Wasser auf Kombitherme CBG-K-20

Diskutiere Wasser auf Kombitherme CBG-K-20 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, daß auf der Therme kleine Wasserlachen sind. Es sieht so aus, daß dieses Wasser aus der Luft-...

ahrndti

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich festgestellt, daß auf der Therme kleine Wasserlachen sind. Es sieht so aus, daß dieses Wasser aus der Luft- und Abgasführung stammt.

Was kann ich dagegen tun?

Gruß
ahrndti
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
In der Abgasführung darf Wasser sein.

Kannst du die Stelle fotografieren?
 

ahrndti

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
4
Hallo Hausdoc,

hier die Fotos........wäre schön wenn du einen Tipp für mich hättest.
 

Anhänge

ahrndti

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
4
Danke für die Info.

Wir sind im August erst eingezogen. Die Wartung wurde regelmäßig durchgeführt. Wann das letzte mal der Kaminkehrer da war, kann ich nicht sagen.

Gruß
ahrndti
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Nur eine Vermutung:
Es gibt leider immer noch Kaminkehrer, die meinen , sie müssen jedes Abgasystem reinigen.
So stecken sie ihre Stahldrahtbürste oben ins Kunsstoffabgassystem.
Da die Borsten der Bürsten durch den geringen Querschnitt des Abgassystems nach oben stehen, bleiben sie natürlich an jeder Verbindungsstalle hängen.
Wenns dann etwas schwer geht wird eben etwas fester dran gezogen- bis sich das Abgasrohr trennt.

Diese rostige Brühe beweist eigentlich sowas.

Laß durch den Vermieter einen Fachmann kommen, der die Dichtheit des Abgassystems kontrolliert.
 

ahrndti

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
4
Danke für die Antwort.

Wir haben das Doppelhaus im August bezogen. Nur durch Zufall habe ich die Wasserlachen gesehen. Wie kann man ein Leck im System finden? Muss man den ganzen Leitungsweg nachverfolgen?

Gruß
ahrndti
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Im einfachsten Fall durch eine CO² Ringspaltmessung.

Falls diese positiv ausfällt - also CO² in Ringspalt nachgewiesen wird, untersucht man in der Regel den gesamten Abgasweg mit einer Kamera.
Im Einfamilienhausbereich ist es oft einfacher, das Abgasystem einfach aus dem Kamin zu ziehen, zu überprüfen und dann wieder einzusetzen.
 
Thema:

Wasser auf Kombitherme CBG-K-20

Wasser auf Kombitherme CBG-K-20 - Ähnliche Themen

  • Kombitherme Delfis Nova Florida Wasser nachfüllen

    Kombitherme Delfis Nova Florida Wasser nachfüllen: Hallo, ich kenne mich leider bei meiner neuen Therme nicht aus und ich finde leider auch Online nicht wirklich Infos zu der bei mir in der Wohnung...
  • Wolf CGB-K-20 Kombitherme / Wasser nachfüllen

    Wolf CGB-K-20 Kombitherme / Wasser nachfüllen: Guten Tag, bei meiner Wolf Kombitherme ist die Druckanzeige unter dem grünen Bereich - wie ich es im Handbuch gelesen habe, muss ich also Wasser...
  • Vaillant Kombitherme VCW 180 XEU nur 1x warmes Wasser

    Vaillant Kombitherme VCW 180 XEU nur 1x warmes Wasser: Hallo zusammen Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meiner Therme. Sie liefert nur noch 1x warmes Wasser und dannach nicht mehr. Es dauert...
  • Junkers Kombitherme ZWR24 nur lauwarmes Wasser?

    Junkers Kombitherme ZWR24 nur lauwarmes Wasser?: Ich habe eine ZWR24 installiert, die momentan leider nur lauwarmes Wasser produziert. Die Temperatur schwankt aber schonmal, d.h., an einem Tag...
  • Junkers ZWR 18-2KDE Kombitherme fast kein warmes (Heisses) Wasser mehr

    Junkers ZWR 18-2KDE Kombitherme fast kein warmes (Heisses) Wasser mehr: Hallo hab folgendes Problem. An unserer ZWR 18-2KDE kommt fast kein warmes bzw. heisses Wasser mehr. Läuft so ab ! Wasserhahn an Dusche...
  • Ähnliche Themen

    Oben