Mach dir da keinen Streß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.682
Laß die Anlage mal warten, dann bekommst du auch gezeigt wie man Wasser nachfüllt.
Bei dieser Wartung sollte der Wasserdrucksensor gereinigt oder erneuert werden.
 
Thema:

Wasser nachfüllen bei Vaillant Therme

Wasser nachfüllen bei Vaillant Therme - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmotec plus Wasser nachfüllen, alles beachtet aber trotzdem kein Durchkommen

    Vaillant atmotec plus Wasser nachfüllen, alles beachtet aber trotzdem kein Durchkommen: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir das Wochenende retten. Ich habe mir das hier durchgelesen, aber wenn ich Wasser nachfüllen...
  • Vaillant Thermoblock ecoTEC - Wasser nachfüllen?!

    Vaillant Thermoblock ecoTEC - Wasser nachfüllen?!: Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage zum Wasser nachfüllen der Therme meiner Freundin, da dieser im roten Bereich ist. Und zwar verwirrt...
  • Wasser bei Vaillant Gastherme nachfüllen

    Wasser bei Vaillant Gastherme nachfüllen: Hallo, ich habe in einer Etagenwohnung eine sehr alte Vaillant Gastherme an der Wand. Im Heizungs-System ist nahezu kein Wasser mehr und muss...
  • Vaillant ecoMax Exclusiv - Wasser nachfüllen

    Vaillant ecoMax Exclusiv - Wasser nachfüllen: Guten Tag, Vorweg: Da wir vor kurzem unser neues Haus gekauft haben, kenne ich mich kaum mit unserer Heizung aus und bitte da um euren fachlichen...
  • Wasser nachfüllen - aktuell 0,5 Bar - Vaillant atmoTEC plus VCW 194/4-5

    Wasser nachfüllen - aktuell 0,5 Bar - Vaillant atmoTEC plus VCW 194/4-5: Guten Abend zusammen, hat jemand eine Idee wo man an dieser Therme das Wasser nachfüllen könnte? Ich wohne seit ein paar Tagen hier und schon ist...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben