Was zahlt ihr für Strom?

Diskutiere Was zahlt ihr für Strom? im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Noch bei eon bis Mitte 2023 0,299 € pro KW durch die alte Preisgarantie, danach ?

joker0

Mitglied seit
09.12.2022
Beiträge
20
Noch bei eon bis Mitte 2023 0,299 € pro KW durch die alte Preisgarantie, danach ?
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
Heute den Stromzähler abgelesen und vom Jahresbeginn abgezogen. Bis heute (09.12.2022) haben wir (2 Personen) 916 Kwh verbraucht. Am 15.12.2022 werde ich dann nochmals ablesen und alles, auch den Erdgasverbrauch etc., an die Stadtwerke online durchgeben. Beim Erdgasverbrauch sieht es bis jetzt auch sehr gut aus. Es lohnt sich schon, weniger zu duschen, sich die Hände und das Gesicht, vor allem morgens nach dem Aufstehen, mit kalten Wasser (wie früher Anfang 1970) zu waschen. Das kalte Wasser hat auch einen Vorteil, wie Oma damals immer sagte: "Dann biste morgens auch schneller und richtig wach".
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
Ich finde es okay, wenn man mich bei Fehlern verbessert, nur Ausnutzen, darf man mich nicht. Das kenne ich.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.876
Wer nutzt dich denn hier aus?
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
Man Hinnerk,

das war nur eine Bemerkung aus meinem "Leben".
 

Thomas_1982

Guest
Klarer Fall: Der User "PK64" wurde amerikanisiert;-) Die Amis schreiben das deutsche W für Watt gern klein, also w (für watts). Dafür schreiben sie das k für beispielsweise Kilogramm (kg) dann groß, also K. Sieht man ja an der Öldüse Danfoss 0.45 gph 80° HR, die ich momentan freiprüfe. Da ist dann "Kg/h" eingestanzt. Öffnet euch rechtzeitig für die 2040er Jahre, wo die jetzt in Rente gehenden letzten Babyboomer in Massen wegsterben und Jahr für Jahr durch Millionen Migranten aus Afrika etc. ersetzt werden (allein schon, damit die 40 Mio. Wohnungen in D nicht leer stehen). Ich gehe davon aus, dass English die neue Amtssprache werden wird. Die letzten christlichen Kirchen, die man hat stehen lassen, werden abgerissen und durch Moscheen (das sind i.d.R. die schönsten Gotteshäuser, finde ich) ersetzt. Das einzig Stete in diesem Spiel ist der Wandel; 99% aller Tier- und Pflanzenarten sind irgendwann wieder ausgestorben. Der Weg ist/war das Ziel, und für die Germanen ist der Weg bald zu Ende. Zu dumm, in den 1960ern in eine Art Sackgasse abgebogen zu sein. Ich nehme es mit Humor, so lässt sich der Alltagswahnsinn leichter ertragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Migranten verwenden ganz andere Maßeinheiten, zum Beispiel ein Kamel, 12 Kinder, oder drei Ehefrauen.
 

Thomas_1982

Guest
Noch bei eon bis Mitte 2023 0,299 € pro KW durch die alte Preisgarantie, danach ?
Take that:
Ruhr_Nachrichten.jpg


Wir haben einen ollen Siemens Geschirrspüler (Baujahr 2004), der jährlich 402 kWh Strom verbraucht. Ab 1.1.23 spülen wir bis 31.12.23 zwei Mal pro Tag das Geschirr von Hand (Warmwasserbereitung über Heizöl EL). So bekommen wir beim Stromverbrauch einen "Lastabwurf" von besagten 402 kWh hin. Zusammen mit dem neuen LIEBHERR Gefrierschrank sollte unser Stromverbrauch in 2023 um 22% unter dem von 2022 liegen. Es kann manchmal so einfach sein;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas_1982

Guest
Migranten verwenden ganz andere Maßeinheiten, zum Beispiel ein Kamel, 12 Kinder, oder drei Ehefrauen.
Du wirst lachen, aber in meinem Wohnzimmer (ich verwende es wegen meiner mittlerweile 200 Projekte pro Jahr als Abstellkammer) riecht es momentan tatsächlich nach Kamel. Wobei das aber die Duftnote von australischen Merinoschafen sein dürfte. Jedenfalls habe ich meiner geriatrisch alten Mutter das hier gekauft (hält sie abends vor der Glotze warm und ich wische Putin mit seinem Energiekriech eins aus weil wir die Raumtemperatur um 2 Kelvin absenken können und schone nebenbei auch noch Muttis Geldbörse, he he):


Seit gestern mache ich die "Systemintegration" und die Vorerprobung von dem Teil. Ich hasse es, wenn kleine Fehler am Anfang zu großen Problemen am Ende führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Unsere Bettdecken sind alle aus Kamelhaarflaum, da riecht aber nix. Vielleicht war Euer Schaf nicht mehr gut? xD
 

Thomas_1982

Guest
Neugeruch.png


Wie alt sind eure arabischen Bettdecken? Weißt ja, aus hygienischen Gründen alle 8 Jahre sämtliche Bett-Komponenten komplett erneuern und die Matratzen alle 12 Monate durch die Waschstraße ziehen. Wer's Geld hat...
 

Thomas_1982

Guest
Aussage_Stiftung_Warentest.png



"Bett aufschütteln. Je mehr Milben sich in den Betten tummeln, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Allergie entwickelt. So wird es für Milben ungemütlich: Die Bettwäsche jeden Tag aufschütteln (am besten draußen oder bei offenem Fenster) und alle zwei bis drei Wochen wechseln, die Matratze am besten viermal im Jahr wenden. Nach acht Jahren eine neue Matratze anschaffen."


"Tausche Deine alte Allergiker Matratze spätestens nach 5-7 Jahren gegen eine neue Allergiker Matratze aus. Nach dieser Zeit bietet das Material nicht mehr die ausreichende Stützkraft für einen hohen Liegekomfort. Darüber hinaus sind die Matratzen in der Regel mit mehr Milben durchsetzt."

P.S.: Die Partnerin sollte man nach 7 Jahren "Ehe" ebenfalls austauschen (sobald das Kind, welches man zuvor mit ihr gemacht hat, einschulungsfähig ist und somit auch mal einige Stunden allein klar kommt) oder zumindest einen Partnertausch in Erwägung ziehen. Das beugt Inzestschäden beim Nachwuchs vor (aus Geschwistern werden Halbgeschwister), und in der Beziehung ist dann nicht irgendwann einfach der Ofen aus. Nur so als Tipp, was der HERRGOTT empfiehlt. Steht alles in der DNS geschrieben, das einzig wahre Religionsbuch. Lobet den HERRN in seiner unendlichen Weisheit. Hey, was propagiert der Vatikan da eigentlich? Die Päpste führen ihre Schäflein definitiv nicht zurück nach Eden, von daher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeterF

Experte
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
1.813
Ich habe das dumpfe Gefühl, daß das alles nichts mehr zu tun hat mit ...
"Was zahlt ihr für Strom?"

:unsure:
 
Thema:

Was zahlt ihr für Strom?

Was zahlt ihr für Strom? - Ähnliche Themen

  • Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind

    Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind: Hallo zusammen, Eben habe ich festgestellt, dass obwohl alle Raumthermostate meiner Fußbodenheizung auf „off“ stehen, der wärmemengenzähler...
  • Was zahlt ihr für euer Strom?

    Was zahlt ihr für euer Strom?: https://www.check24.de/strom-gas/ratgeber/strompreisbremse/ Aktuelles zur Strompreisbremse die Strompreisbremse greift seit dem 01.03.2023 und...
  • Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio)

    Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio): Ich habe den Heizkostenverteiler minometer m8 radio von der Firma Minol an meinen Heizkörpern in der Wohnung...
  • Was zahlt ihr für euer Gas.

    Was zahlt ihr für euer Gas.: Würde gerne wissen was ihr für euer Gas zahlt. Aktuell und was euch ab wann angekündigt wurde. Ich zahle noch bis zum 30.09 6,76cent kWh +...
  • Wärmezähler für Boiler zählt nicht

    Wärmezähler für Boiler zählt nicht: Verehrte Schrauber, ich habe einen Wärmezähler für den Boiler einbauen lassen. siehe Bilder Die Anzeige steht auch nach Wochen immer noch auf 0...
  • Ähnliche Themen

    • Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind

      Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind: Hallo zusammen, Eben habe ich festgestellt, dass obwohl alle Raumthermostate meiner Fußbodenheizung auf „off“ stehen, der wärmemengenzähler...
    • Was zahlt ihr für euer Strom?

      Was zahlt ihr für euer Strom?: https://www.check24.de/strom-gas/ratgeber/strompreisbremse/ Aktuelles zur Strompreisbremse die Strompreisbremse greift seit dem 01.03.2023 und...
    • Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio)

      Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio): Ich habe den Heizkostenverteiler minometer m8 radio von der Firma Minol an meinen Heizkörpern in der Wohnung...
    • Was zahlt ihr für euer Gas.

      Was zahlt ihr für euer Gas.: Würde gerne wissen was ihr für euer Gas zahlt. Aktuell und was euch ab wann angekündigt wurde. Ich zahle noch bis zum 30.09 6,76cent kWh +...
    • Wärmezähler für Boiler zählt nicht

      Wärmezähler für Boiler zählt nicht: Verehrte Schrauber, ich habe einen Wärmezähler für den Boiler einbauen lassen. siehe Bilder Die Anzeige steht auch nach Wochen immer noch auf 0...
    Oben