Wasser bei Vaillant Gastherme nachfüllen

Diskutiere Wasser bei Vaillant Gastherme nachfüllen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe in einer Etagenwohnung eine sehr alte Vaillant Gastherme an der Wand. Im Heizungs-System ist nahezu kein Wasser mehr und muss...

neonballrooms

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
1
Hallo,

ich habe in einer Etagenwohnung eine sehr alte Vaillant Gastherme an der Wand. Im Heizungs-System ist nahezu kein Wasser mehr und muss dringend nachgefüllt werden, da sie so nicht mehr benutzt werden kann. Allerdings weiß ich nicht, wo ich den Schlauch anschließen muss. Mache ich das an der Therme selbst oder kann ich es auch über einen der Anschlüsse der Heizkörper machen? Was brauche ich dafür?
Danke für hilfreiche Antworten!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Das geht so in die Hose.
Auch im fast drucklosen Zuststand läuft das Gerät sicher weiter.
Wann wurde das Gerät letztmalig von einer Fachfirma gewartet?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Allerdings weiß ich nicht, wo ich den Schlauch anschließen muss. Mache ich das an der Therme selbst oder kann ich es auch über einen der Anschlüsse der Heizkörper machen? Was brauche ich dafür?
Wenn du davon keine Vorstellung hast, hole dazu einen Fachmann und las das Gerät auch gleich warten. Denn du mußt den Füllanschluß an deiner Heizungsanlage erkennen können und der kann sonstwo sein oder du machst Bilder von jedem Bauteil was sich im Umfeld der Heizung befindet und stellst die hier ein. Dann kann ich dir sagen was und wie du das machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wasser bei Vaillant Gastherme nachfüllen

Wasser bei Vaillant Gastherme nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Vaillant vcw 196ec ...wieviel Wasser ist in so einer Therme?

    Vaillant vcw 196ec ...wieviel Wasser ist in so einer Therme?: hiho, wieviel Wasser ist in dieser Therme plus Heizkörper enthalten? es sind 5 Heizkörper und ein Handtuchtrockner an der Wand. Wohnungsgroesse ca...
  • Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact

    Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Unsere Gasheizung hat einen Druck von 0,6 bar. Bisher hat der Installateur im Rahmen der...
  • Wasser Nachfüllen/Vaillant

    Wasser Nachfüllen/Vaillant: Guten Tag liebes Forum, ich bin neu eingezogen und habe das erste mal, das ich was mit gasanlagen zutun habe.. ich habe mich soweit durchgelesen...
  • Vaillant Gastherme Wasser nachfüllen über Wasserspeicher

    Vaillant Gastherme Wasser nachfüllen über Wasserspeicher: Hallo, ich muss bei meiner Gastherme Wasser nachfüllen, habe aber keinen Wasserhahn in der Nähe. Bisher wurde das immer über den Wasserspeicher...
  • Gastherme Vaillant Thermoblock VCW 180 XEU --> nach kurzer Zeit eiskaltes Wasser

    Gastherme Vaillant Thermoblock VCW 180 XEU --> nach kurzer Zeit eiskaltes Wasser: Hallo, meine Gastherme scheint seit Jahren ein Problem zu haben, das scheinbar keiner lösen kann. Wenn ich duschen gehe wird das Wasser nach ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben