Wasser nachfüllen bei Junkers ZWR 18-3ke

Diskutiere Wasser nachfüllen bei Junkers ZWR 18-3ke im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Forengemeinede, ich habe Zuhause eine mittelschwere Lebenskrise. ;( Meine Anlage braucht Wasser. Es handelt sich um eine Junkers ZWR...

pfotenschule

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2013
Beiträge
2
Liebe Forengemeinede,



ich habe Zuhause eine mittelschwere Lebenskrise. ;( Meine Anlage braucht Wasser. Es handelt sich um eine Junkers ZWR 18-3 ke. Ich habe bereits gegoolet und auch die Sufu benutzt. Laut diesem muss ich das eine Ende des Schlauches auf ein Wasserhahn stülpen und das andere Ende an diesem KFE Hahn, also der rote, anschließen. Soweit so gut.

Nun zu meinen Fragen:

1- Der KFE Hahn befindet sich bei uns nicht an der Anlage direkt sondern quasi daneben an der Heizung. Ist das möglich?

2- Kann man jeden x-beliebigen Schlauch nehmen?

3- muss man noch irgendetwas beachten bevor man loslegt? Die Anlage ausmachen oder so? Ich habe einfach Angst dass dort etwas explodiert.

Normalerweise macht das mein Vermieter immer, aber der kommt ´nicht in die Puschen ...



Für eure Hilfe Danke ich euch ^^



Anbei ein Bild

 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Laß die Anlage mal warten. Dabei wird das Ausdehnungsgefäß wieder in Funktion gebracht und du musst nicht ständig auffüllen.


Wartung ist Mietersache!!!


1. Ja
2. Ja - auch den von der Waschmaschine.
3. Explodieren wird sicher nichts . Maximal überfüllen....
 

pfotenschule

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2013
Beiträge
2
Hausdoc schrieb:
Laß die Anlage mal warten. Dabei wird das Ausdehnungsgefäß wieder in Funktion gebracht und du musst nicht ständig auffüllen.


Wartung ist Mietersache!!!
Ok, das wusste ich nicht, aber das ist kein Problem. Auf dem Gerät ist selber auch ein Wartungsaufkleber vom letzten Jahr - ich glaub des war der Schornsteinfeger ...

1. Ja
2. Ja - auch den von der Waschmaschine.
3. Explodieren wird sicher nichts . Maximal überfüllen....

Danke für die Antworten, dann werde ich das heute abend einmal probieren.
 
Thema:

Wasser nachfüllen bei Junkers ZWR 18-3ke

Wasser nachfüllen bei Junkers ZWR 18-3ke - Ähnliche Themen

  • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

    Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Junkers hg15 2 wk 19 e Wasser nachfüllen

    Junkers hg15 2 wk 19 e Wasser nachfüllen: Hallo ihr Lieben, ich bin leider etwas überfordert. Ich möchte den Druck in meiner Junkers Therme auffüllen, weiss jedoch nicht genau wie das...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Junkers ZWR 18-3 AE 23 Wasser nachfüllen

    Junkers ZWR 18-3 AE 23 Wasser nachfüllen: Hallo liebe Heizungsgemeinde. Bei meiner Therme müsste das Wasser nachgefüllt werden, das Manometer liegt schon fast bei 0 und das Warmwasser...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

      Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
    • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

      Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
    • Junkers hg15 2 wk 19 e Wasser nachfüllen

      Junkers hg15 2 wk 19 e Wasser nachfüllen: Hallo ihr Lieben, ich bin leider etwas überfordert. Ich möchte den Druck in meiner Junkers Therme auffüllen, weiss jedoch nicht genau wie das...
    • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

      Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
    • Junkers ZWR 18-3 AE 23 Wasser nachfüllen

      Junkers ZWR 18-3 AE 23 Wasser nachfüllen: Hallo liebe Heizungsgemeinde. Bei meiner Therme müsste das Wasser nachgefüllt werden, das Manometer liegt schon fast bei 0 und das Warmwasser...
    Oben