Wasser bei Vaillant Gastherme nachfüllen

Diskutiere Wasser bei Vaillant Gastherme nachfüllen im Vaillant Forum im Bereich Vaillant; Hallo, ich habe in einer Etagenwohnung eine sehr alte Vaillant Gastherme an der Wand. Im Heizungs-System ist nahezu kein Wasser mehr und muss...
#1

neonballrooms

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe in einer Etagenwohnung eine sehr alte Vaillant Gastherme an der Wand. Im Heizungs-System ist nahezu kein Wasser mehr und muss dringend nachgefüllt werden, da sie so nicht mehr benutzt werden kann. Allerdings weiß ich nicht, wo ich den Schlauch anschließen muss. Mache ich das an der Therme selbst oder kann ich es auch über einen der Anschlüsse der Heizkörper machen? Was brauche ich dafür?
Danke für hilfreiche Antworten!
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
22.173
Zustimmungen
510
Das geht so in die Hose.
Auch im fast drucklosen Zuststand läuft das Gerät sicher weiter.
Wann wurde das Gerät letztmalig von einer Fachfirma gewartet?
 
#3
Wolfhaus

Wolfhaus

Profi
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
3.885
Zustimmungen
221
Ort
dem Süden von Berlin
Allerdings weiß ich nicht, wo ich den Schlauch anschließen muss. Mache ich das an der Therme selbst oder kann ich es auch über einen der Anschlüsse der Heizkörper machen? Was brauche ich dafür?
Wenn du davon keine Vorstellung hast, hole dazu einen Fachmann und las das Gerät auch gleich warten. Denn du mußt den Füllanschluß an deiner Heizungsanlage erkennen können und der kann sonstwo sein oder du machst Bilder von jedem Bauteil was sich im Umfeld der Heizung befindet und stellst die hier ein. Dann kann ich dir sagen was und wie du das machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wasser bei Vaillant Gastherme nachfüllen

Wasser bei Vaillant Gastherme nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Vaillant Gastherme Wasser nachfüllen über Wasserspeicher

    Vaillant Gastherme Wasser nachfüllen über Wasserspeicher: Hallo, ich muss bei meiner Gastherme Wasser nachfüllen, habe aber keinen Wasserhahn in der Nähe. Bisher wurde das immer über den Wasserspeicher...
  • Vaillant Gastherme macht laute Geräusche beim Brauchwasser aufheizen - Thermoblock atmo TEC VC 204

    Vaillant Gastherme macht laute Geräusche beim Brauchwasser aufheizen - Thermoblock atmo TEC VC 204 : Hallo, ich habe das Problem schon seit geraumer Zeit. Beim Aufheizen des Wasserspeichers macht die Therme sehr laute Geräusche ab einer...
  • Anschluss ACV SL 160 Warmwasserspeicher an Vaillant Gastherme VC 195/3

    Anschluss ACV SL 160 Warmwasserspeicher an Vaillant Gastherme VC 195/3: Hallo, meine Frage betrifft den Anschluss eines ACV SL 160 Warmwasserspeichers an eine ältere Vaillant Gastherme VC 195/3. Der neue...
  • Vaillant vcw 194/3-c-hl Gastherme knallt nach Wasserzapfen.

    Vaillant vcw 194/3-c-hl Gastherme knallt nach Wasserzapfen.: Hallo liebes Heizungsforum, ich bin ein neues Mitglied im Heizungsforum und hoffe das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt da mittlerweile 2...
  • Gastherme Vaillant Thermoblock VCW 180 XEU --> nach kurzer Zeit eiskaltes Wasser

    Gastherme Vaillant Thermoblock VCW 180 XEU --> nach kurzer Zeit eiskaltes Wasser: Hallo, meine Gastherme scheint seit Jahren ein Problem zu haben, das scheinbar keiner lösen kann. Wenn ich duschen gehe wird das Wasser nach ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben